Veganuary startet Kampagne für pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten.
Die gemeinnützige Organisation Veganuary startet vom 21. bis 27. August die Kampagne #PlantMilkWeek. Teilnehmer an der Aktionswoche sind Unternehmen wie Aldi, die Bio Company oder velivery, die in dieser Zeit verstärkt auf pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten zu setzen. Außerdem soll die Kampagne Verbraucher dazu motivieren, die vegane Ernährung auszuprobieren.
„Der Griff zu pflanzlichen Lebensmitteln ist der effektivste Hebel, um Tiere – und uns und unseren Planeten – zu schützen“, so Christopher Hollmann, der Veganuary Deutschland leitet. Erst kürzlich belegten Forschende der Universität Oxford: Pflanzliche Ernährung spart im Vergleich zu einer fleischlastigen unter anderem bis zu Dreiviertel der lebensmittelbedingten Treibhausgasemissionen und Landnutzung ein.
Aktionen zur #PlantMilkWeek
„Mit der #PlantMilkWeek laden wir gemeinsam mit teilnehmenden Unternehmen dazu ein, sich einfach mal durch die wachsende Bandbreite an veganen Milchprodukten zu probieren“, so Christopher Hollmann weiter. Mit Marketingaktivitäten, Angeboten oder neuen Produkten beteiligen sich unter anderem Unternehmen und Marken wie Aldi, Bio Company, Cremissimo, iChoc, Lazy Heroes, Moelk, Schlagfix, Unmilk, velivery und Willicroft.
Wer eine pflanzliche Ernährung ausprobieren möchte, kann sich kostenfrei unter www.veganuary.com/mitmachen anmelden. Ein 31-tägiger Veganuary-Newsletter unterstützt mit Alltags- und Produkttipps, Hintergrundinfos, News und Rezepten. Teilnehmende erhalten zudem das digitale Veganuary-Promi-Kochbuch mit Rezepten von Bryan Adams, Oli P., Sadie Frost und vielen mehr. Zur Aktionswoche #PlantMilkWeek gibt es für alle Interessierten eine Rezeptsammlung, die pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten in den Fokus rückt.
#PlantMilkWeek bei velivery
Zusammen mit Veganuary feiert auch velivery die #PlantMilkWeek mit zahlreichen Angeboten rund um alternative Milchprodukte. In der Aktionswoche wird velivery seine große Vielfalt an Pflanzenmilchalternativen sowie anderen Milchalternativen feiern und will noch mehr Menschen dazu motivieren, die Kuhmilch einfach mal gegen ein pflanzliches Pendant auszutauschen.
Im Rahmen der Aktionswoche bietet velivery 10 Prozent Rabatt auf alle Milchalternativen unter www.velivery.de geben. Außerdem verlost der vegane Onlineshop 10 Einkaufsgutscheine im Wert von 50 €.
Weitere Informationen zur Kampagne auf www.veganuary.com/de/plantmilkweek.