
Starbucks hat neue pflanzliche Frappuccinos für vegane Kunden oder solche, die einfach nur Alternativen ohne tierische Inhaltsstoffe bevorzugen, eingeführt
Starbucks hat angekündigt, den Aufpreis für pflanzliche Milchalternativen in allen firmeneigenen Filialen in den USA und Kanada abzuschaffen. Diese Änderung tritt am 7. November in Kraft, zeitgleich mit der Einführung der saisonalen Feiertagskarte des Unternehmens. Kunden können ihre Getränke bald mit Alternativen wie Mandel-, Soja-, Kokos- oder Hafermilch individuell gestalten, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. Laut Starbucks-CEO Brian Niccol spiegelt diese Entscheidung ein umfassenderes Bestreben wider, das Kundenerlebnis zu optimieren …
Ein neuer Bericht von Future Market Insights zeichnet ein vielversprechendes Bild für den veganen Fast-Food-Markt, wobei Deutschland diesen mit einer Wachstumsrate von 4,7% anführt. Future Market Insights erwartet, dass der globale Markt für veganes Fast Food im Jahr 2024 einen Wert von circa 18,9 Milliarden US-Dollar erreichen wird und prognostiziert dem Markt zwischen 2024 bis 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate(CAGR) von 4,1% (bis 2023 4,5%). Bis 2034 könnte der Marktwert …
Seit dem 16. April ist der neue Wrap von UNLIMEAT, hergestellt aus pflanzlichem Pulled Pork, Karotten, Rotkohl und Salat, in allen hongkonger Starbucks-Filialen erhältlich. Starbucks in Hongkong hat eine Reihe neuer pflanzlicher Menüpunkte als Teil des aktuellen „Value Consumption“-Trends eingeführt. Dieser wächst in der Region zunehmend und soll die Bedeutung sowohl der globalen Umwelt als auch des Tierschutzes betonen. Seit seinem Markteintritt in Hongkong im Jahr 2020 baut UNLIMEAT seine …
Starbucks hat neue pflanzliche Frappuccinos für vegane Kunden oder solche, die einfach nur Alternativen ohne tierische Inhaltsstoffe bevorzugen, eingeführt
UNMILK verfolgt seit der Gründung ein klares Ziel: Die Milchwelt mit gesunden pflanzlichen Alternativen auf den Kopf zu stellen. Und diese Vision geht auf – denn nur knapp ein Jahr nach der Unternehmensgründung folgten bereits ertragsreiche Listungen in namhaften Drogeriehandelsketten. Nun geht der Erfolg weiter: Ab heute wird es die Protein Shakes von UNMILK deutschlandweit in allen Starbucks Coffee Houses geben.
Die Oatly Group prognostizierte vor kurzem einen Anstieg ihres Jahresumsatzes um mindestens 64 %, da das neu börsennotierte schwedische Unternehmen von der steigenden Nachfrage nach veganen Milchalternativen in Restaurants und Kaffeeketten wie der Starbucks Corp. profitiert.
Das aus Indonesien stammende Startup-Unternehmen Green Rebel hat sich mit Starbucks Indonesia zusammengetan, um das erste vegane Sandwich der Kette mit BBQ-Fleischbällchen auf Pflanzenbasis auf den Markt zu bringen. Dieses neue Angebot ist Teil eines nationalen Rollouts von Green Rebel-Menüoptionen, einschließlich neuer pflanzlicher Backwaren mit den „Beefless Chunks“ und „Beefless Pattys“ des Unternehmens.
Das indonesische Startup Green Butcher gab vor kurzem eine neue Kooperation mit Starbucks bekannt, die die Einführung neuer pflanzlicher Menüoptionen bei der beliebten Gastro-Kette umfasst. Zusammen haben beide Unternehmen alternative Speiseangebote mit den pflanzlichen Fleischalternativen von Green Butcher entwickelt, die nun in mehr als 50 Filialen von Starbucks eingeführt werden.
Starbucks UK wird zu Beginn des kommenden „Veganuary“ eine Reihe von neuen veganen Speiseoptionen in die Starbucks-Filialen in Großbritannien einführen. Veganuary ist eine Kampagne, die Menschen dazu animiert, sich im Januar für einen Monat vegan zu ernähren. Starbucks wird seine Speisekarte um insgesamt vier neue Optionen erweitern.
Starbucks hat vor kurzem eine neue Kooperation mit Miyoko’s Creamery bekannt gegeben, um das vegane Angebot in den USA zu erweitern. In Zukunft können Verbraucher nun ihren Lieblings-Bagel mit der Frischkäsealternative von Miyoko’s genießen.
Starbucks erweitert US-weit das pflanzliche Speiseangebote und kooperiert zukünftig mit dem Pflanzenfleischspezialisten Impossible Foods. Die in Seattle ansässige Kaffeekette kündigte kürzlich an, dass ab sofort ein Frühstückssandwich mit Wurstimitat von Impossible in den meisten der US-Filialen erhältlich ist.
Seit Jahren ist die pflanzliche Ernährung weltweit auf dem Vormarsch. Allein in Europa reduzieren bereits 50 % der Bevölkerung aktiv ihren Fleischkonsum. Und rund 40 % konsumieren bereits Pflanzenmilch. Durch die aktuelle Corona-Krise verstärkt sich dieser Trend – auch in China.
Starbucks kündigte die Einführung von neuen, rein pflanzlichen Menüs in allen seinen circa 4.200 Standorten in China an. Die neuen Angebote wurden in Zusammenarbeit mit Beyond Meat, dem Hafermilchspezialisten Oatly und Omnipork, einem Hersteller pflanzlicher Schweinefleischalternativen, geschaffen und sollen der steigenden Nachfrage chinesischer Verbraucher nach gesünderen Menüoptionen gerecht werden.
Die amerikanische Restaurantkette Starbucks hat jüngst in Kanada einige neue vegane Menüoptionen ins Angebot aufgenommen. Dazu zählen rein pflanzliche Cookies und Bagels. Damit erweitert sich das vegane Produktangebot der Kette, welches bislang schon vegane Alternativen wie Avocado-Aufstrich, Milchpulver und eine Reihe von pflanzlichen Snacks und Säften umfasst.
Starbucks ist schon seit längerem auf den veganen Trend aufmerksam geworden. Um weiterhin jede Art von Konsumentennachfrage bedienen zu können, führen sie infolge des veganen Aufschwungs zunehmend neue, vegane Produkte ein. Dies ist sicher auch der hinaus stagnierenden Bilanzsumme von Starsbucks geschuldet. Nun soll die vegane Eiscreme von „Dream Pops“, die zunächst in fünf Standorten von Starbucks in Los Angeles ab sofort erhältlich ist, den Umsatz ankurbeln.