Das Schokoladen-Startup nucao startet eine neue kreative Plakatkampagne in Leipzig, mit der das Unternehmen auf humorvolle Art für mehr umweltfreundliche Verpackungslösungen im Schokoladenregal aufruft. Die unkonventionelle Idee dahinter hatten die kreativen Köpfe der Agentur Scholz & Friends, Mediapartner für die Umsetzung ist Ströer.
Mit der neuen Marketing-Kampagne in der Heimatstadt von nucao, bei der Flächen von Plakatwänden nur zu 1/18 von 18/1 plakatiert sind, möchte das junge Leipziger Unternehmen ein starkes Zeichen für nachhaltige Papierverpackungen bei Schokolade und gegen Einwegplastik setzen. nucao möchte sowohl die Industrie als auch die Verbraucher darauf aufmerksam machen, dass es bereits hervorragende, ökologisch nachhaltige Alternativen zu Einwegplastik und Aluminiumfolie gibt.
Nach zwei erfolgreichen Guerilla-Marketing-Kampagnen während der Fashion Week und der Aktion „Bescheuert bei“ in Deutschland, ist dies nun die dritte kreative Aktion. Die neue Kampagne unterstreicht laut nucao das eigene Engagement für kreislauffähige, nachhaltige Verpackungslösungen und mehr Umweltschutz.
„Als Leipziger Startup wollen wir auch in unserer Heimatstadt ein Zeichen setzen“
Christian Fenner, Co-Gründer und CMO von nucao, kommentiert: „Als Leipziger Startup wollen wir auch in unserer Heimatstadt ein Zeichen setzen für nachhaltige Verpackungen aus Papier. In der Region wissen viele noch nicht, dass nucao aus Plagwitz kommt, dies ist nur der erste kleine Schritt, um unsere Mission auch in Sachsen bekannter zu machen.“ Die Plakate sind an drei Leipziger Standorten (Lindenau: Plauststraße, Plagwitz: Karl-Heine-Straße, Stötteritz: Schönbachstraße) seit Freitag, den 09.08.2024, für zwei Wochen zu sehen.
Crowdinvesting-Kampagne auf Econeers
Anfang Juli kündigte nucao seine bereits zweite Finanzierungsrunde auf der Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Projekte „Econeers“ an. Mit Hilfe der Schwarmfinanzierung möchte das Startup seine positive Unternehmensentwicklung weiter vorantreiben.
Ab sofort haben alle Interessenten die Chance, in das nachhaltige Unternehmen zu investieren und im Rahmen einer Anleihe von einem festen Zinssatz von bis zu 8 % p. a. sowie einer Erfolgsbeteiligung zu profitieren. Die Kampagne zielt darauf ab, die nächste Wachstumsetappe des Startups zu meistern und Neulistungen der Schokotafeln und weißen, schokolierten Früchte erfolgreich umzusetzen.
„Nach den sehr erfolgreichen Produktlaunches der Tafeln und der weißen, schokolierten Früchte konnten wir im ersten Quartal 2024 unseren Umsatz um 30 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Wir streben ein profitables viertes Quartal an, bei einem Umsatzwachstum 2024 von über 70 % zum Vorjahr. Dieses Momentum wollen wir mit der neuen Kampagne bestärken, um weiter stabil wachsen zu können“, sagte Mathias Tholey, Co-Gründer von nucao, zum Start der Crowdinvest-Kampagne.
Weitere Informationen: the-nu-company.com