Bio company filiale

© BIO COMPANY SE

Handel & E-Commerce

Jahresabschluss: BIO COMPANY ist auf veganem Erfolgs-Kurs

Die Berliner Biosupermarktkette BIO COMPANY (BC) blickt auf eine positive Entwicklung. So erzielte sie in ihrem Geschäftsjahr 2024 einen stabilen Umsatz von 201 Millionen Euro. „Damit haben wir im Jahr unseres 25-jährigen Bestehens über Plan abgeschlossen“, zeigt sich Daniela Feldt, Vorständin für Finanzen und Personal, zufrieden. „Wir freuen uns über diese Entwicklung und blicken zuversichtlich in die Zukunft“. Im Vorjahr 2023 erzielte der Fachhändler 205 Millionen Euro, im Vergleich: mit …

mehr

Anzeige
Pflanzliche vegane milchalternativen mandel hafer soja erbsen molkerei28

© bit24 - stock.adobe.com

Marketing & Medien

Veganuary veranstaltet die #PlantMilkWeek für Umwelt, Klima und Tiere

Veganuary startet Kampagne für pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten. Die gemeinnützige Organisation Veganuary startet vom 21. bis 27. August die Kampagne #PlantMilkWeek. Teilnehmer an der Aktionswoche sind Unternehmen wie Aldi, die Bio Company oder velivery, die in dieser Zeit verstärkt auf pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten zu setzen. Außerdem soll die Kampagne Verbraucher dazu motivieren, die vegane Ernährung auszuprobieren.   „Der Griff zu pflanzlichen Lebensmitteln ist der effektivste Hebel, um Tiere – und …

mehr

Anzeige
Bio company filiale

© BIO COMPANY SE

Personalien

Neue Einkaufsleitung bei BIO COMPANY

Seit Juli 2022 verantwortet Andreas Penkov die neue Leitung Einkauf & Sortiment bei der BIO COMPANY. Andreas Penkov war zuvor acht Jahre als Head of Buying & Business Development Food bei der KADEWE Group tätig, zu der auch das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München gehören. Davor war er bei der GALERIA Karstadt Kaufhof AG als Bereichsleiter Strategie & Innovation beschäftigt. „Wir freuen uns sehr, einen so hochgeschätzten …

mehr