Ab Mai 2024 können Whole Foods Market Kunden in den USA die Impossible Chicken Nuggets kaufen.
Impossible Chicken Nuggets werden im Tiefkühlregal zusammen mit Impossible™ Chicken Patties, die nach Angabe des Unternehmens von 61% der Verbraucher gegenüber den führenden tierischen Hähnchenpatties bevorzugt werden, angeboten.
Impossible Chicken Nuggets und Chicken Patties bieten hochwertiges Eiweiß und Ballaststoffe in jeder Portion und sind ernährungsphysiologisch wettbewerbsfähig mit ihren tierischen Gegenstücken: kein Cholesterin, bis zu 35% weniger Gesamtfett und bis zu 60% weniger gesättigte Fette. Impossible Chicken ist außerdem für einen um 44% geringeren Wasserverbrauch, 49% weniger Landverbrauch und 36% weniger Treibhausgasemissionen verantwortlich als Hühnerfleisch von Tieren.
„Die Einführung im Whole Foods Market ist ein stolzer Moment, auf den wir schon lange gewartet haben. Impossible Chicken wird nun auf breiter Basis im Einzelhandel in ganz Amerika erhältlich sein – wir können nicht genug betonen, welche Auswirkungen dies auf den Verbraucher, die Kategorie und den Planeten haben wird“, sagt Peter McGuinness, Präsident und CEO von Impossible Foods. „Wir sind bereits in Zehntausenden von Einzelhandelsgeschäften im ganzen Land erhältlich und die Zusammenarbeit mit Whole Foods Market ermöglicht es uns, noch mehr Kunden zu erreichen. Sie sind sich ihres Wohlbefindens und der Umwelt immer bewusster und suchen nach köstlichen, nahrhaften Lebensmitteln, die zu ihrem Lebensstil passen. Wir freuen uns darauf, Impossible Chicken auf ihre wöchentlichen Einkaufslisten zu setzen.“
Schnellstes Wachstum
Die Ankündigung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Impossible Foods seine Erfolgsgeschichte als die am schnellsten wachsende Marke für Fleisch aus Pflanzen im US-Einzelhandel fortsetzt und die Wachstumsrate der übrigen US-Fleischkategorie auf pflanzlicher Basis sowohl beim Umsatz in Dollar als auch bei den Stückzahlen in seinem ausgedehnten Netzwerk von mehr als 30.000 Einzelhandelsstandorten übertrifft.
Im März 2024 gab das Unternehmen bekannt, dass es diese starke Position nutzen wird, um seine gesamte Markenidentität weiterzuentwickeln, damit sie für Flexitarier und fleischessende Verbraucher freundlicher und zugänglicher wird, um das Bewusstsein und die Haushaltsdurchdringung für sich und die breitere pflanzliche Kategorie weiter zu steigern.
In den kommenden Wochen können Käufer in den USA Impossible Chicken in der neuen, auffälligen roten Verpackung im Tiefkühlregal ausgewählter Whole Foods Market-Filialen finden.
Weitere Informationen: impossiblefoods.com