Außer-Haus-Markt

Alpro wird erster Partner für pflanzliche Milchalternativen bei Le Crobag

Alpro startet als erster Partner aus dem Bereich pflanzlicher Milchalternativen in diesem Monat seine Kooperation mit Le Crobag. Ab sofort wird Alpro Barista Hafer als pflanzliche Milchalternative für Kaffeespezialitäten in allen Le Crobag Filialen in Deutschland angeboten.

Mit der Zusammenarbeit setzen Alpro und Le Crobag ein klares Zeichen für die Förderung einer nachhaltigen und vielfältigen Auswahl an pflanzlichen Alternativen. Kunden haben nun in 93 Filialen an Bahnhöfen, Flughäfen und in Stadtzentren in Deutschland die Möglichkeit, ihre Kaffeespezialitäten mit einer pflanzlichen Milchalternative von Alpro zu genießen.

Alpro und Le Crobag reagieren damit auf das steigende Verbraucherinteresse an bewusster und nachhaltiger Ernährung. Der Markt für pflanzliche Alternativen wächst stark: Ca. 38 Prozent aller Kaffees im Away-from-Home Bereich werden mit einer Milchalternative bestellt. Die Partnerschaft bietet die Möglichkeit, neue Zielgruppen für die Marken zu gewinnen und gemeinsam das steigende Interesse an pflanzenbasierten Angeboten im Away-from-Home Bereich zu bedienen.

alpro kampagne
© Alpro

Vegane Alternativen im Away-from-Home-Bereich

„Unsere Partnerschaft mit Le Crobag zeigt eindrucksvoll, wie wir gemeinsam den Wandel zu einer vielfältigen Auswahl an leckeren, pflanzlichen Produkten vorantreiben. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Sichtbarkeit und Verfügbarkeit dieser nachhaltigen Optionen auch im Away-from-Home-Bereich zu erhöhen, um unseren Kunden eine bewusste und nachhaltige Wahl zu ermöglichen“, betont Monika Thiele, Senior Key Account Managerin für das Away-from-Home Team.

Alpro bietet bereits seit 2019 eine breite Palette an Barista Produkten an. Alpro Barista Hafer, mit seinem milden Geschmack, seiner hervorragenden Aufschäumbarkeit und ohne Zuckerzusatz, bietet eine Basis für alle Kaffeespezialitäten. Die Milchalternative ist mit Vitamin B2 und D angereichert und punktet zusätzlich mit hohem Ballaststoffgehalt.

„Wir freuen uns, mit Alpro einen Partner an unserer Seite zu haben, der nicht nur durch hervorragende Produktqualität, sondern auch durch eine klare Ausrichtung auf Nachhaltigkeit überzeugt. Diese Kooperation ermöglicht es uns, unseren Gästen ein noch vielfältigeres und bewusstes Geschmackserlebnis zu bieten. Mit Alpro teilen wir die Vision, Genuss und Verantwortung zu vereinen – und das passt perfekt zu unserem Anspruch, moderne und zukunftsorientierte Snack-und Kaffeeangebote zu schaffen“, sagt Carla Janssens, Commercial Director bei Le Crobag.

Weitere Informationen: alpro.com/de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.