Oatly hat eine mehrjährige Zusammenarbeit mit der britischen Kaffeehauskette Black Sheep Coffee angekündigt und wird damit zum offiziellen Hafermilchpartner des Unternehmens.
Die Oatly Barista Edition ist jetzt in allen 100 Black Sheep Coffee-Filialen im Vereinigten Königreich erhältlich. Zur Feier des Tages hat die Kaffeekette mehrere Getränke mit Oatly als Standardoption auf den Markt gebracht, darunter den Berry Protein Shake, den Coffee & Banana Shake und Matcha-Getränke in den Geschmacksrichtungen Blueberry und Strawberries & Cream. Oatly wird auch auf der gesamten Speisekarte für die Verwendung in Kaffee, Tee und anderen Heißgetränken erhältlich sein.
Black Sheep Coffee hat sich für das neue größere Format der Oatly Barista Edition entschieden, die in einem 1,5-Liter-Karton geliefert wird. Das Produkt wurde im Juni auf den Markt gebracht, um Cafés und Coffee-Shops, die große Mengen Hafermilch verwenden, eine Alternative zu bieten.
„Der außergewöhnliche Geschmack und die klimafreundlichen Eigenschaften von Oatly passen perfekt zu unseren Werten hier bei Black Sheep Coffee, weshalb wir uns für dieses Hafergetränk entschieden haben“, so Black Sheep Coffee. “Da sich Verbraucher zunehmend für Milchalternativen entscheiden, freuen wir uns, ein größeres Format zur Verfügung zu haben, das wir im Geschäft verwenden können.“
„Erstklassige Produkte“
In einem Interview, das Anfang des Jahres geführt wurde, sagte Oatly gegenüber vegconomist, dass das Unternehmen seinen Fortschritt daran misst, „wie viele Liter Kuhmilch wir durch Haferdrink ersetzen können“. Im Rahmen dieser Mission hat das Unternehmen kürzlich eine Kampagne im Vereinigten Königreich gestartet, um mehr Briten davon zu überzeugen, Hafermilch in ihrem Tee zu probieren. Zuvor hatte eine von OnePoll im Auftrag von Oatly durchgeführte Umfrage ergeben, dass nur 4 % der Teetrinker eine pflanzliche Alternative verwenden. Im Gegensatz dazu deuten Zahlen von Statista darauf hin, dass mehr als die Hälfte der Briten Kaffee mit Hafermilch trinkt.
„Um unsere Mission zu erfüllen, überall dort zu sein, wo Milchprodukte sind, müssen wir mehr tun, als nur erstklassige Produkte herzustellen“, sagte Bryan Carroll, General Manager bei Oatly UK & Ireland. “Wir müssen auch mit Partnern wie Black Sheep zusammenarbeiten, um zu verstehen, wie wir die Bedürfnisse unserer Kunden am besten erfüllen können. Das 1,5-Liter-Format wurde mit Blick auf professionelle Baristas entwickelt.“
Weitere Informationen: www.oatly.com