Marketing & Medien

nucao startet provokative Evolutions-Kampagne mit XXL-Banner

Nucao kampagne
© nucao

nucao’s EvolutionsKampagne soll mit knallbunten Plakaten in Köln und Berlin sowie einer SocialMediaKampagne für Aufsehen sorgen.

nucao zeigt in diesem Frühjahr mit einem 10 Meter großen XXLBanner mit visuellen Anspielungen auf bekannte Schokoladenmarken die „leckerste Evolution aller Zeiten“, die das Ende des „Milchzeitalters“ und den Beginn des
neuen „Chocozäns“ einläutet. Die innovativen Schoko-Produkte von nucao bestehen aus veganen BioZutaten und das Unternehmen setzt auf eine faire KakaoProduktion und umweltfreundliche Verpackungen im Süßwarenregal.

Erlebbar wird die lange und traditionsreiche Schokoladengeschichte mit zahlreichen Ikonen und raffinierten Rätseln über vergangene Wegbereiter und Erinnerungen. In der Revaler Straße in BerlinFriedrichshain kann das provokative und knallbunte 10 Meter lange XXLCityBanner der SchokoEvolution vom 08. bis 15. Mai gesehen, durchdacht und diskutiert werden.

Nucao kampagne
© nucao

„Wir glauben, dass sich jedes Produkt und jede Branche den neuen Umweltbedingungen anpassen muss so auch die Lieblingssüßigkeit der Deutschen: Schokolade. Mit der SchokoEvolution wollen wir Erinnerungen wecken und die Schokolade in all ihren Formen feiern. Gleichzeitig wollen wir zeigen, dass auch hier ein neues Zeitalter anbrechen muss, in dem Genuss und Nachhaltigkeit sich nicht mehr ausschließen“, so nucao CoGründer Christian Fenner.

Auch auf den nucao SocialMediaKanälen (Instagram & LinkedIn) wird die Kampagne mit weiteren humorvollen EvolutionsMotiven zu erleben sein. Die kreativen Köpfe hinter der EvolutionsIdee sind das freie Berliner KreativDuo Ramona Hartmann und Larissa Hunekohl.

Nucao kampagne
© nucao

Mit seinen veganen Produkten aus BioZutaten, fairem Kakao aus ökologischem Anbau sowie innovativen Verpackungsalternativen aus Papier oder heimkompostierbarer Zellulose will nucao die Messlatte für nachhaltige Schokolade im Supermarktregal hochsetzen und tritt den genannten Missständen nachhaltig entgegen.

Weitere Informationen zur neuen Kampagne auf www.the-nu-company.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

© wacker

Bei der Eröffnung des neuen Biotechnology Center: (v.l.) Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Ernst-Ludwig Winnacker, Genzentrum LMU München, Martina Schulze-Adams, Leiterin der zentralen Konzernforschung bei WACKER, WACKER CEO Christian Hartel, WACKER Arbeitsdirektorin Angela Wörl und Mathias Wiedemann, Leiter des Geschäftsbereichs Biosolutions bei WACKER © Wacker

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie
WACKER eröffnet neues Biotechnology Center in München

© adalbert-raps-stiftung forscherscheune

© Adalbert-Raps-Stiftung

Messen & Events
Der Heinersreuther Hof als Denkfabrik: Die Adalbert-Raps-Stiftung veranstaltet die 7. „Forscherscheune“ über Ernährungskonzepte der Zukunft

© investment climate podcast

© Investment Climate Podcast

Agrarwirtschaft
Investment Climate Podcast mit Lawrence Pratt von ClearLeaf – Wie man 2025 Finanzmittel erhält

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.