Die Billie Green Veganen Snacks Salami-Style sind ab Oktober bei Migros in der Schweiz erhältlich.
Das Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) aus Osnabrück erweitert ihr Geschäft über die Ländergrenzen hinaus. Ab Oktober startet der Verkauf der zwei erfolgreichen Billie Green Snack-Produkte in den Migros-Supermärkten in der Schweiz. Erst kürzlich feierte die Marke Billie Green ihr zweijähriges Bestehen und ist bereits heute auf Platz 3 der erfolgreichsten Hersteller für vegetarische und vegane Fleischalternativen in Deutschland.
„In dem stark wachsenden Markt für vegane Fleischalternativen konnten wir uns mit maximalem Geschmackserlebnis, einem starken Markenauftritt und Produktinnovationen durchsetzen“
„Unser Erfolg mit Billie Green im deutschen und österreichischen Markt hat gezeigt, dass wir mit unseren Produkten den Geschmack und die Bedürfnisse unserer Kund*innen getroffen haben“, sagt Sven Wieken, Geschäftsführer von The Plantly Butchers. „In dem stark wachsenden Markt für vegane Fleischalternativen konnten wir uns mit maximalem Geschmackserlebnis, einem starken Markenauftritt und Produktinnovationen durchsetzen“.
Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Marke Billie Green in Deutschland und Österreich etabliert und wird mittlerweile bei 32 Handelspartner*innen geführt. Jetzt soll die Erfolgsgeschichte mit dem Partner Migros auf dem Schweizer Markt weitergehen. Ab Oktober 2024 sind beide veganen Snacks in der Schweiz erhältlich.
Billie Green ist Marktführer im Bereich veganer Snacks in Deutschland
Billie Green ist mit einem Marktanteil von 35 % Marktführer im Bereich veganer Snacks in Deutschland. Der Billie Green Vegane Snack Salami-Style Klassik ist Bestseller unter den Snacks und die Chili-Variante sichert sich einen starken dritten Platz.
Durch die Basiszutat Weizengluten erreichen die Billie Green Veganen Snacks Salami-Style einen Proteingehalt von bis zu 34 Gramm pro 100 g. In den letzten zwölf Monaten hat das Food-Startup The Plantly Butchers neun vegane Produktinnovationen auf dem Markt gebracht und baut ihr Sortiment stetig weiter aus.