Marketing & Medien

Impossible Foods startet neue Marketingkampagne

Impossible Foods hat eine groß angelegte Marketingkampagne im Zuge seiner neugestalteten Markenidentität vorgestellt.

Die Kampagne zielt darauf ab, Fleischesser durch eine überzeugende Botschaft über die Nachhaltigkeit und die Vorzüge von pflanzenbasiertem Fleisch zu erreichen. Mit dem Slogan „Wir lösen das Fleischproblem mit mehr Fleisch“ will die Kampagne die fest etablierten Konsumgewohnheiten von Fleischessern infrage stellen.

Impossible Foods sagt dazu: „Fleisch hat ein großes Problem. Es ist zu gut. Wir Menschen lieben es zu sehr. Wir können nicht aufhören, es zu essen, obwohl uns gesagt wird, dass zu viel davon schlecht für unseren Körper ist, dass uns irgendwann das Wasser und das Land ausgeht und unsere Luft mit Kohlenstoffemissionen gefüllt wird. Irgendwie scheint das alles keine Rolle zu spielen, denn Fleisch ist einfach zu lecker, um weniger davon zu essen.“

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© Impossible Foods

Fleisch auf pflanzlicher Basis salonfähig machen

Die Kampagne wurde mit einem 30-sekündigen Werbespot während der Sendung „Live from E! Met Gala“ gestartet und verwendet traditionelle amerikanische Bilder wie BBQs im Hinterhof und Hot-Dog-Wettbewerbe, um speziell Fleischliebhaber anzusprechen. Mit diesem Ansatz soll die Idee von pflanzlichem Fleisch zugänglicher und attraktiver gemacht werden, indem es in vertraute kulinarische Traditionen eingebettet wird.

Diese Marketing-Initiative umfasst auch kürzere, produktbezogene Anzeigen, welche darauf abzielen, die Verbraucher mit dem Angebot an pflanzlichen Rind-, Hühner– und Schweinefleischprodukten von Impossible vertraut zu machen. Die Strategie des Unternehmens zielt insgesamt darauf ab, sein Image über das einer Burger-Marke hinaus zu erweitern und sich als umfassende alternative Fleischmarke zu etablieren.

Impossible Foods integriert hierbei die Inhalte der Kampagne über alle Berührungspunkte mit den Verbrauchern, von Partnerschaften mit Influencern bis hin zu Werbeaktionen in den Geschäften und digitalen Rezepten zum Nachkochen. Die Kampagne ist auch in den großen urbanen Zentren wie New York City, Los Angeles und Atlanta durch Hunderte von digitalen und physischen Werbeschaltungen sichtbar, darunter Plakatwände und Ladestationen für Elektrofahrzeuge und Busse.

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© Impossible Foods

Die Vision der Kampagne

Im Mittelpunkt der Kampagne soll eine ehrliche Bewertung der Auswirkungen von Fleisch auf die Umwelt und die Gesundheit stehen. Leslie Sims, Chief Marketing und Creative Officer bei Impossible Foods, erläutert die Beweggründe für die Kampagne: „Fleischesser haben in der Vergangenheit Fleisch aus Pflanzen als etwas abgetan, das nichts für sie ist, aber das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Wir sehen diese Kampagne als eine Möglichkeit, Fleischesser wissen zu lassen, dass Impossible Meat die beste Möglichkeit ist, weiterhin Fleisch zu essen, das man liebt, nur ohne viele der Probleme, welche mit Tierfleisch verbunden sind. Egal, ob Sie Veganer, Hardcore-Fleischesser oder irgendwo dazwischen sind. Je mehr erreicht werden, desto besser für den Planeten.“

Weitere Informationen: impossiblefoods.com

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