Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat lanciert seine ‚Beyond Sun Sausage‘ als neue Clean-Label-Innovationen

Beyond Meat hat sein neuestes Produkt, Beyond Sun Sausage™, auf den Markt gebracht und damit eine deutliche Abkehr von seinen bisherigen Fleischersatzprodukten vollzogen.

Dieses neue Produkt, das exklusiv in den Sprouts Farmers Markets Filialen in den USA erhältlich ist, basiert auf Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten und spiegelt die Reaktion des Unternehmens auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Clean-Label-Zutaten wider.

Im Gegensatz zu den bisherigen Produkten von Beyond Meat, die Rind-, Schweine- oder Hühnerfleisch imitieren, enthält Beyond Sun Sausage Zutaten wie gelbe Erbsen, braunen Reis, Faba-Bohnen, rote Linsen, Spinat und Paprika.

„Wir sind begeistert, dass wir mit unserer gesunden, geschmacksintensiven Beyond Sun Sausage eine völlig neue Innovation in der Kategorie der pflanzlichen Produkte vorstellen können. Gefüllt mit reinem, pflanzlichem Eiweiß ist diese Markteinführung ein weiteres Beispiel für unser branchenführendes Engagement, die Messlatte für den Nährwert von Fleisch auf pflanzlicher Basis höher zu legen und köstliche, gesunde Produkte zu kreieren“, so Dariush Ajami, Chief Innovation Officer bei Beyond Meat.

pflanzliche Würstchen aus Gemüse von Beyond Meat
© Beyond Meat

Beyond Sun Sausage ist in drei Geschmacksrichtungen erhältlich: Cajun, Pesto und Ananas-Jalapeño. Jede Wurst enthält 12 Gramm Protein und nur 1 Gramm gesättigte Fettsäuren. Die Produkte erfüllen die Ernährungsrichtlinien des Heart-Check-Programms der American Heart Association und des Better Choices for Life-Programms der American Diabetes Association.

Eine Antwort auf Markttrends

Die Markteinführung von Beyond Sun Sausage erfolgt in einer Zeit, in der die Verbraucher verstärkt nach „Clean-Label“-Optionen und weniger ultra-verarbeiteten Lebensmitteln (UPF) suchen. Trotz eines Umsatzrückgangs im ersten Quartal bleibt CEO Ethan Brown optimistisch, was die Entwicklung des Unternehmens angeht, und erklärt, dass diese neue Strategie darauf abzielt, das Jahr 2024 zu einem Schlüsseljahr für Beyond Meat zu machen.

Anfang dieses Jahres hat das Unternehmen neue Rezepturen für seine Produkte Beyond Burger, Beyond Beef, Beyond Sausage und Crumbles vorgestellt, die darauf abzielen, die fleischähnliche Textur und den Geschmack der Produkte zu erhalten und gleichzeitig den Nährwert zu verbessern. Beyond Sun Sausage ist so konzipiert, dass es als pflanzliche Proteinoption für sich allein steht.

Beyond Sun Sausage Produktfoto
© Beyond Meat

Diana Stavaridis, Senior Culinary Manager bei Beyond Meat, erklärt zu den neuen Produkten: „Die neue Beyond Sun Sausage ist der Traum eines jeden Hausmannes. […] Wenn Sie Beyond Sun Sausage zubereiten, servieren Sie Ihren Geschmacksknospen, Ihrem Herzen und unserem Planeten Liebe und wir freuen uns darauf, dass unsere Fans dieses köstliche neue Produkt probieren, denn es ist anders als alles andere, was derzeit im Bereich der pflanzlichen Produkte erhältlich ist.“

Weitere Informationen: beyondmeat.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.