Moodbild crunchy matcha erdbeeren auf pink, von nucao und health bar

© nucao/Health Bar

Süßwaren & Snacks

nucao und Health Bar launchen „Crunchy Matcha Erdbeeren“

nucao und Health Bar launchen erstmals Matcha-Erdbeeren in Deutschland – mit Unterstützung von Health Bar-Mitgründerin und Model Stefanie Giesinger. Das Leipziger Schokoladen-Start-up nucao und die Matcha-Expertinnen vonHealth Bar präsentieren ihr erstes gemeinsames Produkt: „Crunchy MatchaErdbeeren“, das sind „knusprig-fruchtige Bio-Erdbeeren, umhüllt von einem cremigen Matcha-Mantel.“ Ein Snack, der den beiden Unternehmen zufolge in Japan bereits Kultstatus genießt, kommt damit nun in die deutschen Supermarktregale. „Ein Snack, der das Süßwarenregal ordentlich aufmischen …

mehr

Anzeige
Nucao logo black©nucao

© nucao

Personalien

FMCG-Expertin Mandy Lüdke verstärkt nucao als Chief Revenue Officer

Das Leipziger Schokoladen-Start-up nucao erweitert sein Führungsteam: Mandy Lüdke (37) übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officers (CRO). In dieser Funktion wird die erfahrene Vertriebsexpertin die strategische Expansion des Unternehmens vorantreiben und die Präsenz der nachhaltigen Schokoladenmarke im Handel ausbauen. Mit diesem Schritt unterstreicht nucao seine ambitionierten Wachstumsziele für den DACH-Raum. Von Mars zu nucao: Rückkehr in die Schokoladenbranche Die gebürtige Magdeburgerin bringt über zehn Jahre …

mehr

Anzeige
Nucao legalisierung veganer weisser schokoladenucao

Foto: nucao

Süßwaren & Snacks

EU-Regeln auf dem Prüfstand: nucao fordert mit Petition die Legalisierung veganer weißer Schokolade

Kakaobutter, Zucker und Kuhmilch ergeben nach gängiger Definition weiße Schokolade. Fügt man jedoch statt Kuhmilch Cashewmus hinzu, gilt das Produkt rechtlich gesehen nicht als Schokolade. Was auf den ersten Blick absurd klingt, ist die aktuelle Realität in der EU: Die EU-Richtlinie 2000/36/EG verbietet es, dass pflanzliche Alternativen zu weißer Schokolade „Schokolade“ heißen dürfen – während dunkle vegane Schokolade problemlos als „Schokolade“ bezeichnet werden kann. Diese widersprüchliche Regelung will das Leipziger …

mehr

Personalie nucao portrait christph groene

Christph Groene © nucao

Personalien

Christoph Gröne verstärkt den nucao Beirat: Expertise für nachhaltiges Wachstum und Markenentwicklung

Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao freut sich, Christoph Gröne als neues Mitglied im Beirat willkommen zu heißen. Der gebürtige Hannoveraner, der in Hamburg lebt, bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz aus der Lebensmittelbranche mit und wird das Team um die Co-Gründer Christian Fenner und Mathias Tholey in seiner Wachstums- und Professionalisierungsreise unterstützen. Erfahrung als Geschäftsführer bei fritz-kola Mit über 18 Jahren Erfahrung in der FMCG-Branche hat Christoph Gröne vor seiner Selbstständigkeit fünf Jahre …

mehr

Anzeige
Kampagnen-plakat fair is not enough von nucao

© nucao

Marketing & Medien

Fair enough?! nucao fordert einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz für Schokolade in neuer Kampagne

Mit einer zweistufigen Guerilla-Kampagne will sich das Leipziger Schokoladen-Startup nucao die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien und auf Leipzigs Straßen sichern. Die zentrale Frage der Kampagne: Reicht „fair gehandelt“ als Nachhaltigkeitsstandard für Schokolade aus? Die Antwort der Community und des Unternehmens: Ein klares Nein. Die Aktion ist ein Statement, das die Dringlichkeit eines umfassenden Nachhaltigkeitsansatzes hervorhebt. Die erste Phase der Kampagne, die am 12. November startete, simulierte mit dem Statement …

mehr

Anzeige
Jannik hense nucao

Jannik Hense © nucao

Personalien

Jannik Hense ist neuer COO bei nucao: Verstärkung für nachhaltiges Wachstum und Optimierung der Wertschöpfungskette

Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao freut sich, Jannik Hense als neuen Chief Operating Officer (COO) an Bord zu begrüßen. Seit September 2024 ist Hense verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der operativen Geschäftsbereiche. Im Fokus seiner Arbeit stehen die Optimierung der Supply Chain, das Qualitätsmanagement und der Einkauf, mit dem Ziel, die Produktionsprozesse zu verbessern und gleichzeitig die Nachhaltigkeitsstandards von nucao weiter zu festigen. Erfahrung aus der Bio- und Lebensmittelbranche Der 1992 …

mehr

Nucao werbekampagne

© NuCao

Marketing & Medien

nucao startet kreative Plakatkampagne für umweltfreundliche Verpackungslösungen

Das Schokoladen-Startup nucao startet eine neue kreative Plakatkampagne in Leipzig, mit der das Unternehmen auf humorvolle Art für mehr umweltfreundliche Verpackungslösungen im Schokoladenregal aufruft. Die unkonventionelle Idee dahinter hatten die kreativen Köpfe der Agentur Scholz & Friends, Mediapartner für die Umsetzung ist Ströer. Mit der neuen Marketing-Kampagne in der Heimatstadt von nucao, bei der Flächen von Plakatwänden nur zu 1/18 von 18/1 plakatiert sind, möchte das junge Leipziger Unternehmen ein starkes …

mehr

Anzeige
Nucoa sortiment

© nucao

Crowdfunding

Leipziger Schokoladen-Startup nucao startet weitere Crowdinvesting-Kampagne mit Econeers

Durch die zweite Finanzierungsrunde auf der Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Projekte „Econeers“ will das Startup seine positive Unternehmensentwicklung weiter vorantreiben. nucao setzt erneut auf die Schwarmfinanzierung, um sein Wachstum zu fördern. Mit bereits drei erfolgreichen Produktkategorien – schokolierte Früchte, Schokoriegel und Schokotafeln – ist das Unternehmen in über 9.000 Märkten wie REWE, dm-Drogeriemarkt und Alnatura in Deutschland vertreten. Seit 25. Juni 2024 haben alle Interessenten die Chance, in das nachhaltige Unternehmen …

mehr

Anzeige
Nucao schokolade sortiment

© NuCao

Handel & E-Commerce

REWE erweitert sein veganes Schoko-Sortiment durch neue Kooperation

Nach der jüngst verkündeten Kooperation mit der kakaofreien Schokoladenalternative des Startups Planet A Foods/Choviva gibt es jetzt eine weitere Zusammenarbeit mit der Leipziger Bio-Marke NuCao. Die vier Schoko-Sorten Roasted Hazelnut Butter, Almond Butter & Sea Salt, Salted Caramel und Crisp & Crunch von NuCao sind seit Anfang April in den Regalen der REWE-Märkte zu finden. Die kompakten 125 Gramm-Tafeln wurden in enger Kooperation mit REWE und Naturland entwickelt und sind …

mehr

Nucao schokoriegel

© nucao

Verpackung

Nucao und Koehler Paper setzen Kooperation mit Deutschlands ersten 100 % papierverpackten Schokoriegeln fort

Koehler Paper und der Schokoladenhersteller nucao präsentieren die ersten Schokoriegel im deutschen Handel, die in Papierverpackungen erhältlich sind. Das flexible Verpackungspapier »Koehler NexPlus® Advanced« von Koehler Paper bietet eine Sauerstoff-, Mineralöl- und Fettbarriere und eignet sich deshalb nicht nur für die Verpackung von schokolierten Früchten. Die innovative Primärverpackung aus Papier kommt bei nucao bereits seit 2022 bei den schokolierten Früchten zum Einsatz – nun wurde das gesamte Sortiment mit Schokoriegeln …

mehr

Anzeige
Nucao 9

© nucao

Süßwaren & Snacks

nucao launcht neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry

Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao erweitert sein innovatives Sortiment um den neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry. Der neue vegane Riegel ist mit Erdbeer-Mandelmus gefüllt und mit dunkler Schokolade ummantelt. Der neue Creamy Strawberry ergänzt die beiden ebenfalls neuen Sorten Almond Butter & Sea Salt und Roasted Hazelnut Butter und somit das vegane Nussbutter-Sortiment von nucao. Gemeinsam sind sie laut Unternehmen die ersten Schokoladenriegel in deutschen Supermärkten in einer Primärverpackung aus Papier, das …

mehr

Anzeige
Mood nucao bar©nucao

© nucao

Investitionen & Akquisitionen

SevenAccelerator investiert in nucao

Der SevenAccelerator, ein Teil des Investment-Arms der ProSiebenSat.1 Gruppe, beteiligt sich an der the nu company. Der SevenAccelerator beteiligt sich über ein Medien-Investment in Höhe eines mittleren, einstelligen Millionenbetrags an der the nu company GmbH, dem Unternehmen hinter der erfolgreichen Schokoladenmarke nucao. Das Start-up aus Leipzig hat sich das Ziel gesetzt, den Schokoladenmarkt nachhaltig zu verändern – mit Bio-Schokoladenprodukten, die nicht nur vegan sind, sondern auch auf einen ökologisch nachhaltigen …

mehr

Freisteller snowy 01 nucao©nucao

© nucao

Süßwaren & Snacks

nucao kündigt auch für dieses Jahr seinen veganen Snowy Schokopinguin an

Das Leipziger Food-Startup nucao bringt auch in dieser Weihnachtssaison seinen veganen Snowy Schokopinguin in die Supermarktregale. Hergestellt aus nachhaltigen und rein veganen Zutaten, soll der nucao Snowy die Verbraucher zu einem nachhaltigeren Konsum in der Weihnachtszeit anregen.Die Schokoladen-Hohlfigur ist komplett vegan und bio und wird mit Fairtrade-Kakao hergestellt. Er kommt mit einer heimkompostierbaren Verpackung und durch jeden Kauf werden von nucao Aufforstungsprojekte in Nepal und Madagaskar unterstützt.Erhältlich ist der Snowy …

mehr

Anzeige
Nucao gruender christian fennerlinks und mathias tholey 01©nucao

Die nucao-Gründer Christian Fenner und Mathias Tholey © nucao

Crowdfunding

nucao startet neue Finanzierungsrunde über Companisto

Ab dem 23. August 2023 können Business Angels und Privatinvestoren über die Plattform Companisto in nucao investieren. Das Leipziger Startup für nachhaltige Schokolade nucao startet am 23. August 2023 eine neue Finanzierungsrunde, bei der interessierte Business Angels und Privatpersonen mit Eigenkapital in das Unternehmen investieren können und zu Anteilsinhaber werden. Über Companisto, das größte Privatinvestoren-Netzwerk im DACH-Raum, will das B-Corp-Unternehmen nucao frisches Kapital einwerben, um das Wachstum des Unternehmens weiter …

mehr

Anzeige
Nucao kampagne

© nucao

Marketing & Medien

nucao startet provokative Evolutions-Kampagne mit XXL-Banner

nucao’s Evolutions–Kampagne soll mit knallbunten Plakaten in Köln und Berlin sowie einer Social–Media–Kampagne für Aufsehen sorgen. nucao zeigt in diesem Frühjahr mit einem 10 Meter großen XXL–Banner mit visuellen Anspielungen auf bekannte Schokoladenmarken die „leckerste Evolution aller Zeiten“, die das Ende des „Milchzeitalters“ und den Beginn desneuen „Chocozäns“ einläutet. Die innovativen Schoko-Produkte von nucao bestehen aus veganen Bio–Zutaten und das Unternehmen setzt auf eine faire Kakao–Produktion und umweltfreundliche Verpackungen im …

mehr