© Lovechock B.V.

Food & Beverage

Lovechock unterstützt den Veganuary 2025 mit seinen innovativen Schoko-Kreationen

Der Januar markiert schon seit einigen Jahren den Start in den „Veganuary“, die internationale Initiative, die Menschen dazu inspiriert, im ersten Monat des Jahres auf eine pflanzenbasierte Ernährung umzusteigen. Auch 2025 ist Lovechock, Pionier veganer Schokoladen-Kreationen, ein Unterstützer und Befürworter des weltweiten Aktionsmonat Veganuary. Der Veganuary, der ursprünglich 2014 in Großbritannien ins Leben gerufen wurde, hat sich zu einer globalen Bewegung entwickelt, dem sich mittlerweile Millionen Menschen anschließen. Diese Initiative …

mehr

3Bears Produkte

© 3Bears Foods GmbH

Food & Beverage

3Bears kündigt neues Sortiment veganer „Bluey“ Frühstücks-Snacks an

In Zusammenarbeit mit der weltweit erfolgreichen Kinder-Fernsehserie „Bluey“ bringt 3Bears ein neues veganes Bio-Sortiment auf den Markt. 3Bears ist der erste deutsche Lebensmittel-Lizenzpartner, der den Bluey-Hype in Form von Frühstücksprodukten und Snack-Riegeln für kleine und große Fans in die Supermarktregale bringt. Passend zur Begeisterung für die Serie bringt 3Bears fünf Bio-Produkte, die zu einem vollwertigen Frühstück und Snacken beitragen sollen, auf den Markt, darunter Bio Porridge – Kakao Zimt, Zwei …

mehr

3bears paul ripke produkte

© 3Bears Foods GmbH

Food & Beverage

3Bears launcht in Kooperation mit Paul Ripke eine neue limitierte Hafer-Produktreihe

Der Porridge-Spezialist 3Bears gibt eine neue Partnerschaft mit dem Fotografen und Lifestyle-Influencer Paul Ripke bekannt, um eine limitierte Produktreihe unter dem Motto „California Vibes“ auf den Markt zu bringen. Die neue „3Bears x Pari Range“ umfasst drei neue, innovative Produkte, die vom farbenfrohen und entspannten Lebensstil Kaliforniens inspiriert sind. Die PARI Colada Overnight Oats mit Ananas und Kokos besitzen 36 % Fruchtanteil, bestehen aus rein veganen Zutaten und stellen eine …

mehr

Anzeige
nucoa sortiment

© nucao

Crowdfunding

Leipziger Schokoladen-Startup nucao startet weitere Crowdinvesting-Kampagne mit Econeers

Durch die zweite Finanzierungsrunde auf der Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Projekte „Econeers“ will das Startup seine positive Unternehmensentwicklung weiter vorantreiben. nucao setzt erneut auf die Schwarmfinanzierung, um sein Wachstum zu fördern. Mit bereits drei erfolgreichen Produktkategorien – schokolierte Früchte, Schokoriegel und Schokotafeln – ist das Unternehmen in über 9.000 Märkten wie REWE, dm-Drogeriemarkt und Alnatura in Deutschland vertreten. Seit 25. Juni 2024 haben alle Interessenten die Chance, in das nachhaltige Unternehmen …

mehr

Vegan Protein Oat Shake

Vegan Protein Oat Shake © SternLife

Messen & Events

SternLife präsentiert drei neue Haferprodukte auf der PLMA-Messe

SternLife wird auf der PLMA-Messe am 28. und 29 Mai in Halle 5, Stand B27 zu finden sein. Auf der internationalen Fachmesse „World of Private Label“ ist SternLife dieses Jahr mit drei Produktkonzepten auf Haferbasis präsent. Unter dem Motto „Oatzeit statt Brotzeit“ stellen die Functional Food-Experten vom 28. bis 29. Mai in Amsterdam einen Hafer-Shake, ein Apfel-Zimt-Porridge und einen innovativen Haferriegel vor. Alle Rezepturen sind vegan, besitzen einen hohen Proteingehalt …

mehr

© nucao

Süßwaren & Snacks

nucao launcht neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry

Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao erweitert sein innovatives Sortiment um den neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry. Der neue vegane Riegel ist mit Erdbeer-Mandelmus gefüllt und mit dunkler Schokolade ummantelt. Der neue Creamy Strawberry ergänzt die beiden ebenfalls neuen Sorten Almond Butter & Sea Salt und Roasted Hazelnut Butter und somit das vegane Nussbutter-Sortiment von nucao. Gemeinsam sind sie laut Unternehmen die ersten Schokoladenriegel in deutschen Supermärkten in einer Primärverpackung aus Papier, das …

mehr

Anzeige

© Oy Karl Fazer Ab.

Süßwaren & Snacks

Singapur: Fazer präsentiert ersten Schokoladensnack der Welt mit Solein

Fazer hat in Singapur die ersten Kostproben seines neuen Schoko-Snack-Riegels „Taste the Future powered by Solein“ vorgestellt. Das finnische Unternehmen Fazer hat vor kurzem in Singapur einen neuen veganen Schokoladensnack in limitierter Auflage vorgestellt, der mit dem innovativen Protein „Solein“ vom finnischen FoodTech-Unternehmen Solar Foods hergestellt wird. Der Schokoladensnack von Fazer wird in den The Cocoa Trees-Filialen in Singapur im Rahmen der Partnerschaft mit der FNA Group, einem Vertriebsunternehmen aus …

mehr

© EcoFinia GmbH

Interviews

Im Interview mit der EcoFinia GmbH: „Seit Jahren sind wir Innovator im Schokoladenregal und haben Trends erkannt, bevor sie richtige Trends waren“

Die Bioschokoladen der EcoFinia GmbH sind mittlerweile in über 50 Ländern weltweit erhältlich. Der Bochumer Schokoladenhersteller EcoFinia, das Unternehmen hinter der Vegan-Marke iChoc und den Schokokreationen von VIVANI, steht seit seiner Gründung für die Herstellung feinster Bioschokoladen aus hochwertigem Kakao von Kleinbauern-Kooperativen aus der Dominikanischen Republik, Peru und Panama. Als Bio-Pionier in der Süßwarenbranche engagiert sich EcoFinia seit Jahren für ökologischen und fairen Kakaoanbau, kämpft gegen Kinderarbeit und betreibt ein …

mehr

© HOSTA GmbH

Marketing & Medien

Mr.Tom ist 2024 neuer Sponsor von Veganuary

Der deutsche Süßwarenhersteller Hosta sponsert erstmals die Organisation Veganuary und unterstreicht damit die eigene Mission, auch in Zukunft die wachsende Bewegung für vegane und pflanzliche Süßwarenprodukte zu begleiten. Der Kult-Klassiker des Unternehmens, der vegane Erdnussriegel Mr.Tom, ist bereits seit 1955 auf dem Markt. Etwa 1,6 Millionen Menschen in Deutschland leben Schätzungen zufolge vegan. Wer sich mit veganer Ernährung beschäftigen möchte, findet mit der gemeinnützigen Organisation Veganuary den perfekten Anlaufpunkt. Denn …

mehr

Anzeige

© foodloose

Süßwaren & Snacks

foodloose kündigt Weihnachtsriegel und -Bites als Limited Edition an

Am 15. September launcht foodloose seine winterliche Limited Edition, bestehend aus Weihnachtsriegeln und -Bites, mit denen der Hamburger Snack-Spezialist wie jedes Jahr die kalte Jahreszeit versüßen will. Alle Produkte der Limited Edition sind bio, vegan, gluten- und laktosefrei und ohne den Zusatz von raffiniertem Zucker. Zu den limitierten Produkten zählen Nussriegel in den Sorten Lebkuchen, Stollen, Spekulatius und „Miss Carrot“, die mit ihren würzigen Rezepturen überzeugen sollen. Außerdem kommen die …

mehr

scharffen berger logo

© Scharffen Berger

Süßwaren & Snacks

Scharffen Berger stellt auf der Sweets & Snacks seine neue Hafermilchschokolade vor

Scharffen Berger Chocolate Maker führt auf der NCA Sweets & Snacks 2023 Show (Stand #11580) mit dem Debüt von „BREAKS by Scharffen Berger“ eine neue Produktkategorie für die Marke ein. BREAKS vereint Scharffen Bergers 43-prozentige Hafermilchschokolade, die mit Kokosblütenzucker gesüßt ist, mit einer Vielzahl von gefragten Mix-Ins. Das Ergebnis ist eine neue Auswahl an innovativen veganen Riegeln. Neben der Vorstellung von BREAKS wird Scharffen Berger auch die jüngsten Innovationen bei …

mehr

lidl logo

© Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Handel & E-Commerce

hemperella™ Superfood-Produkte werden in 1.400 Lidl-Filialen in den Niederlanden und Polen eingeführt

Die Produktlinie umfasst unter anderem Proteinpulver auf Hanfbasis, Proteinriegel, Samen, Öle, Salatbeilagen und Mehle. hemperella gibt die Markteinführung seiner innovativen neuen Produktlinie von Superfood-Produkten auf Hanfbasis in 900 LIDL-Filialen in Polen und 400 LIDL-Filialen in den Niederlanden im Mai 2023. bekannt. Das Unternehmen richtet sich mit seiner Hanf-Superfood-Marke an Verbraucher, die einen gesunden Lebensstil pflegen wollen. Die Produkte werden aus hochwertigen, nachhaltig angebauten Hanfpflanzen gewonnen und enthalten viele essentielle Vitamine, …

mehr

Anzeige
linis bites riegel

© Linis Bites GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Münchner Food Startup Lini’s Bites feiert sein 4-Jähriges Bestehen

Das junge Food Startup Lini’s Bites feiert diesen Frühling sein 4-jähriges Bestehen. Mit seinem Sortiment aus süßen, veganen Snacks und Spreads, die nicht nur vegan, glutenfrei und Bio sind, sondern auch komplett frei von raffiniertem Zucker, Palmöl und Zusatzstoffen, lädt das Unternehmen jeden zum gesünderen Naschen ein.  Die ersten Riegel hat Lini’s Bites im Frühjahr 2019 auf den Markt gebracht. Seitdem hat sich das Sortiment um Pralinis, Spreads und Chocolinis …

mehr

koro deutsche bahn

© KoRo Handels GmbH

Außer-Haus-Markt

Veganer KoRo Haferriegel ab sofort an Bord von ICE und Intercity erhältlich

Ab sofort ist der vegane Haferriegel Bio Flapjack Erdnuss Schokolade des Berliner D2C-Lebensmittelunternehmens KoRo deutschlandweit in allen Bordrestaurants und Bordbistros der Deutschen Bahn (DB) erhältlich. Alle Zutaten des Reisesnacks auf Haferbasis stammen aus biologischer Landwirtschaft. Der Riegel basiert auf Haferflocken, verfeinert mit Erdnuss- und Schokostückchen. „Mit unserem Haferriegel, einem sogenannten Flapjack, wollen wir allen Reisenden eine neue vegane Snack-Alternative in ICE- und Intercity-Zügen der DB bieten. Wir freuen uns, dass …

mehr

rawbite riegel

© RAWBITE ApS

Food & Beverage

RAWBITE launcht neue vegane SNACKBOXEN

RAWBITE präsentiert aktuell seine neue vegane SNACKBOX. In den Sorten CACAO, PROTEIN und CASHEW erhältlich, liefert die SNACKBOX 45 kleine RAWBITE Riegel im 15-Gramm-Format. Alle enthaltenen 15g Riegel sind bio- und vegan-zertifiziert, gluten- sowie laktosefrei und kommen komplett ohne zugesetzten Zucker aus. Die RAWBITE-Riegel basieren auf natürlichen Zutaten wie bio-zertifizierten Trockenfrüchten und Nüssen und sollen viele wertvolle Nährstoffe im Alltag liefern. Die Riegel der CACAO SNACKBOX sind mit einer herbsüßen …

mehr

Anzeige