• Anzeige
  • Für 33 Mio. $: SunOpta übernimmt die pflanzlichen Marken Dream und WestSoy



    SunOpta Inc. (Nasdaq:STKL) (TSX:SOY), ein führendes Unternehmen mit Schwerpunkt auf gesunde und pflanzliche Lebensmittel und Getränke, gab vor kurzem die Übernahme der pflanzlichen Getränkemarken Dream® und WestSoy® von The Hain Celestial Group, Inc. bekannt. SunOpta übernimmt beide Marken für insgesamt 33 Millionen US-Dollar.

    Die erworbenen Marken werden das Segment der pflanzlichen Lebensmittel und Getränke von SunOpta ergänzen und das Wachstum in diesem wettbewerbsstarken Bereich weiter beschleunigen. Die Marke Dream ist die Nummer 2 unter den lagerstabilen, pflanzlichen Milchprodukten in den USA und wurde ursprünglich 1982 eingeführt. Als einer der Pioniere auf dem Gebiet der pflanzlichen Milchprodukte, hat Dream in den letzten 40 Jahren eine führende Rolle bei der Zugänglichmachung von pflanzliche Getränken gespielt. Mit einem breiten Vertrieb über unterschiedliche Kanäle, zusätzlich zu den traditionellen Lebensmittelkanälen, ist Dream eine starke Plattform, von der aus SunOpta das Wachstum vorantreiben will. SunOpta produziert derzeit etwa 50 % des Dream-Produktportfolios und das schon seit über einem Jahrzehnt.

    Die Marke WestSoy produziert das einzige lagerstabile Sojagetränk mit einer USDA-Bio-Zertifizierung und der Zertifizierung der American Heart Association für ein herzgesundes Produkt. SunOpta ist bereits bei vielen führenden nationalen Einzelhändlern erhältlich und produziert derzeit das gesamte WestSoy-Produktportfolio.

    Joe Ennen, Chief Executive Officer von SunOpta, sagte: “Diese Transaktion steht im Einklang mit unserem zuvor erklärten Ziel, ein starkes organisches und anorganisches Wachstum in unserem pflanzenbasierten Geschäft zu verfolgen. Wie bereits kommuniziert, besteht unser Interesse an Marken darin, die Beschleunigung von Innovationen zu ermöglichen, indem wir Marken unterstützen, die aufkommende oder Nischenmöglichkeiten verfolgen. Diese beiden Marken sind perfekte Beispiele für Nischenmarken, die unsere lebenswichtigen co-produzierenden Partner ergänzen, aber nicht direkt mit ihnen konkurrieren. Da SunOpta diese Marken bereits seit Jahren herstellt, war es für uns naheliegend, diese Marken zu übernehmen, als sich diese Gelegenheit bot. Diese führenden Marken werden innerhalb von SunOpta die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten, zusammen mit dem Ziel, Wachstumsmöglichkeiten für jedes der Produkte der Marken Dream und WestSoy zu entwickeln.”

  • Anzeige
  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address