chocjes bonnie strange
Marketing & Medien

Chocjes: Weitere Werbekampagne mit Bonnie Strange zur Einführung neuer Sorten

Der trendorientierte Süßwarenhersteller aus Emmerich Katjes wirbt mit der Moderatorin, Schauspielerin und Musikerin Bonnie Strange für zwei neue Geschmacksrichtungen seiner veganen Schoki “Chocjes“. Dabei widmet Katjes dem It-Girl auch eine eigene Sorte. Mit einem farbenfrohen Social-Media-Content platziert sich Chocjes als vegane Schoki-Alternative in der Bildsprache und Farbauswahl noch einmal näher an der Dachmarke und sticht mit ausgefallenen Geschmacksvariationen wie „Rainbow Crunch“ und „Strange Love Strawberry“ als vegane Pop-Chocolate im Snackregal …

más

Investitionen

Impact Investment: Katjes Greenfood öffnet sich mit Crowd-Funding-Kampagne erstmals für Investoren

© KATJES GREENFOOD

Das Beteiligungsunternehmen Katjesgreenfood GmbH & Co. KG („Katjes Greenfood”), Schwesterunternehmen des bekannten Süßwarenherstellers Katjes, bietet ab sofort und zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte Investoren die Möglichkeit, die nachhaltige Revolution der Lebensmittelindustrie im Rahmen einer innovativen Crowd-Funding-Kampagne zu unterstützen.

más

Dr. Manon Sarah Littek – CEO Katjesgreenfood
Unternehmen & Portraits

Manon Littek verlässt Katjesgreenfood Ventures

Bereits Ende Februar hat Dr. Manon Littek Katjesgreenfood Ventures, ein Schwesterunternehmen der familiengeführten Süßwarengruppe, verlassen. Manon Littek verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, sie wird ein neues Unternehmen aufbauen. Sie war bei Katjesgreenfood als CEO seit 2016 tätig.  Aktuell ist sie aktuell Food Impact Investor und seit Juni 2020 Board Member bei Upfield. Zudem fungiert sie als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende bei Veganz, einer Beteiligung von Katjesgreenfood.

más

katjesgreenfood-logo
Unternehmen & Portraits

Katjesgreenfood investiert in VEGDOG

Das 2015 gegründete Unternehmen VEGDOG will mit seinen Produkten den 1,5 Mrd. € Hundefuttermarkt in Deutschland revolutionieren. Bereits jeder dritte Hundebesitzer kann sich vorstellen seinen Hund vegan oder flexitarisch zu ernähren. Der Fleischkonsum unserer Haustiere ist indirekt für 64 Mio. Tonnen CO² jährlich verantwortlich – das entspricht dem Ausstoß von 13 Mio. Autos oder pro vierbeinigen Gefährten 25-30% des Umwelteffektes eines Menschen.

más

katjesgreenfood-logo
Food & Beverage

Katjesgreenfood investiert in pflanzlichen Eiscreme-Pionier in Spanien

Pink Albatross ist Europas erste vegane “Clean Label” Eiscreme, die in Cremigkeit, Konsistenz und Geschmack nicht von Milcheis zu unterscheiden ist. Damit revolutioniert die junge Marke aus Madrid den 18 Mrd. € Eiscreme Markt in Europa. In der “plant-based” Kategorie gehört Frozen Novelties zu den weltweit am schnellst wachsenden Segmenten mit 40% jährlichem Wachstum. Plant-based rückt immer mehr in die Mitte der Gesellschaft und ist insbesondere bei den umweltbewussten Millennials beliebt.

más

katjes logo
Unternehmen & Portraits

Katjes: Erst veggie, jetzt klimaneutral

Nach „100 % veggie“ Fruchtgummi und Lakritz sowie der ersten veganen Schokolade auf Basis von Haferdrink „Chocjes“, geht Katjes in Sachen Nachhaltigkeit jetzt noch einen Schritt weiter: In 2020 will der Süßwarenproduzent seine Produktionsstandorte klimaneutral betreiben – durch die Förderung zertifizierter Klimaschutzprojekte.

más

Chocjes: vegane Schokolade von Katjes Foto: Katjes
Marketing & Medien

Bauernkritik beschert Katjes nationale Aufmerksamkeit

Der neue TV-Spot von Katjes für die neue vegane Schokolade sorgt für ein nationales Medienecho. Der Bayrische Bauern Verband hatte diesen wegen der einseitigen Darstellung der Milchbauern kritisiert. Der Werberat und die Wettbewerbszentrale sind eingeschaltet. Das wiederum hat zu einer Berichterstattung in zahlreichen regionalen und überregionalen Medien mit einer enormen Reichweite geführt. Katjes ist mit dieser Kampagne somit ein (unfreiwilliger?) Coup gelungen, der dem neuen Produkt eine riesige Bekanntheit bescheren dürfte. Über 30.000 Aufrufe konnte der Spot in den letzten Tagen auf Youtube verzeichnen, dazu mehr als 1.000 Kommentare.

más

katjesgreenfood-logo
Unternehmen & Portraits

Interview mit Dr. Manon Sarah Littek und Volker Weinlein, Chefs der Beteiligungsgesellschaft Katjesgreenfood, über die heutige Ernährung

Nachhaltige Ernährung ist eins der Riesenthemen unserer Zeit – ein Markt, in dem mit Katjesgreenfood auch eine rechtlich eigenständige Schwestergesellschaft des Süßwarenherstellers Katjes mitmischt. Die 2016 gegründete Beteiligungsgesellschaft strebt als “Food Impact Investor” langfristig angelegte Minderheitsbeteiligungen auf dem Markt für nachhaltige, pflanzenbasierte Lebensmittel an und will so laut Eigenaussage die “Food-Revolution maßgeblich voranbringen”. Antreiber dabei sind Chief Executive Officer Dr. Manon Sarah Littek und Chief Marketing Officer Volker Weinlein: sie spezialisiert auf Venture Capital, er auf Marke und Marketing.

más