
lavera Naturkosmetik spendet erneut für die Ukraine – diesmal 38.000 Naturkosmetik-Pflegeprodukte mit einem Verkaufswert von rund 280.000 Euro.
Die in Minnesota ansässige globale Nichtregierungsorganisation MATTER gab gestern den Start der Chaya-Kickstarter-Kampagne bekannt. Ziel ist es, 50.000 US-Dollar für die Finanzierung der ersten Reihe marktfähiger Chaya-Produkte zu sammeln. Diese Initiative soll es Frauen in florierenden Chaya-Anbaukooperativen in Simbabwe ermöglichen, überschüssige Ernten in ein nachhaltiges Einkommen zu verwandeln. Mit Chaya, einem nährstoffreichen Gemüse, das bereits die Ernährungssicherheit und Gesundheit von Gemeinschaften in ganz Simbabwe verbessert, soll die wirtschaftliche Lage unzähliger …
Die aktuelle Utopia-Studie sieht eine steigende Nachhaltigkeitsaffinität bei den Verbrauchern trotz wachsender Herausforderungen. Nachhaltiger Konsum in Deutschland wird von den aktuellen gesellschaftlichen und ökonomischen Krisen beeinflusst, behält aber seinen Stellenwert in der Mitte der Gesellschaft. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie vom Nachhaltigkeitsportal Utopia, die im April 2024 veröffentlicht wurde. 44 Prozent der Bevölkerung in Deutschland haben demnach eine deutliche Affinität zu nachhaltigem Konsum. Damit hat der „stabile Kern“ …
Die Reduzierung des Fleisch- und Milchkonsums ist eine Möglichkeit, wie die Gesellschaft die Stickstoffverschmutzung verringern und so den Klimawandel eindämmen kann, so ein UN-Bericht. Für sich genommen ist Stickstoff in der Atmosphäre ein harmloses Gas, doch wenn es mit Sauerstoff oder Wasserstoff kombiniert wird, wird es zu einem Schadstoff, der der Umwelt und den Menschen schaden kann. Pflanzen brauchen Stickstoff, um zu wachsen. Deshalb bringen die Landwirte chemische Verbindungen auf …
Das kanadische Unternehmen The Very Good Food Company wird möglicherweise noch in diesem Monat seinen Betrieb einstellen müssen, nachdem es mit einer Finanzkrise zu kämpfen hatte und unter Zwangsverwaltung gestellt wurde. Im September 2022 kündigte The Very Good Food Company eine strategische Überprüfung an, um mögliche Alternativen zur Maximierung des Shareholder Value zu evaluieren, einschließlich einer Übernahme oder Fusion mit einem Branchenpartner. Doch nach monatelangen Versuchen, eine neue Finanzierungstrategie zu …
Frankreichs größter Geflügelkonzern LDC will sein Volumen an pflanzlichen Produkten bis 2026 mehr als verdreifachen. LDC will im Rahmen seines Wachstumsplans pflanzliche Lebensmittel fördern und ist offen für Akquisitionen in diesem Sektor, um die Erträge in den nächsten vier Jahren um 40 % zu steigern. Generell ist der Markt für pflanzliche Lebensmittel in den letzten Jahren stark angestiegen und hat große Investitionen von globalen Lebensmittelkonzernen, wie Nestlé, PepsiCo und Archer …
lavera Naturkosmetik spendet erneut für die Ukraine – diesmal 38.000 Naturkosmetik-Pflegeprodukte mit einem Verkaufswert von rund 280.000 Euro.
Gleich sieben Lebensmittelmarken haben sich zusammengeschlossen, um die Gastronomie mit der Aktion „Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier“ zu unterstützen. Statt wie gewohnt ihre Weihnachtsfeier auszurichten, schenken sie ihr eingespartes Budget der stark von der Krise bedrohten Gastrobranche. Freunde, Kunden und Wettbewerber sind dazu aufgerufen, sich an der Kampagne #Lokalrunde zu beteiligen.
Danone hat vor kurzem angekündigt, in den nächsten Jahren verstärkt die pflanzlichen Produktategorien in Europa zu fördern und zu erweitern. Das Unternehmen möchte den weltweiten Umsatz mit pflanzlichen Produkten von rund 2 Milliarden Euro im Jahr 2019 auf rund 5 Milliarden Euro bis 2025 steigern.
Erst Ende letzten Jahres hat das in San Fransisco ansässige Startup Hooray Foods einen neuen veganen Speck für die US-Gastronomie auf den Markt gebracht und möchte nun in den Einzelhandel expandieren. Verschiedene Einzelhändlern, die ihr Angebot an pflanzlichen Fleisch erweitern wollen, zeigen laut Unternehmen bereits Interesse.
Die Corona-Krise und die damit einhergehenden Ausgangsbeschränkungen verändern das Leben der Deutschen in vielerlei Hinsicht. Auch das Kochverhalten der Haushalte von Kiel bis Konstanz wird von der andauernden Pandemie geprägt, wie eine aktuelle repräsentative Befragung des Marktforschungsinstitutes Kantar im Auftrag der Heinz Lohmann Stiftung herausfand: Jeder vierte Deutsche hat in den vergangenen Wochen häufiger als in der Zeit vor Corona gekocht.
Danone unterstützt weiterhin die weltweite pflanzliche Revolution und hat sich nun zum Ziel gesetzt, in fünf Jahren einen Umsatz von 5 Milliarden Euro mit pflanzlichen Produkten zu erreichen. Darüber hinaus wurde vor kurzem bekannt, dass Danones pflanzenbasierte Tochtergesellschaft So Delicious im laufenden Monat im Rahmen der National Nurses Week pflanzliche Produktlieferungen an die Frontarbeiter spenden wird.
Beyond Meat kündigte jüngst aufgrund der aktuellen Krisensituation die Spende von mehr als einer Million Beyond Burgern im Rahmen der Unternehmenskampagne „Feed A Million+“ an. Diese Ankündigung wurde am selben Tag veröffentlicht, an dem auch Jeff Bezos erklärte, dass Amazon ganze 100 Millionen Dollar an die Wohltätigkeitsorganisation „Feeding America“ spenden wird, was die bislang größte Spende in der Geschichte Amazons darstellt.
Die Nachfrage nach veganen Produkten steigt und immer mehr Unternehmen versuchen diesen Trend in ihr Angebot mit aufzunehmen. Die amerikanische Café-Kette „Starbucks“ ist einer von diesen Unternehmen und möchte mehr pflanzliche Produkte anbieten.