International

Impossible Foods führt Hähnchenalternative in US-Restaurants ein

© Impossible Foods Inc.

Impossible Foods künditgte vor kurzem die Einführung seiner fleischlosen Chicken-Nuggets im US-Gastromarkt an, der Einzelhandel soll bis Ende des Monats folgen

Im letzten Jahrzehnt hat konventionelles Hühnerfleisch das Rindfleisch als beliebteste Fleischsorte der Amerikaner abgelöst, was es für Impossible Foods als Fleischalternativproduzenten sehr interessant macht. Die pflanzlichen Impossible Chicken-Nuggets des Unternehmens werden zukünftig US-weit in Restaurants angeboten, um auch hier die Verbraucher von einer gesünderen Option zu überzeugen. Außerdem hat Impossible Foods seinen Konkurrenten Beyond Meat im Blick, der im Juli dieses Jahres seine Chicken Tenders im US-Gastromarkt eingeführt hat.

Die fleischlosen Nuggets von Impossible werden aus Soja als Proteinquelle hergestellt. Im Gegensatz zu den fleischlosen Burgern und Würstchen enthalten die Nuggets jedoch kein Häm, das aus gentechnisch veränderter Hefe hergestellt wird. Impossible hat zwar von der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) die Genehmigung erhalten, Produkte mit diesem Zusatzstoff in den Vereinigten Staaten zu verkaufen. In China und der Europäischen Union wurden die Produkte mit diesem Zusatzstoff jedoch verboten, was einen großen Rückschlag für die weltweiten Ambitionen des Unternehmens bedeutet.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”