Der deutsche Süßwarenhersteller Hosta sponsert erstmals die Organisation Veganuary und unterstreicht damit die eigene Mission, auch in Zukunft die wachsende Bewegung für vegane und pflanzliche Süßwarenprodukte zu begleiten. Der Kult-Klassiker des Unternehmens, der vegane Erdnussriegel Mr.Tom, ist bereits seit 1955 auf dem Markt.
Etwa 1,6 Millionen Menschen in Deutschland leben Schätzungen zufolge vegan. Wer sich mit veganer Ernährung beschäftigen möchte, findet mit der gemeinnützigen Organisation Veganuary den perfekten Anlaufpunkt. Denn Veganuary ermutigt die Menschen weltweit, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren, unterstützt die Teilnehmer bei der Entdeckung veganer Lebensmittel und klärt über die positiven Auswirkungen auf Umwelt, Tiere und Gesundheit auf. Veganuary hat sich zu einer globalen Bewegung entwickelt, die nicht nur Millionen von Menschen inspiriert, bewusster zu essen, sondern auch Unternehmen dazu ermutigt, vegane Optionen zu fördern.
Naschen ohne Tierprodukte
2023 nahmen laut Meinungsforschungsinstitut YouGov neun Prozent der Erwachsenen in Deutschland Veganuary zum Anlass, die vegane Ernährung bewusst auszuprobieren. Auch Süßwarenprodukte werden dabei immer beliebter, weshalb deren Rezepturen zunehmend verändert und ohne tierische Produkte hergestellt werden. Der Mr.Tom Erdnussriegel wird seit Beginn der Produktion im Jahr 1955 vegan hergestellt. Für Hosta-CEO Laura Opferkuch ist es ein besonderes Anliegen, den Riegel Mr.Tom auch weiterhin vegan anzubieten und sich der veganen Bewegung zu widmen.
Opferkuch sagt: „Die Nachfrage nach veganen und pflanzlichen Süßwarenprodukten verstärkt sich zunehmend – für mich persönlich eine ganz spannende Entwicklung. Bei Hosta möchten wir diese wachsende Bewegung unterstützen. Dies spiegelt sich nicht nur in dem Sponsoring von Veganuary wider, sondern auch in unserem Riegel Mr.Tom, der Genuss ohne Kompromiss möglich macht.”
Veganuary 2024
Mr.Tom ist 2024 ganzjähriger Sponsor von Veganuary. Doch die Verbindung geht über das Sponsoring hinaus: Mit Social-Media-Challenges, Verlosungen des Veganuary Kochbuchs, Influencer-Kooperationen und weiteren spannenden Kampagnen, setzt Mr.Tom auf Authentizität und betont so die Werte von Veganuary als auch das eigene Engagement für Nachhaltigkeit. Bereits in wenigen Wochen geht die Veganuary-Kampagne in die nächste Runde.
Weitere Informationen: hosta-group.com und veganuary.com/de