© Lovechock B.V.

Food & Beverage

Lovechock unterstützt den Veganuary 2025 mit seinen innovativen Schoko-Kreationen

Der Januar markiert schon seit einigen Jahren den Start in den „Veganuary“, die internationale Initiative, die Menschen dazu inspiriert, im ersten Monat des Jahres auf eine pflanzenbasierte Ernährung umzusteigen. Auch 2025 ist Lovechock, Pionier veganer Schokoladen-Kreationen, ein Unterstützer und Befürworter des weltweiten Aktionsmonat Veganuary. Der Veganuary, der ursprünglich 2014 in Großbritannien ins Leben gerufen wurde, hat sich zu einer globalen Bewegung entwickelt, dem sich mittlerweile Millionen Menschen anschließen. Diese Initiative …

mehr

© Lovechock B.V.

Süßwaren & Snacks

Lovechock – vegane Schokolade mit viel Liebe, Verantwortung und Möglichkeiten für den Handel

In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und ethische Verantwortung nicht nur zunehmend an Bedeutung gewinnen, sondern sich zu einem globalen Trendthema entwickelt haben, positioniert sich Lovechock als Schokoladenmarke, die sich durch eine klare Mission und außergewöhnliche Produkte von der Masse abhebt. Für den Handel bietet Lovechock eine überzeugende Kombination aus Direktvertrieb, sozialem Engagement und einem breiten, innovativen Sortiment – eine Marke, die nicht nur Endkunden anspricht, sondern auch als Vorreiter …

mehr

team-südamerika-lovechock

© Lovechock B.V.

Unternehmen

Lovechock feiert 15-jähriges Jubiläum und blickt zurück auf die größten Meilensteine

Lovechock feiert in diesen Tagen einen runden Geburtstag. Seit nunmehr 15 Jahren produziert das Unternehmen vegane Schokolade mit einem reduzierten Zuckeranteil. Zum 15-jährigen Jubiläum blickt das Unternehmen auf den Weg von der Inspiration auf einer Reise durch Südamerika über eine Hobbyküche in Amsterdam bis hin zu einer europaweit agierenden Marke für vegane Schokolade zurück. Die Gründungsgeschichte von Lovechock Lovechock war nach eigenen Angaben oft Vorreiter in der Branche, beispielsweise bei …

mehr

lovechock schokolade

© Lovechock

Süßwaren & Snacks

Lovechock setzt bei seinen veganen Schoko-Kreationen auf weniger Zucker

In Anbetracht des steigenden Gesundheitsbewusstseins der Verbraucher und der wachsenden Nachfrage nach gesünderen Alternativen, fokussiert sich Lovechock als Anbieter veganer Schokoladen-Kreationen auf „Less Sugar“ als zentrales Versprechen. Die Marke Lovechock setzt bei der Entwicklung seiner Produkte konsequent auf die Reduzierung des Zuckeranteils – ganz gleich, ob es sich dabei um die Rohschokoladen oder die kürzlich vorgestellte Cocoa Magic Serie handelt. Es geht dabei aber nicht nur um die Reduzierung des …

mehr

© Lovechock B.V.

Messen & Events

Lovechock und die „Hacienda Palo Santo“ aus Ecuador planen weitreichende Partnerschaft

Mit der „Hacienda Palo Santo“ gewinnt Lovechock eine in dritter Generation geführte Bio-Kakaofarm als Partner, der jahrelange Erfahrung mit nachhaltigen, innovativen Ideen kombiniert. Für Lovechock, Anbieter veganer Schokoladen-Kreationen, ist eine faire Beziehung zu seinen Lieferanten und Kunden besonders wichtig. Deswegen hat sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2009 auch fest dem Thema Direct Trade verschrieben und sucht seine Geschäftspartner und Lieferketten dafür sorgfältig aus, um den bekannt hohen …

mehr

lovechock riegel

© Lovechock B.V.

Investitionen & Akquisitionen

Lovechock BV will mit neuem Eigentümer Pauwels Engineering NV weiter expandieren

Um die Vision des Unternehmens für die Zukunft zu stärken, hat sich Lovechock BV mit dem belgischen Familienunternehmen Pauwels Engineering NV zusammengeschlossen. Der Zusammenschluss zweier Unternehmen mit großem Know-how in der Kategorie Schokolade verspricht neue Impulse für den Schokoladenmarkt. Pauwels Engineering NV, eine Holdinggesellschaft über u. A. The Belgian Chocolate Group NV, hat erst kürzlich in eine „only Vegan“ Schokoladenproduktionsstätte in Kroatien investiert. Die hochmodernen Maschinen werden es Lovechock ermöglichen, …

mehr

vegane schokolade von lovechock

© Lovechock

Unternehmen

Jonathan Schneider ist neuer Commercial Manager DACHL bei Lovechock

lovechock vegane schokolade haselnuss
© Lovechock

Seit dem 01.01.2022 hat der Rohschokoladen-Pionier Lovechock einen neuen Vertriebsleiter. Jonathan Schneider verantwortet als neuer Leiter den Vertrieb in der DACHL-Region. Schreiber war zuletzt fünf Jahre bei Rosengarten Naturkost als Key Account Manager und Teamleitung des Außendienstes tätig.

mehr

lovechock logo

© Lovechock

Neue Produkte

LOVECHOCK: Zurück zu Mutter Erde!

Mehr und mehr Menschen sind sich der Auswirkungen bewusst, die ihr Lebensmittelkonsum auf die Natur hat. LOVECHOCK möchte daher Produkte anbieten, die sowohl gesünder für die Verbraucher als auch für Mutter Erde sind. Das Unternehmen möchte daher zurück zu den Ursprüngen und zu puren, natürlichen, unverfälschten Geschmäckern. Unter dieser Maßgabe entwickelte LOVECHOCK nun drei neue vegane Schoko-Produkte, die exklusiv auf der kommenden Biofach präsentiert werden.

mehr

Lovechock

© Lovechock

Verpackung

Neue und umweltfreundlichere Verpackungen bei Lovechock

Schickere Optik, besser für die Umwelt: Lovechock hat seine Schokoladentafeln einem Redesign unterzogen. Plastikfrei sind sämtliche Verpackungen des niederländischen Schokoladenherstellers schon seit 2011. In punkto Umweltschutz, für den sich das Unternehmen mit Sitz in Amsterdam stark einsetzt, sah Chief Happiness Director Franziska Rosario aber noch Potenzial und wollte den ökologischen Fußabdruck weiter senken.

mehr