Food & Beverage

Göbber präsentiert seine neue Marke „wertvoll“, bestehend aus innovativen Fruchtaufstrichen mit Samen und Kernen

Das Familienunternehmen Göbber stellt seine neue Marke „wertvoll“ vor, eine Produktrange aus neuartigen Fruchtaufstrichen, bei denen die Süße von Früchten mit den wertvollen, ballaststoffreichen Inhaltsstoffen von Samen und Kernen kombiniert wird. Damit erfüllt Göbber nach eigenen Angaben den Wunsch vieler Konsumenten nach einer besseren, aber dennoch genussvollen Ernährung.

Das neue wertvoll-Sortiment umfasst gleich vier beliebten Sorten: Erdbeere mit Samen & Kernen, Himbeere mit Samen & Kernen, Mango-Maracuja mit Samen & Kernen und Erdbeere-Guave mit Samen & Kernen. Die neuen Produkte kommen im aufmerksamkeitsstarken Packaging und als erster Marken-Fruchtaufstrich mit einem Nutri-Score (A bzw. B).

Ab Oktober werden die neuen wertvoll-Aufstriche, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen sollen, im Handel zu finden sein.

göbber aufstrich
© Göbber GmbH

wertvoll-Fruchtaufstrich kombiniert die Süße von Früchten mit den Superfood-Inhaltsstoffen von Samen und Kernen

Die vier neuen Sorten der veganen wertvoll-Fruchtaufstriche enthalten 70 % Fruchtanteil, ca. 15 % Samen und Kerne (Chiasamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne) und 50 % weniger Zucker. Der Food-Upgrade-Benefit: Der hohe Anteil an Chiasamen und Leinsamen in den wertvoll-Aufstrichen versorgt den Körper mit Ballaststoffen und Omega-3-Fettsäuren. Für ein gutes Sättigungsgefühl sind Sonnenblumenkerne enthalten, die den Fruchtaufstrichen zudem einen leckeren Crunch geben sollen. Alle neuen Produkte sich frei von Konservierungs- und zugesetzten Aromastoffen.

Auch in einem weiteren Bereich geht wertvoll einen Schritt weiter: wertvoll ist nach Angaben von Göbber der einzige Marken-Fruchtaufstrich mit Nutri-Score. Durch die freiwillige Kennzeichnung mit dem Nutri-Score (A bzw. B) zeigt wertvoll Transparenz und Engagement für die Gesundheit der Verbraucher.

„Mit wertvoll geben wir unseren Lebensmitteln die Wertschätzung, die sie verdienen“, sagt Joachim Stürken, Leiter Innovationsmanagement bei Göbber. „Die Qualität unserer Lebensmittel ist der Schlüssel zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden. Unser Markenname bringt das mit einem starken Wort auf den Punkt: wertvoll. Damit bekommt der Handel ab Herbst eine innovative Marke ins Fruchtaufstrichregal, die das traditionelle Sortiment neu belebt und durch ihren Fokus auf ausgewogene Ernährung den Konsumenten ein wertvolles Food-Upgrade-Angebot macht. Unser wertvoll-Packaging ist zudem so gewählt, dass es sich mit modernem Appetite-Appeal farblich im Sortiment abhebt und damit Kaufanreize schafft.“

Kommunikation zum Marken-Launch

Die Einführung der vier wertvoll-Fruchtaufstriche wird mit einer integrierten Marketing-Kampagne unterstützt. Am POS sollen unter anderem Zweitplatzierungen (4-fach-sortiert) für viel Aufmerksamkeit und Spontankäufe sorgen. Die Verkaufsmaßnahmen werden unter anderem mit Anzeigen, Empfehlungsmarketing durch die Teilnahme an Sampling-Boxen sowie reichweitenstarken Online-Marketing, PR- und Social-Media-Aktivitäten ergänzt. Die Kampagne wird voraussichtlich in Q1/2025 starten.

Weitere Informationen: goebber.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.