Der Start der neuen Abenteuer Spaß Range der Rügenwalder Mühle für Kinder war Anfang des Jahres ein voller Erfolg. Jetzt kommen zwei weitere Produkte auf den Markt.
Anfang des Jahres hat die Rügenwalder Mühle als erstes Unternehmen mit Abenteuer Spaß die erste Range veganer Wurstalternativen für Kinder auf den Markt gebracht. Jetzt legt das Familienunternehmen direkt nach und launcht zwei weitere Produkte aus dieser Reihe: Vegane Abenteuer Nuggets mit Sojaprotein und einer Knusperpanade und Vegane Abenteuer Würstchen mit Erbsenprotein. Wie auch schon die ersten Abenteuer Spaß-Produkte entsprechen auch der Salz-, Fett und Zuckergehalt beider Neuprodukte wieder den Nährwertempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Kinderprodukte.
„Wenn es um das Essen für ihre Kinder geht, stehen Eltern immer mehr vor der Schwierigkeit, zwischen bewusster Ernährung und leckerem Geschmack abzuwägen“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Das wird ihnen jetzt ein Stück weit erleichtert, indem sie mit unseren Produkten beides bekommen: Diese sind sowohl richtig lecker, entsprechen als Vorreiter in diesem Segment den WHO-Vorgaben und sind jeweils eine echte Innovation für den Veggie-Markt.“

Die Veganen Abenteuer Nuggets sind laut Rügenwalder die ersten veganen Nuggets für Kinder am Markt, die extra eine kleinere Größe haben, sodass sie von Kindern leichter gegessen werden können.
„Mit unseren Veganen Abenteuer Würstchen ist uns eine weitere ganz besondere Innovation gelungen“, sagt Patrick Bühr, Head of Research and Development bei der Rügenwalder Mühle. „Sie schmecken nicht nur kalt, sondern auch warm richtig lecker. Vor allem sind sie aber dadurch, dass wir sie aus Erbenprotein entwickelt haben, die ersten veganen Würstchen für Kinder am Markt. Uns ist so nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal gelungen, wir haben auch eine Alternative zu einem eigenen Produkt – unseren beliebten Vegetarischen Mühlen Würstchen – geschaffen.“
Die Veganen Abenteuer Nuggets und die Veganen Abenteuer Würstchen sind ab Anfang Juli auf dem Markt. Ab circa Mitte August werden sie in die reichweitenstarke Kampagne zum Schulstart der Rügenwalder Mühle eingebunden. In diesem Rahmen werden sie Teil der Werbespots sowohl im TV als auch auf verschiedenen Streamingdiensten und im Kino sein. Begleitet wird dies durch aufmerksamkeitsstarke Präsenz am POS und durch Außenwerbung.
Weitere Informationen: ruegenwalder.de