Mooala, eine pflanzliche Milchmarke aus den USA, hat ihre neue Bio-Barista-Hafermilch auf den Markt gebracht.
Das Produkt wurde nach Angaben des Unternehmens entwickelt, um effektiver aufzuschäumen als viele führende Alternativen. Es ist jetzt auf Amazon und in ausgewählten Whole Foods Market Filialen erhältlich.
Die in 32-Unzen-Kartons verpackte Barista-Mischung wurde unter Mitwirkung echter Baristas entwickelt, um einen reichhaltigen Schaum zu erzeugen, der sowohl für den professionellen als auch für den privaten Gebrauch geeignet ist. Nach Angaben von Mooala sind alle pflanzlichen Milchprodukte USDA-zertifiziert und somit frei von GVO, Herbiziden, Konservierungsstoffen und giftigen Chemikalien.
Die neue Mischung bietet die Leistung und Cremigkeit von Hafermilch ohne die chemischen Zusätze, die laut Mooala in herkömmlicher Barista-Hafermilch üblich seien. Jeff Richards, CEO von Mooala, erklärt den Ansatz des Unternehmens: „Barista-Hafermilch versucht zu imitieren, wie Milch aufschäumt. Um dies zu erreichen, verwenden die meisten Marken minderwertige Öle und Chemikalien, um die gewünschte Leistung zu erzielen.“
Die Bio-Barista-Mischung von Mooala besteht aus Bio-Hafer und Bio-Sonnenblumenöl, das einen hohen Ölsäuregehalt hat und nicht chemisch behandelt wurde. Das Produkt enthält 90 Kalorien und 5 Gramm Zucker pro Portion und ist eine gesundheitsbewusste Option für Verbraucher, die Herbizide wie Glyphosat vermeiden wollen, das mit Krebs in Verbindung gebracht wird.
Veränderte Marktnachfrage
Als Reaktion auf die Nachfrage der Verbraucher nach einfacheren Produkten hat Mooala vor kurzem haltbare Versionen seiner Hafer- und Mandelmilch mit drei Zutaten auf den Markt gebracht, die in der Rangliste der gesündesten milchfreien Milchprodukte im Jahr 2023 von Eat This, Not That den ersten Platz belegten. Anfang des Jahres brachte das Unternehmen außerdem Bio-Bananenmilch in den Geschmacksrichtungen Vanille, Erdbeere und Schokolade auf den Markt.
Richards fügt hinzu: „Wir haben Jahre damit verbracht, eine Bio-Version ohne das beängstigende Zeug zu entwickeln. Jetzt müssen Barista und Verbraucher zu Hause nicht mehr zwischen der Qualität der Inhaltsstoffe und der außergewöhnlichen Leistung wählen.“
Weitere Informationen: mooala.com