redefine meat fleischalternative

© Redefine Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Redefine Meat feiert Rekordwachstum und 1000ste Standortpartnerschaft in Großbritannien

Redefine Meat feiert ein Rekordjahr in einer Zeit der Herausforderungen für die Branche. Das Unternehmen verzeichnete in Großbritannien ein Umsatzwachstum von fast 100 % im Vergleich zum Vorjahr und sicherte sich vor kurzem die 1000. britische Standortpartnerschaft mit dem Pub-Einzelhändler Greene King. Das Redefine Beef Flank Steak der Marke ist nun an 70 Flaggschiff-Standorten von Greene King in ganz Großbritannien erhältlich, darunter Pubs, Restaurants und Hotels. Das pflanzliche Premiumprodukt eignet …

mehr

meatable fleisch

© Meatable

Investitionen & Akquisitionen

Thailands führendes Fleischunternehmen Betagro investiert in Produzenten für kultiviertes Fleisch Meatable

Das niederländische Unternehmen für kultiviertes Fleisch Meatable gibt bekannt, dass es eine strategische Investition von Betagro Ventures erhalten hat, dem Risikokapitalarm von Betagro, einem großen Agrar- und Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Thailand, das Fleisch (Hühner- und Schweinefleisch) und Tierfutter produziert und vertreibt. Die Nachricht kommt sechs Monate, nachdem Meatable den Fleischindustrie-Veteranen Jeff Tripitcian an Bord geholt hat, der über 25 Jahre Erfahrung in der amerikanischen Fleischindustrie hat und unter anderem …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH

Interviews

Im Interview mit The Plantly Butchers: „Wir müssen kontinuierlich mit Innovationen überzeugen und im Markt immer einen Schritt voraus sein“

Das junge Osnabrücker Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) aus der InFamily Foods-Unternehmensgruppe entwickelt und vertreibt innovative pflanzenbasierte Produkte höchster Qualität unter seiner ersten Marke Billie Green. Billie Green ist seit September 2022 in den deutschen Supermärkten verfügbar und befindet sich seitdem auf steilem Wachstumskurs. Anfang Oktober kündigte The Plantly Buchters die Einführung eines neuen veganen Aufschnitts „Hähnchen-Style“ und des neuen veganen „Snack Salami-Style“ mit Käsenote unter der Marke Billie Green …

mehr

Anzeige
ProteinBites von Like im Kühlregal

© LIKE / Livekindly Collective

Geschäftszahlen

LIKE verzeichnet starkes Umsatzwachstum und baut Marktanteil aus

Der deutsche Markt für Fleischalternativen zeigt sich auch 2024 dynamisch, und LIKE, eine Marke von Livekindly Collective, behauptet sich weiterhin erfolgreich in diesem wachsenden Segment. Im klassischen LEH (ohne Discount) wächst LIKE um +11 % im Umsatz, während der Markt insgesamt lediglich um 5 % wächst. Damit übertrifft LIKE nach eigenen Angaben den Marktdurchschnitt und zeigt ein überdurchschnittliches Wachstum. Auch beim Absatz liegt LIKE über dem Marktdurchschnitt: Der Absatz von …

mehr

Oatly-Barista

© Oatly

Geschäftszahlen

Oatly erzielt im 3. Quartal ein Umsatzwachstum von 9,6 % und erweitert seinen Marktanteil

Oatly hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt, die eine deutliche Verbesserung der Bruttomarge, des Volumenwachstums, sowie starke Fortschritte in Nordamerika zeigen und das Unternehmen der Rentabilität näher bringen. Der Umsatz des Unternehmens stieg im zweiten Quartal um 10,9 % auf 208 Millionen US-Dollar bzw. um 9,6 % im Vergleich zum Vorjahr, wenn man Währungsschwankungen ausklammert. Der Bruttogewinn hat sich von 32,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 auf …

mehr

Wurst und weitere Produkte von Beyond Meat auf dem Esstisch

© Beyond Meat

Geschäftszahlen

Beyond Meat stellt neue Finanzergebnisse vor und ist wieder auf Wachstumskurs

Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt und damit eine Rückkehr zum Wachstum demonstriert. Das Unternehmen erzielte einen Nettoumsatz von 81,0 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 7,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Bruttogewinn erreichte 14,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 7,3 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Betriebsverlust belief sich auf 30,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 69,6 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2023, …

mehr

Anzeige
Ingredion Logo mit Küchlein

© Ingredion

Geschäftszahlen

Die Textur- und Gesundheitslösungen von Ingredion sorgen für 29 % Betriebsgewinnwachstum

Ingredion Inc. (NYSE: INGR) hat im dritten Quartal 2024 einen über den Erwartungen liegenden Gewinn gemeldet. Der bereinigte Gewinn pro Aktie (EPS) erreichte 3,05 US-Dollar und übertraf damit die Schätzungen der Analysten um 0,45 US-Dollar. Der Umsatz lag mit 1,87 Milliarden US-Dollar leicht unter der Konsensschätzung von 1,94 Milliarden US-Dollar, was einer Abweichung von 3,8 % entspricht. Trotz des Umsatzrückgangs wurde im Quartal ein Anstieg des Betriebsergebnisses um 29 % …

mehr

Oddlygood produkte

© Oddlygood

Investitionen & Akquisitionen

Oddlygood gibt Übernahme der britischen Marke für pflanzliche Getränke Rude Health bekannt

Oddlygood, ein finnisches Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel und Getränke, hat die Übernahme der britischen Marke Rude Health bekannt gegeben, um seine Präsenz auf den wettbewerbsintensiven Märkten für pflanzliche Produkte im Vereinigten Königreich und in Europa auszubauen. Die Übernahme, deren Preis nicht bekannt gegeben wurde, unterstützt Oddlygoods Mission, ein führender Akteur im pflanzenbasierten Sektor in Großbritannien und Europa zu werden und folgt auf den Kauf der nordischen pflanzenbasierten Marke Planti im …

mehr

Melibio-Honig mit Gründer

© MeliBio

Food & Beverage

MeliBio sichert sich strategische Investition zur Umgestaltung der Honigindustrie

Der in den USA ansässige Hersteller von bienenfreiem Honig MeliBio hat eine strategische Investition vom Future Food Fund erhalten, einem Risikokapitalarm des japanischen Lebensmittelhändlers Oisix. Die Finanzierung wird zur Unterstützung der Mission von MeliBio zur Umgestaltung der Honigindustrie verwendet. MeliBios bienenfreier Honig wird mithilfe von Pflanzenwissenschaft und Präzisionsfermentation hergestellt. Durch die Herstellung von Honig ohne invasive Honigbienen trägt das Produkt zum Schutz der Wildbienenpopulationen bei, die für die Erhaltung der …

mehr

Anzeige

© Daiya

Milch- & Molkereialternativen

Kanada: Beschleunigung der Innovation bei pflanzlichen Lebensmitteln wächst durch Zusammenarbeit im Bereich Hülsenfrüchte unter der Leitung von Daiya Foods

Der Sektor für pflanzliche Lebensmittel in Kanada erlebt einen Innovationsschub, da Unternehmen zusammenarbeiten, um die steigende weltweite Nachfrage nach alternativen Proteinquellen zu decken. An einer wichtigen Initiative in diesem Bereich sind gleich mehrere kanadische Partner beteiligt, darunter Daiya Foods, Ingredion und Lovingly Made Flour Mills. Gemeinsam arbeiten die Partner an der Verbesserung pflanzlicher Käseprodukte, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung von Geschmack, Textur, Nährwert und Erschwinglichkeit liegt und mit Fokus …

mehr

vegane Hafermilch für Barista-Anwendungen

© SunOpta

Investments & Finance

Der Aktienkurs von SunOpta steigt um 4,4 % nach der Bekanntgabe von Expansionsplänen

SunOpta Inc. hat angekündigt, den Vertrieb seines Produkts Dream Oatmilk Barista ab Januar 2025 auf weitere 6.700 Filialen in ganz Nordamerika auszuweiten. Die Erweiterung ist Teil einer Partnerschaft mit einer nicht genannten großen Kaffeekette. SunOpta hat den Namen des Partners zwar nicht offiziell bekannt gegeben, doch die Investmentfirma DA Davidson hat laut einem Bericht von TipRanks angedeutet, dass es sich wahrscheinlich um Starbucks handelt. Nach der Ankündigung stieg der Aktienkurs …

mehr

umiami swap

© SWAP

Food & Beverage

Umiami kündigt strategische Umfirmierung in SWAP an, um internationale Expansion voranzutreiben

Umiami, ein französischer Pionier in der Herstellung von pflanzlichem Fleischersatz, hat angekündigt, dass das Unternehmen im Rahmen seiner internationalen Expansion in SWAP umfirmieren wird. Der neue Name wurde als „wichtiger strategischer Schritt“ bezeichnet, da er für das internationale Publikum leicht verständlich ist. Er soll auch als Aufruf zum Handeln verstanden werden und die Verbraucher dazu ermutigen, Fleisch gegen pflanzliche Alternativen auszutauschen. Die Umbenennung wird von einem neuen Slogan begleitet: „SWAP. …

mehr

Anzeige
Chicken Nuggets von Simulate

© Simulate

Investitionen & Akquisitionen

Simulate gibt die Übernahme durch Ahimsa Companies bekannt

Das Unternehmen Simulate, das durch die Nugget-Marke NUGGS bekannt geworden ist, hat seine Übernahme durch den Investor Ahimsa Companies bekannt gegeben. Wie Axios berichtet, benötigte Simulate Finanzmittel und entschied sich dafür, einen Käufer zu finden, anstatt zu versuchen, die Finanzierung selbst aufzubringen. Die Transaktion bestand aus einer Kombination aus Bargeld und Eigenkapital, wobei die Bewertung des Unternehmens derzeit unbekannt ist. „Ahimsa ist sehr werteorientiert und engagiert sich seit langem für …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group AG

Investitionen & Akquisitionen

Veganz und die US Investmentbank DelMorgan schließen Vertrag zur Auflage eines Hybrid Equity Bonds

Die Veganz Group AG hat mit Unterstützung des Family Offices Sterling Atlantic LLC mit Sitz in Santa Monica (USA), welches vor wenigen Wochen bereits eine 10 Mio. Euro Eigenkapitalfinanzierung bei der Veganz Group AG gezeichnet hat, einen Vertrag zur Auflage eines Hybrid Equity Bonds mit der renommierten Investmentbank DelMorgan mit Sitz in Santa Monica (USA) abgeschlossen. Sterling Atlantic und DelMorgan werden in den nächsten Wochen mit ihrem großen Netzwerk an …

mehr

Lantana-Bio-Forschung

© Lantana Bio

Startups, Accelerators & Incubators

Biotope stellt fünfte Kohorte vor, die sich auf Lösungen für Leder, Lebensmittelabfälle und natürliche Farben konzentriert

Biotope, ein belgischer Biotech-Inkubator, hat die drei Startups bekannt gegeben, die für die Teilnahme an seiner fünften und neuesten Kohorte ausgewählt wurden: Corium Biotech, I-Challenge und Lantana Bio. Biotope wurde vom Vlaams Instituut voor Biotechnologie (VIB) ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, Agrar- und Lebensmittel-Startups innerhalb von 18 Monaten zur Marktreife zu bringen und das Risiko von Biotechnologie-Investitionen zu minimieren, um Innovationen im Biotech-Bereich voranzutreiben. Annick Verween, …

mehr

Anzeige