Die Rügenwalder Mühle launcht eine neue Sorte ihrer Veganen Mühlen Salami. Gleichzeitig sind die bestehenden Sorten so überarbeitet worden, dass jetzt alle veganen Salami-Sorten ohne Methylcellulose auskommen.
Anfang Juli bringt das Familienunternehmen aus Bad Zwischenahn mit einer weiteren Sorte seiner Veganen Mühlen Salami eine Neuheit im Markt der veganen und vegetarischen Wurstalternativen in den Handel: die Vegane Mühlen Salami Peperoni. Angelehnt an die Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art erinnert auch diese Variante mit ihren kleineren Scheiben an eine Salami wie frisch vom Stück aufgeschnitten.
„Unsere Vegane Mühlen Salami Peperoni ist der perfekte Genuss für alle, die es etwas schärfer mögen“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Egal ob aufs Brot, als Snack zwischendurch oder als Pizzabelag. So bringen wir scharfe Abwechslung auf die Teller der Verbraucherinnen und Verbraucher und befeuern den Markt wieder einmal wortwörtlich. Dadurch, dass sie sowohl kalt als auch warm gegessen werden kann, ist sie nicht nur eine Alternative für diejenigen, die auf Fleisch verzichten oder ihren Konsum reduzieren möchten, sondern durch die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten auch innerhalb der Kategorie. Wieder einmal zeigen wir hiermit: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt.“
Veränderung der Rezeptur
Sowohl die Vegane Salami Klassisch als auch Bunter Pfeffer kommen jetzt ohne den Zusatzstoff Methylcellulose aus. Damit sind nun alle veganen Salami-Sorten sowohl im Bereich Snacking als auch aufs Brot frei davon.
„Auch wenn Methylcellulose kein bedenklicher Inhaltsstoff ist, haben sich viele unserer Verbraucherinnen und Verbraucher eine Salami ohne diesen gewünscht“, sagt Steffen Zeller. „Wir haben es geschafft, diesem Konsumentenwunsch nachzukommen und unsere Vegane Mühlen Salami Klassisch gleichzeitig geschmacklich noch einmal so verbessert, dass sie bei allen Tests, die wir gemacht haben, am besten abgeschnitten hat. Das ist für uns eine absolute win-win-Situation.“
Sowohl die neue Vegane Mühlen Salami Peperoni als auch die veränderte Mühlen Salami Klassisch und Bunter Pfeffer kommen Anfang Juli auf den Markt. Gleichzeitig werden sie mittels aufmerksamkeitsstarker Werbemittel direkt im Markt beworben sowie in die Social-Media-Aktivitäten der Rügenwalder Mühle eingebunden.
Produkte für die pflanzliche Grillsaison
Seit Mitte April sind neben den bereits gelaunchten Rostbratwürstchen und der Bundesliga Bratwurst auch der vegane Mühlen Burger und die Mühlen Hackröllchen wieder verfügbar. Da die Grillsaison dieses Jahr mit der Fußball-Europameisterschaft zusammenfällt, greift die Rügenwalder Mühle dies in ihrer Marketingstrategie auf.
„Fußball und Grillen gehören für uns gerade dieses Jahr einfach zusammen“, erklärt Zeller. Die Kampagne soll das Gemeinschaftsgefühl während der Grillsaison stärken und betont, dass Genuss für jeden zugänglich sein sollte, unabhängig von der persönlichen Ernährungsweise. Die Kampagne der Rügenwalder Mühle startete im Mai sowohl im TV sowie schon ab April über TV-Sonderwerbeformate, beispielsweise bei ‚Grill den Henssler‘, über Streamingdienste sowie Podcasts.
Weitere Informationen: ruegenwalder.de