Verkaufsregal

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Handel & E-Commerce

Albert Heijn 2024: Deutliche Umsatzsteigerung mit pflanzlichen Produkten

Die Kundschaft von Albert Heijn entscheid sich 2024 klar für nachhaltige und gesunde Produkte.  Albert Heijn konnte laut seinem Bericht zum Jahr 2024 zum sechsten Mal in Folge ein starkes Wachstum verzeichnen, wodurch der Marktanteil sowohl in den Niederlanden als auch in Flandern weiter anstieg. Der Marktanteil in den Niederlanden wuchs laut Zahlen von NielsenIQ von 36,8 % im Jahr 2023 auf 37,7 % im Jahr 2024. Dieses Wachstum wurde …

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Gefüllter Einkaufswagen vor Supermarktregal

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Handel & E-Commerce

Der Verkauf von Tierfleisch in niederländischen Supermärkten ist seit 2020 um 16,4 % zurückgegangen

Der Verkauf von Tierfleisch in niederländischen Supermärkten ist seit 2020 um 16,4 % zurückgegangen. Zu diesem Schluss kommt die Tierschutzorganisation Wakker Dier auf der Grundlage der Verkaufsdaten von Circana. Im Jahr 2023 verkauften diese Supermärkte 2,3 % weniger Fleisch als im Jahr 2022. Die Organisation führt dies vor allem auf Verbesserungen der Preisgestaltung zurück. Wakker Dier stellt fest, dass der Einzelhandel durch niedrige Preise, Nudging, Regalgestaltung und Werbemaßnahmen zu dieser …

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Albert Heijn Sortiment

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Albert Heijn gibt bekannt, dass 44,1% der im Jahr 2023 verkauften Proteine pflanzlichen Ursprungs waren

In einem neuen Nachhaltigkeitsbericht hat die niederländische Supermarktkette Albert Heijn enthüllt, dass 44,1% der im vergangenen Jahr verkauften Proteine pflanzlich waren. Dieser Anstieg ist zum Teil auf die Einführung der pflanzlichen Eigenmarke von Albert Heijn, AH Terra, zurückzuführen, die nach eigenen Angaben das größte Angebot eines niederländischen Supermarktes darstellt. Es umfasst über 200 Produkte, darunter Fleisch- und Milchalternativen, Snacks und vieles weiteres. Der Einzelhändler strebt nun an, dass bis 2025 …

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