Impossible Foods hat einen Meilenstein in seiner Partnerschaft mit dem US-Militär bekannt gegeben. Die US Army Central ist nun bereit, Impossible’s pflanzliche Fleischprodukte in den kommenden Wochen in ihren Essenseinrichtungen in Übersee einzuführen.
Impossible erklärt gegenüber vegconomist, dass die Initiative auf die wachsende Nachfrage nach mehr pflanzlichen Mahlzeiten im Militär zurückzuführen ist. Die Produkte seien bereits in den letzten Jahren in verschiedenen militärischen Verpflegungseinrichtungen erhältlich gewesen, so ein Vertreter, zum Beispiel im Walter Reed Medical Center, was nach Ansicht des Unternehmens auf eine allmähliche Verlagerung hin zu einem vielfältigeren Ernährungsangebot innerhalb der Streitkräfte hinweist. Dies ist jedoch das erste Mal, dass Impossible direkt mit der US Army Central zusammenarbeitet, um seine Produkte in verschiedenen militärischen Verpflegungseinrichtungen anzubieten, was das Ergebnis von drei Jahren Planung und Koordination ist.
Der Präsident und CEO von Impossible Foods, Peter McGuinness, teilte die Nachricht in den sozialen Medien: „Ich bin begeistert, dass die US Army Central bald Impossible Foods servieren wird. Unsere Truppen in Nordafrika, am Persischen Golf, im Nahen Osten und in Südwestasien werden unser nährstoffreiches und köstliches Impossible Beef und unsere Impossible Burger genießen können, die hochwertiges Protein, Ballaststoffe und Eisen ohne Cholesterin liefern. Dies ist ein sehr stolzer Moment für unser Team und unser Unternehmen und ein unglaublicher Erfolg zu Beginn des Jahres!“
Überwindung von Marktgrenzen
Der Schritt von Impossible Foods, eine Partnerschaft mit der US Army Central einzugehen, ist Teil der bereits erwähnten Strategie des Unternehmens, seine pflanzlichen Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und die traditionellen Marktgrenzen zu überwinden. Durch den Eintritt in verschiedene Sektoren, einschließlich des Militärs und der Bildungseinrichtungen, möchte Impossible die pflanzliche Ernährung als eine gesunde, nachhaltige Option für alle Verbraucher, unabhängig von ihren Ernährungspräferenzen, etablieren.
Auf der kürzlich stattgefundenen Adweek X-Konferenz in Los Angeles wies McGuinness auf die Herausforderungen hin, denen sich pflanzenbasierte Unternehmen gegenübersehen, darunter Fehlinformationen im Hinblick auf die Verbraucher und frühere Marketing-Fehltritte. Er betonte die Notwendigkeit eines branchenweiten Wandels, um pflanzliche Lebensmittel von einer alternativen Option zu einer Mainstream-Wahl zu machen. Zu den Bemühungen des Unternehmens gehören die Erlangung des Heart-Check-Zeichens der American Heart Association für sein Beef Lite und die Partnerschaft mit IHOP.
Erin Reynolds, VP of Foodservice Sales bei Impossible Foods, sprach mit vegconomist über die Partnerschaft: „Es ist eine große Ehre, Impossible zu unseren Truppen in Übersee zu bringen. Unsere Zusammenarbeit mit der US Army Central hat Jahre gedauert und dies ist ein wichtiger Meilenstein für uns als Marke und für die gesamte Kategorie. Jetzt haben Truppen auf der ganzen Welt, vom Nahen Osten bis zu den Philippinen, Zugang zu köstlichem, nährstoffreichem Fleisch aus Pflanzen – das sind Tausende von Mahlzeiten jeden Tag, die jetzt mit Impossible Rindfleisch auf Pflanzenbasis zubereitet werden können. Wir kratzen hier gerade mal an der Oberfläche, deshalb sind wir gespannt, was die Zukunft bringt.“
Weitere Informationen: impossiblefoods.com