© The Plantly Butchers

Fleisch- und Fischalternativen

Neu: Grillartikel von Billie Green. „Feuer und Flamme“ fürs vegane Grillen!

Die neuen Billie Green-Produkte sind „Feuer und Flamme“ fürs vegane Grillen: Unter der Marke Billie Green bringt das Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) Mitte März erstmals drei Grillprodukte auf den Markt. Das Trio aus veganer Bratwurst „Krakauer-Style“, veganem Grill-Bacon mit Paprika-Marinade und veganem Grill-Taler mit Kräuter-Marinade bringt Abwechslung in die Mitte des Tellers. Billie Green Vegane Bratwurst Krakauer-Style Was wäre ein Grillabend ohne eine richtig leckere Bratwurst? Die Billie Green …

mehr

© Billie Green

Fleisch- und Fischalternativen

The Plantly Butchers launcht drei neue Billie Green Grillprodukte

Billie Green startet mit neuen innovativen Fleischalternativen in die Grillsaison 2024. Unter der Marke Billie Green bringt das Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) Mitte März erstmals drei Grillprodukte auf den Markt. Die neue Produktrange umfasst den veganen Grill-Bacon mit Paprika-Marinade, den veganen Grill-Taler mit Kräuter-Marinade und die vegane Bratwurst „Krakauer-Style“. Auch die neuen Billie Green-Produkte basieren auf Weizenprotein und enthalten laut Unternehmen einen hohen Proteingehalt zwischen 29 und 33 Prozent, …

mehr

WHEATY Rote Bratwurst © TOPAS GmbH

Messen & Events

WHEATY stellt auf der BIOFACH neue Fleischalternativen auf Seitanbasis vor

Pünktlich zur BIOFACH 2024 präsentiert die TOPAS GmbH mit ihrer Stammmarke WHEATY verschiedene vegane Neuprodukte ohne Füll- und Zusatzstoffe. Am 13. Februar 2024 startet in Nürnberg erneut die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH. Und auch in diesem Jahr ist wieder das 1993 von Klaus Gaiser gegründete Pionier-Unternehmen für bio-vegane Fleischalternativen, die TOPAS GmbH, dabei. Zu finden ist das Unternehmen in Halle 9, Stand 409. Auch dieses Jahr wird Geschäftsführer Klaus Gaiser …

mehr

© endori food GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

endori kündigt neue vegane Bratwurst an und ernennt neuen Head of Sales

endori stellt seine neue vegane Bratwurst-Alternative für den Foodservice vor. endori präsentiert seine neue vegane Bratwurst, die laut Unternehmen nicht nur durch den authentischen Bratwurstgeschmack überzeugen soll, sondern auch in Optik und Konsistenz verblüffend nah am Original ist. Einen exklusiven Vorgeschmack erwartet alle Besucher der diesjährigen Internorga-Messe in Hamburg, bevor die plant-based Bratwurst ab April im Foodservice verfügbar ist. Die neue pflanzliche Bratwurst von endori wird auf Basis von Erbsen …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Handel & E-Commerce

Rügenwalder Mühle: Schinken Spicker ab sofort nur noch vegan

Der deutsche Vorreiter bei vegetarischen und veganen Fleisch- und Wurstalternativen setzt seinen 2014 gestarteten Kurs weiter fort und fokussiert sich noch stärker auf sein pflanzliches Sortiment. Hierfür geht das Familienunternehmen einen weiteren Schritt. Der Anteil der pflanzlichen Produkte im Sortiment der Rügenwalder Mühle wächst immer weiter. So bietet das Unternehmen inzwischen neben 23 klassischen Fleisch- und Wurstwaren knapp 50 vegane und vegetarische Produkte an. Diese Entwicklung zeigt sich auch bei …

mehr

©Plenty Reasons

Politik & Gesellschaft

Polnisches Landwirtschaftsministerium erarbeitet Erlass zur Zensur der Kennzeichnung von pflanzlichem Fleisch

Das polnische Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung hat einen Verordnungsentwurf vorgelegt, der darauf abzielt, die Vorschriften für die Kennzeichnung von Lebensmitteln zu ändern. Die vorgeschlagene Änderung, die gestern auf der Website des Gesetzgebungszentrums der Regierung veröffentlicht wurde, zielt darauf ab, die Verwendung von Begriffen zu regeln, die traditionell mit Fleischprodukten in Verbindung gebracht werden, wie „Schinken“, „geräuchertes Fleisch“ und „Wurst“. Nach Angaben des Ministeriums besteht das Ziel darin, Begriffe …

mehr

Billy Green Produktsortiment

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Neue Produkte

Billie Green präsentiert neue Snacks und spanischen Aufschnitt

Die Marke Billie Green lanciert drei neue vegane Produkte. „Mit den drei neuen Produkten von Billie Green hat die Jagd nach herzhaft-veganen Snacks ab sofort endlich ein Ende“, kommentiert The Plantly Butchers die Produkteinführung. Der Billie Green Vegane Snack Salami-Style ist in zwei Geschmackrichtungen erhältlich: Salami Snack Klassik mit rauchig-würziger Note und in der feurigen Variante mit Chili.   Beide veganen Varianten sind bissfest und „ready to snack“ – zu …

mehr

© PHW / WIESENHOF

Fleisch- und Fischalternativen

WIESENHOF präsentiert eine Reihe GREEN LEGEND Produktneuheiten auf der Anuga

WIESENHOF baut das GREEN LEGEND Produktsortiment weiter aus und verlost täglich 1×2 VIP-Tickets zur UEFA EURO 2024. GREEN LEGEND verstärkt im kommenden Jahr mit weiteren pflanzlichen Innovationen, die erst vor kurzem auf der Anuga Messe in Köln vorgestellt wurden, sein Veggie-Sortiment. Zu den Neuprodukte zählen vegane Hähnchen Filets, vegane Geflügel Baguette-Salami und veganes Chicken Popcorn. GREEN LEGEND präsentiert gleich drei neue vegane Hähnchen Filets in den Geschmackssorten Classic, raffinierter Sweet …

mehr

Billie Green Sortiment November 2023

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Fleisch- und Fischalternativen

Billie Green: The Plantly Butchers erweitert Sortiment um vegane Snacks

Unter der Marke Billie Green bringt das Corporate-Startup The Plantly Butchers am 6. November drei neue Produkte auf den Markt. Die erste Produktneuheit der Marke ist der Vegane Snack Salami-Style, der sich als Snack oder für eine Zwischenmahlzeit eignet. Der Billie Green Vegane Snack Salami-Style kommt dabei in zwei Geschmacksvarianten: Salami Snack Klassik mit rauchig-würziger Note und in der Variante mit Chili. Zu den veganen Aufschnitt-Varianten gesellt sich mit der …

mehr

© TiNDLE Foods

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE Foods bringt sein erstes in den USA entwickeltes Produkt auf den Markt und erweitert seine Produktionskapazitäten in Nordamerika

Mit der „TiNDLE Breakfast Sausage“ stellt das FoodTech-Unternehmen seine neueste Innovation vor, die ab diesem Monat als erstes in Gastronomiebetrieben in den USA erhältlich sein wird. TiNDLE Foods neue pflanzliche Wurstalternative kann ab sofort von Restaurantbetreibern und Händlern in den Vereinigten Staaten bestellt werden. TiNDLE Breakfast Sausage ist die neueste Innovation des drei Jahre alten Startups, das durch sein Vorzeigeprodukt TiNDLE Chicken bekannt wurde. TiNDLE Breakfast Sausage bietet laut Unternehmen …

mehr

© Raging Pig

Fleisch- und Fischalternativen

Raging Pig launcht vegane Weißwurst

Passend zum Oktoberfest präsentiert Raging Pig seine neue vegane Weißwurst. Das Hamburger Foodtech-Startup The Raging Pig Company launcht passend zum Oktoberfest mit der Raging Weißwurst eine authentische pflanzliche Weißwurstalternative. Die innovative Alternative zur traditionellen bayerischen Spezialität besitzt laut Unternehmen den authentischen Geschmack und eine ähnliche Textur wie der beliebte Klassiker. Hergestellt wird die Raging Weißwurst aus hochwertigen pflanzlichen Zutaten auf Basis von Erbsen und Pilzen. Produziert wird regional in der …

mehr

© Planteneers GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

Pflanzliche Alternativen zum Oktoberfest: Planteneers bietet Komplettlösungen für Hersteller

Passend zum Oktoberfest bietet Planteneers beliebte Wurstspezialitäten wie Weißwurst, Thüringer oder Nürnberger Bratwurst als pflanzliche Alternativen an. Auch eine rein pflanzliche Leberkäse-Variante ist möglich. Für alle diese Produkte benötigen Hersteller nur ein System. „Unser flexibles Stabilisierungssystem aus der fiild-Meat-Reihe basiert auf Erbsen- und Ackerbohnenprotein sowie auf Hydrokolloiden und Stärke“, erklärt Dr. Pia Meinlschmidt, Teamleitung Produktmanagement Planteneers. „Mit Hilfe der herkömmlichen Produktions- und Abfüllanlagen lassen sich daraus die unterschiedlichen Produkte auf …

mehr

© Schwarzwaldhof Fleisch und Wurstwaren GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

Neuer veganer Wurstsalat to go von Schwarzwaldhof

Schwarzwaldhof entwickelt veganes Produktsortiment. Auf Basis von Erbsen- und Kartoffelprotein bietet der neue vegane Wurstsalat von Schwarzwaldhof samt Dressing als Snack für unterwegs eine innovative fleischlose Alternative für den Klassiker aus dem Südwesten. Angeboten wird er unter der neuen Marke „Schwarzwaldhof veganer Genuss“. „Immer mehr Kundinnen und Kunden ernähren sich fleischlos und sind offen für vegetarische und vegane Gerichte. Diesem Trend begegnen wir bei Schwarzwaldhof mit unseren neuen, innovativen Produkten“, …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle launcht vegane Weißwurst und neue Salamisorte

Die Rügenwalder Mühle setzt ihre angekündigte Produktoffensive weiter fort und launcht zum Herbstbeginn zwei neue Produkte: Eine vegane Weißwurst sowie die Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art. Das Familienunternehmen hat im Jahr 2023 bereits eine breite Auswahl an neuen Produkten präsentiert, darunter einen veganen Feinkostsalat, Veganes Mühlen Mett Chili, und auch die vegane Bundesliga Bratwurst für die Grillsaison. Mit den neuen Produkten ihren die Rügenwalder Mühle ihren pflanzlichen Schwerpunkt weiter bekräftigen. …

mehr

Renegade Foods Wurst

© Renegade Foods

Fleisch- und Fischalternativen

USA: Renegade Foods erhöht die Produktion seiner ersten haltbaren veganen Wurstwaren

Das in der Bay Area ansässige Unternehmen Renegade Foods, das im März seine erste haltbare vegane Charcuterie auf den Markt gebracht hat, gibt eine Verdreifachung seiner Produktionskapazitäten und die Gewinnung von mehr als 20 neuen B2B-Kunden bekannt. Seit der Ankündigung der Regalstabilität seiner veganen Produkte konnte das Unternehmen sein Großhandelsgeschäft um mehr als 40% steigern. Außerdem hat Renegade nach eigenen Angaben 80% des bisherigen Verpackungsmülls eingespart und gleichzeitig die Versandkosten …

mehr