nucao werbekampagne

© NuCao

Marketing & Medien

nucao startet kreative Plakatkampagne für umweltfreundliche Verpackungslösungen

Das Schokoladen-Startup nucao startet eine neue kreative Plakatkampagne in Leipzig, mit der das Unternehmen auf humorvolle Art für mehr umweltfreundliche Verpackungslösungen im Schokoladenregal aufruft. Die unkonventionelle Idee dahinter hatten die kreativen Köpfe der Agentur Scholz & Friends, Mediapartner für die Umsetzung ist Ströer. Mit der neuen Marketing-Kampagne in der Heimatstadt von nucao, bei der Flächen von Plakatwänden nur zu 1/18 von 18/1 plakatiert sind, möchte das junge Leipziger Unternehmen ein starkes …

mehr

nucoa sortiment

© nucao

Crowdfunding

Leipziger Schokoladen-Startup nucao startet weitere Crowdinvesting-Kampagne mit Econeers

Durch die zweite Finanzierungsrunde auf der Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Projekte „Econeers“ will das Startup seine positive Unternehmensentwicklung weiter vorantreiben. nucao setzt erneut auf die Schwarmfinanzierung, um sein Wachstum zu fördern. Mit bereits drei erfolgreichen Produktkategorien – schokolierte Früchte, Schokoriegel und Schokotafeln – ist das Unternehmen in über 9.000 Märkten wie REWE, dm-Drogeriemarkt und Alnatura in Deutschland vertreten. Seit 25. Juni 2024 haben alle Interessenten die Chance, in das nachhaltige Unternehmen …

mehr

NuCao Schokolade Sortiment

© NuCao

Handel & E-Commerce

REWE erweitert sein veganes Schoko-Sortiment durch neue Kooperation

Nach der jüngst verkündeten Kooperation mit der kakaofreien Schokoladenalternative des Startups Planet A Foods/Choviva gibt es jetzt eine weitere Zusammenarbeit mit der Leipziger Bio-Marke NuCao. Die vier Schoko-Sorten Roasted Hazelnut Butter, Almond Butter & Sea Salt, Salted Caramel und Crisp & Crunch von NuCao sind seit Anfang April in den Regalen der REWE-Märkte zu finden. Die kompakten 125 Gramm-Tafeln wurden in enger Kooperation mit REWE und Naturland entwickelt und sind …

mehr

nucao Schokoriegel

© nucao

Verpackung

Nucao und Koehler Paper setzen Kooperation mit Deutschlands ersten 100 % papierverpackten Schokoriegeln fort

Koehler Paper und der Schokoladenhersteller nucao präsentieren die ersten Schokoriegel im deutschen Handel, die in Papierverpackungen erhältlich sind. Das flexible Verpackungspapier »Koehler NexPlus® Advanced« von Koehler Paper bietet eine Sauerstoff-, Mineralöl- und Fettbarriere und eignet sich deshalb nicht nur für die Verpackung von schokolierten Früchten. Die innovative Primärverpackung aus Papier kommt bei nucao bereits seit 2022 bei den schokolierten Früchten zum Einsatz – nun wurde das gesamte Sortiment mit Schokoriegeln …

mehr

© nucao

Süßwaren & Snacks

nucao launcht neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry

Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao erweitert sein innovatives Sortiment um den neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry. Der neue vegane Riegel ist mit Erdbeer-Mandelmus gefüllt und mit dunkler Schokolade ummantelt. Der neue Creamy Strawberry ergänzt die beiden ebenfalls neuen Sorten Almond Butter & Sea Salt und Roasted Hazelnut Butter und somit das vegane Nussbutter-Sortiment von nucao. Gemeinsam sind sie laut Unternehmen die ersten Schokoladenriegel in deutschen Supermärkten in einer Primärverpackung aus Papier, das …

mehr

© nucao

Investitionen & Akquisitionen

SevenAccelerator investiert in nucao

Der SevenAccelerator, ein Teil des Investment-Arms der ProSiebenSat.1 Gruppe, beteiligt sich an der the nu company. Der SevenAccelerator beteiligt sich über ein Medien-Investment in Höhe eines mittleren, einstelligen Millionenbetrags an der the nu company GmbH, dem Unternehmen hinter der erfolgreichen Schokoladenmarke nucao. Das Start-up aus Leipzig hat sich das Ziel gesetzt, den Schokoladenmarkt nachhaltig zu verändern – mit Bio-Schokoladenprodukten, die nicht nur vegan sind, sondern auch auf einen ökologisch nachhaltigen …

mehr

© nucao

Süßwaren & Snacks

nucao kündigt auch für dieses Jahr seinen veganen Snowy Schokopinguin an

Das Leipziger Food-Startup nucao bringt auch in dieser Weihnachtssaison seinen veganen Snowy Schokopinguin in die Supermarktregale. Hergestellt aus nachhaltigen und rein veganen Zutaten, soll der nucao Snowy die Verbraucher zu einem nachhaltigeren Konsum in der Weihnachtszeit anregen.Die Schokoladen-Hohlfigur ist komplett vegan und bio und wird mit Fairtrade-Kakao hergestellt. Er kommt mit einer heimkompostierbaren Verpackung und durch jeden Kauf werden von nucao Aufforstungsprojekte in Nepal und Madagaskar unterstützt.Erhältlich ist der Snowy …

mehr

Die nucao-Gründer Christian Fenner und Mathias Tholey © nucao

Crowdfunding

nucao startet neue Finanzierungsrunde über Companisto

Ab dem 23. August 2023 können Business Angels und Privatinvestoren über die Plattform Companisto in nucao investieren. Das Leipziger Startup für nachhaltige Schokolade nucao startet am 23. August 2023 eine neue Finanzierungsrunde, bei der interessierte Business Angels und Privatpersonen mit Eigenkapital in das Unternehmen investieren können und zu Anteilsinhaber werden. Über Companisto, das größte Privatinvestoren-Netzwerk im DACH-Raum, will das B-Corp-Unternehmen nucao frisches Kapital einwerben, um das Wachstum des Unternehmens weiter …

mehr

nucao kampagne

© nucao

Marketing & Medien

nucao startet provokative Evolutions-Kampagne mit XXL-Banner

nucao’s Evolutions–Kampagne soll mit knallbunten Plakaten in Köln und Berlin sowie einer Social–Media–Kampagne für Aufsehen sorgen. nucao zeigt in diesem Frühjahr mit einem 10 Meter großen XXL–Banner mit visuellen Anspielungen auf bekannte Schokoladenmarken die „leckerste Evolution aller Zeiten“, die das Ende des „Milchzeitalters“ und den Beginn desneuen „Chocozäns“ einläutet. Die innovativen Schoko-Produkte von nucao bestehen aus veganen Bio–Zutaten und das Unternehmen setzt auf eine faire Kakao–Produktion und umweltfreundliche Verpackungen im …

mehr

© nucao

Verpackung

nucao setzt auf Schoko-Verpackung aus Papier von Koehler Paper

Seit Ende 2022 setzt nucao bei seinen fünf Schokoladenprodukten „nucao fruits” und „nucao nuts” als erster Schokoladenhersteller auf dem Markt auf eine Primärverpackung aus Papier. Das Verpackungspapier Koehler NexPlus® Advanced von Koehler Paper verfügt über Sauerstoff-, Mineralöl- und Fettbarriere, was für den direkten Kontakt mit Schokolade und Nüssen notwendig ist. Mit diesem Schritt greift nucao einen zentralen Konsumentenwunsch nach mehr Nachhaltigkeit auf. Alle Produkte von nucao sind vegan und bestehen …

mehr

© nucao

Crowdfunding

Schokoladen-Startup nucao startet zweite Crowdinvesting-Kampagne

Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao startet am 13. Dezember 2022 seine zweite Crowdinvesting-Kampagne über WIWIN, bei der interessierte Privatpersonen in das Unternehmen investieren können. Mit der Unterstützung der Crowd will das Startup die Schokoladenbranche verändern und nachhaltige Schokolade zum Standard im Süßwarenregal machen. Mit dem eingeworbenen Kapital soll der Vertrieb im Einzelhandel in der DACH-Region ausgebaut und umweltfreundliche Verpackungen weiterentwickelt werden. Darüber hinaus will das zweckorientierte Unternehmen den nachhaltigen und fairen …

mehr

nucao snowy

© nucao

Süßwaren & Snacks

Der „nucao Snowy“ kehrt zu Weihnachten zurück

Das Food-Startup nucao bringt zur anstehenden Weihnachtssaison seinen veganen nucao Snowy in zwei Sorten zurück in die Supermarktregale. Mit dem veganen Schoko-Pinguin nucao Snowy will das Unternehmen ein Zeichen für neue Traditionen setzen – für bewusste und nachhaltige Weihnachten. Der nucao Snowy ist komplett vegan, bio und mit Fairtrade–Kakao hergestellt. Die beiden Sorten Creamy Chocolate & Winter Chocolate sind frei von raffiniertem Zucker und tierischen Inhaltsstoffens und kommen in einer …

mehr

nucao schokolade

© nucao

Unternehmen

THE GOOD CHOC: Schokoladen-Start-up the nu company stellt sich unter der Dachmarke nucao strategisch neu auf

Das Leipziger Schokoladen–Start–up nucao, ehemals the nu company, positioniert sich mit einem strukturellen Relaunch neu und fokussiert sich künftig auf nachhaltige vegane Schokolade. Unter der Dachmarke nucao will das Unternehmen kräftig wachsen und im Schokoladenregal noch mehr positiven Impact erzielen. Mit neuem Logo, neuem Markenclaim und neuer Farbpalette geht das junge Unternehmen den nächsten Schritt in die Zukunft. Das Versprechen von nucao: „nachhaltig verpackte Bio–Schokolade, die fast zu cremig ist, …

mehr

© the nu company.

Messen & Events

the nu company fordert Reinheitsgebot für Schokoriegel: Food-Startup lädt Branchenriesen zum Schokoriegel-Gipfel

© the nu company.

Nach der aufsehenerregenden Kampagne des vergangenen Jahres, fordert das FoodStartup the nu company bekannt für seine Schokoriegel nucao erneut die Lebensmittelbranche heraus. Die ChallengerBrand lädt im Rahmen der Kampagne “Neue Regeln. Neue Riegel” zum SchokoriegelGipfel nach Leipzig ein und appelliert an Großkonzerne wie Nestlé, Storck, Ferrero, Mars, Barry Callebaut, Lindt & Sprüngli, Mondelez, Bahlsen, Gourvita, Hachez und Lambertz teilzunehmen. Auf der Agenda steht ein aus ihrer Sicht längst überfälliges Reinheitsgebot für Schokoriegel“. Hierfür hat the nu company sechs Forderungen aufgestellt, die die Gründer mit den Branchenkollegen am 21.Oktober 2021 in Leipzig diskutieren möchten.

mehr