Foodservice & Verpflegung

Quorn erweitert sein Foodservice-Angebot um komplette Menülösungen für die Gastronomie

QuornPro, der Geschäftsbereich für die Gastronomie der Fleischalternativenmarke Quorn, erweitert das .

Unter dem Namen „QuornPro Distribution Partners wird die Abteilung komplette Menülösungen für Foodservice-Partner anbieten und dabei ein Netzwerk von Unternehmen nutzen, das Möglichkeiten für verschiedene aufstrebende Marken schafft. Die erste Zusammenarbeit besteht mit dem Unternehmen Good it’s Gluten Free, das seine Produkte zum ersten Mal über QuornPro Distribution Partners in der Gastronomie anbieten wird.

Die erste Produkteinführung wird eine allergenfreie Margherita-Pizza für Schulen sein, die gemeinsam von Good it’s Gluten Free und dem kulinarischen Team von QuornPro entwickelt wurde. Das Produkt richtet sich an die 20 % der Kinder, die von Lebensmittelallergien betroffen sind und besteht aus einem knusprigen glutenfreien Boden mit Sauce und veganem Käse. Die Pizza ist HFSS-konform, frei von Zusatzstoffen und in nur sechs Minuten aus dem Gefrierfach zubereitet.

„QuornPro Distribution Partners hat eine unglaubliche Chance für unsere Marke eröffnet“, sagt Andrew Daly, Gründer von Good it’s Gluten Free. „Der Foodservice war für uns ein wichtiges Wachstumsziel und mit der Unterstützung der unglaublichen Vertriebs-, Koch- und Marketingteams von QuornPro können wir Good it’s Gluten Free nun auf die nächste Stufe heben. Die Unterstützung und Resonanz, die wir bereits erhalten haben, war phänomenal. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wohin uns diese Partnerschaft führt.“

Phil Thornborrow, QuornPro-Direktor
Phil Thornborrow, QuornPro-Direktor für den weltweiten Foodservice © QuornPro

„Kundenorientierung“

QuornPro war zuvor unter dem Namen Quorn Professionals bekannt, gab aber im September letzten Jahres eine „umfassende Neupositionierung“ und eine neue Markenidentität bekannt. Damals erklärte Quorn, dass man Küchenchefs dabei unterstütze, nachhaltige Fleischalternativen anzubieten.

Zu Beginn dieses Jahres erklärte Marco Bertacca, CEO von Quorn Foods, gegenüber vegconomist, dass QuornPro darauf abzielt, das Mykoprotein der Marke zur „Hauptzutat auf den Tellern in allen Bereichen der Außer-Haus-Verpflegung“ zu machen. „QuornPro Distribution Partners ist eine Weiterentwicklung unserer kundenorientierten Einstellung“, sagte Phil Thornborrow, QuornPro Director of Global Foodservice. „Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Kunden zu helfen, mehr zu erreichen. Die ultimative Vision für QuornPro Distribution Partners ist es, unseren Kunden komplette Menüs vorzuschlagen und sie dann mit jeder einzelnen Zutat beliefern zu können.“

Weitere Informationen: quornpro.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.