Die Produktlinie umfasst unter anderem Proteinpulver auf Hanfbasis, Proteinriegel, Samen, Öle, Salatbeilagen und Mehle.
hemperella gibt die Markteinführung seiner innovativen neuen Produktlinie von Superfood-Produkten auf Hanfbasis in 900 LIDL-Filialen in Polen und 400 LIDL-Filialen in den Niederlanden im Mai 2023. bekannt. Das Unternehmen richtet sich mit seiner Hanf-Superfood-Marke an Verbraucher, die einen gesunden Lebensstil pflegen wollen. Die Produkte werden aus hochwertigen, nachhaltig angebauten Hanfpflanzen gewonnen und enthalten viele essentielle Vitamine, Mineralien und Aminosäuren.
„Wir freuen uns, hemperella in Europa auf den Markt zu bringen, da wir den Bedarf an gesunden, köstlichen und leicht zu verzehrenden Produkten in der schnell wachsenden hanfbasierten Superfood-Industrie decken wollen. Da Hanf aufgrund seines hohen Nährwerts immer beliebter wird, wurde hemperella entwickelt, um gesunde Ernährung zu einer beliebten, erschwinglichen und umweltfreundlichen Option zu machen“, sagte Laura Kam, CMO von CWw, einem in Berlin ansässigen Marketing- und Beratungsunternehmen.
Hanf ist eines der nachhaltigsten pflanzlichen Lebensmittel der Welt und hemperella will mit seinen Produkte die Auswirkungen auf die Umwelt und die Belastung durch tierische Ressourcen reduzieren. Die gesamte Produktpalette umfasst Proteinpulver, Proteinriegel, Hanfsamen, Hanfmehl, Hanföl sowie Hanfmüsli und Joghurttoppings.
Alle hemperella-Produkte wurden von Eurofins Food Safety Solution validiert und sind als biologisch und sicher, gentechnikfrei, vegan, ketofreundlich und glutenfrei zertifiziert. Mehr zum Sortiment auf www.hemperella.life.
Lidl möchte sein pflanzliches Sortiment bis 2025 stark ausbauen
Mit einer Strategie zur bewussten Ernährung setzt sich das Unternehmen ganzheitliche, verbindliche Ziele, um seinen Kunden bis 2025 das beste Angebot für eine bewusste, gesunde und nachhaltige Lebensweise zum gewohnt günstigen Preis zu bieten. “Wir möchten mit den Maßnahmen im Rahmen unserer Strategie für bewusste Ernährung einen nachhaltigeren Konsum und gesünderen Lebensstil in die Breite tragen”, so Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl in Deutschland.
Lidl will bis 2025 den Anteil pflanzenbasierter Proteinquellen in seinem Sortiment kontinuierlich erhöhen, unter anderem mit dem Ausbau veganer Produkte wie der Eigenmarke “Vemondo“. Bereits ab 2023 ermittelt der Frische-Discounter als erster deutscher Lebensmitteleinzelhändler den Anteil tierischer Proteinquellen im Vergleich zu pflanzenbasierten Eiweißlieferanten in seinem Sortiment und macht diesen transparent.
Lidl sieht als Handelsunternehmen seine wichtige Vermittlerrolle zwischen Lebensmittelerzeugern und Kunden und möchte aktiv die Transformation zu einer zukunftsfähigen Ernährung vorantreiben.
Weitere Informationen dazu auf und www.unternehmen.lidl.de