Gastronomie & Hotellerie

Impossible Foods stellt im XMarket in Chicago sein erstes In-Person Foodservice-Konzept vor

Impossible Foods hat den Start seines ersten Foodservice-Konzepts, Impossible Quality Meats, bekannt gegeben. Das Pop-up-Restaurant in der XMarket Food Hall in Uptown Chicago wurde am gestrigen Dienstag eröffnet und bietet eine Reihe von pflanzlichen Gerichten an, die aus Impossible’s Fleischalternativen hergestellt werden.

Auf der Speisekarte von Impossible Quality Meats stehen unter anderem das Impossible Breakfast Sausage Sandwich, Impossible Asian Style Meatballs und der Impossible Chicago Style Hot Dog. Zum Nachtisch bietet der Pop-up Oatly Soft Serve in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schokolade und einer Mischung aus beiden an.

Peter McGuinness, Präsident und CEO von Impossible Foods, erklärt die Motivation des Unternehmens für dieses neue Projekt: „Impossible begann als Foodservice-Marke und wir führten 2016 unser Flaggschiff-Rindfleischprodukt in einigen der besten Restaurants in Amerika ein. Es war eine natürliche Entwicklung für uns, unser eigenes gastronomisches Markenerlebnis zu schaffen, um unser köstliches Essen zu präsentieren.“

Das Pop-up, das in der von VEG House verwalteten und von PlantX Life Inc. gepachteten XMarket Food Hall eröffnet wurde, ist Teil der Strategie des Unternehmens, seine Position als Marktführer in der pflanzlichen Fleischindustrie zu stärken.

Impossible Foods fleischalternativen
© Impossible Foods

Auf Fleisch ausgerichtete Markenstrategie

Zu Beginn dieses Jahres hat das Unternehmen eine neue, auf Fleisch ausgerichtete Markenstrategie bekannt gegeben, die darauf abzielt, seine pflanzlichen Produkte als hochwertige, nährstoffreiche Alternativen im Fleischbereich zu etablieren. Diese Strategie wurde durch eine groß angelegte Kampagne unterstützt, die die Verbraucher ermutigt, weiterhin den Geschmack von Fleisch zu genießen, allerdings aus Pflanzen.

Zusätzlich zu seinem neuen Speisekonzept hat Impossible Foods seine Marktpräsenz in letzter Zeit auf verschiedene Weise erweitert. Das Unternehmen sicherte sich den Vertrieb seiner pflanzlichen Hähnchenprodukte bei Whole Foods in den USA, ging eine Partnerschaft mit der US Army Central ein, um Truppen in Übersee mit pflanzlichen Mahlzeiten zu versorgen, und verwandelte eine Rinderfarm in einen pflanzlichen Bauernhof.

Kunden, die Impossible Quality Meats besuchen, haben auch die Möglichkeit, beliebte Einzelhandelsartikel wie Impossible Beef, Impossible Hot Dogs und Impossible Chicken Nuggets in der PlantX Bodega in der Lebensmittelhalle zu kaufen.

Impossible Foods fleischalternativen
© Impossible Foods

Neue Möglichkeiten, Impossible zu erleben

McGuinness sagt: „Mit Impossible Quality Meats wollten wir den Gästen eine unterhaltsame Möglichkeit bieten, unser Essen zu erleben. Vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Abendessen haben wir uns an klassischen Gerichten orientiert, die die Menschen lieben – wie Nachos, Smash-Burger und Chili-Cheese-Dogs. Die Entscheidung für pflanzliches Fleisch sollte sich nicht wie ein Kompromiss anfühlen. Es ist ein großartiges Essen, schlicht und einfach.“

Um die Eröffnung zu feiern, findet am Samstag, den 17. August, ab 11 Uhr in der XMarket Food Hall eine große Eröffnungsveranstaltung statt. Die Besucher können kostenlose Proben von Impossible Hot Dogs, Impossible Burgers und Oatly Soft Serve genießen, solange der Vorrat reicht. Der Pop-up wird bis Herbst 2024 geöffnet bleiben und von Dienstag bis Sonntag zwischen 11 und 20 Uhr Gäste empfangen.

Weitere Informationen: impossiblefoods.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.