vegane Hafermilch für Barista-Anwendungen

© SunOpta

Investments & Finance

Der Aktienkurs von SunOpta steigt um 4,4 % nach der Bekanntgabe von Expansionsplänen

SunOpta Inc. hat angekündigt, den Vertrieb seines Produkts Dream Oatmilk Barista ab Januar 2025 auf weitere 6.700 Filialen in ganz Nordamerika auszuweiten. Die Erweiterung ist Teil einer Partnerschaft mit einer nicht genannten großen Kaffeekette. SunOpta hat den Namen des Partners zwar nicht offiziell bekannt gegeben, doch die Investmentfirma DA Davidson hat laut einem Bericht von TipRanks angedeutet, dass es sich wahrscheinlich um Starbucks handelt. Nach der Ankündigung stieg der Aktienkurs …

mehr

© SunOpta Inc.

Investitionen & Akquisitionen

SunOpta investiert 26 Millionen Dollar in den Ausbau einer Anlage zur Verarbeitung pflanzlicher Getränke in Kalifornien

Die neue Erweiterung in Modesto, Kalifornien, ist das zweitgrößte Investitionsprojekt in der Geschichte des Unternehmens. SunOpta (Nasdaq:STKL) kündigt den Abschluss einer 26-Millionen-Dollar-Erweiterung in seinem Werk in Modesto, Kalifornien, an. Als zweitgrößtes Projekt in der Geschichte des Unternehmens soll diese Erweiterung es SunOpta ermöglichen, die jährlich produzierte Menge an Hafermilch um mehr als 60 % zu steigern. Die Haferextraktionsanlage von SunOpta in Modesto, die im Mai in Betrieb genommen wurde, nutzt …

mehr

© SunOpta

Unternehmen

SunOpta feiert 50-jähriges Jubiläum in der pflanzlichen Lebensmittelproduktion

SunOpta, ein US-amerikanisches Lebensmittel- und Getränkeunternehmen, das sich auf nachhaltige pflanzliche Getränke und Zutaten spezialisiert hat, feiert sein 50-jähriges Bestehen und blickt auf seine fünf Jahrzehnte lange Geschichte zurück. Das 1973 unter dem Namen StakeTech gegründete Unternehmen konzentrierte sich zunächst auf die Umwandlung von Biomasse für Tierfutter. Im Laufe der Jahre vollzog es strategische Veränderungen, indem es in verschiedene Sektoren wie Industriemineralien einstieg und schließlich in die Naturkost- und Biolebensmittelindustrie …

mehr

Seven Sundays Hafer Zerealien

© Seven Sundays

Neue Produkte

SunOpta und Seven Sundays bringen Müsli mit upgecyceltem Haferprotein auf den Markt

Seven Sundays hat ein Haferprotein-Müsli auf den Markt gebracht, das mit OatGold™ von SunOpta hergestellt wird, einem nährstoffreichen, recycelten Haferproteinpulver, das als Nebenprodukt bei der Hafermilchproduktion anfällt. Durch diese Partnerschaft erweitert Seven Sundays sein Produktangebot um eine von SunOpta hergestellte Upcycling-Haferprotein-Zutat. Das neue Produkt ist ab sofort bei großen Einzelhändlern wie Whole Foods Market, Sprouts und Amazon in den USA erhältlich und kann direkt über die Seven Sundays Website bestellt …

mehr

sunopta produktion

© SunOpta

Milch- & Molkereialternativen

SunOpta eröffnet neue 125-Millionen-Dollar-Anlage zur Herstellung von pflanzlichen Getränken in Texas

SunOpta setzt weiterhin auf pflanzliche Innovationen und erhöht seine Produktionskapazitäten, um das Geschäft bis 2025 gegenüber 2020 zu verdoppeln. SunOpta, ein US-Pionier im Bereich pflanzlicher und fruchtbasierter Lebensmittel und Getränke, gibt die Eröffnung seiner neuen Produktionsanlage für pflanzliche Getränke in Midlothian, Texas, bekannt, die bis zu 175 neue Arbeitsplätze in der Region schafft. In der neuen Mega-Anlage wird die gesamte Palette der pflanzlichen Milch- und Sahnegetränke des Unternehmens sowie Tee …

mehr

© SunOpta Inc.

Food & Beverage

SunOpta treibt sein pflanzliches Geschäft voran und baut Kapazitäten aus

SunOpta gab jüngst eine weitere Investition in sein Segment für pflanzliche Lebensmittel und Getränke bekannt. Das Unternehmen wird die Produktionskapazitäten seiner Anlage in Allentown, Pennsylvania, weiter ausbauen. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen den Ausstieg aus seinem Werk zur Verarbeitung von Tiefkühlfrüchten in Santa Maria, Kalifornien, mit Wirkung zum 1. Februar 2021 an. Diese Initiativen sind Teil einer mehrjährigen Strategie zur Optimierung der Lieferkette und dem Unternehmenswachstum.

mehr

© SunOpta Inc.

Food & Beverage

SunOpta investiert 26 Millionen Dollar in die Produktion pflanzlicher Milchalternativen

SunOpta, Inc., ein Pionier auf dem Gebiet der pflanzlichen Lebensmittel und Getränke, kündigte vor kurzem eine neue Investition in die Erweiterung der eigenen Produktionskapazitäten für pflanzliche Milchalternativen an. Das Unternehmen rechnet mit einem starken und nachhaltigen Wachstum in dieser Kategorie und möchte die Geschäftsentwicklung in diesem Bereich vorantreiben.

mehr