Fleisch- und Fischalternativen

UK: La Vie™ feiert den Veganuary mit der Einführung seines neue veganen Schinkens

Der neue La Vie Vegan Ham wird exklusiv bei Tesco auf dem britischen Markt eingeführt.

Die französische Marke La Vie gibt anlässlich der Veganuary-Kampagne die Einführung ihrer neuesten pflanzlichen Innovation bekannt. Der neue La Vie Vegan Ham ist neben dem pflanzlichen Speck von La Vie seit dem 1. Januar 2024 exklusiv bei Tesco in Großbritannien erhältlich.

Der neue saftige Aufschnitt wurde in den vergangenen fünf Jahren entwickelt und steht laut La Vie in Geschmack, Geruch und Konsistenz seinem tierischen Pendant in nichts nach. Die Einführung der Schinkenalternative unterstreicht dem Unternehmen zufolge das stetige Wachstum im pflanzlichen Sektor und sieht trotz der vergangenen Herausforderungen am Markt eine starke Zukunft für die pflanzliche Industrie.

le vie foods schinken
© La Vie Foods

Der vegane Schinken von La Vie™ hat bereits den französischen „Carrefour Plant-Based Contest“ gewonnen sowie den begehrten Titel „Flavor of the Year 2023“ erhalten. Er ist in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich: normal und geräuchert. Beide Varianten werden unter anderem mit Erbsenprotein, Sojaprotein, Rettichsaftkonzentrat, Kaliumacetat (Säureregulator), Salz, natürlichen Aromen und veganer Milchsäure hergestellt. Beide Sorten sind nitritfrei und haben fünfmal weniger gesättigte Fettsäuren als Schweineschinken.

la vie foods schinken
© La Vie Foods

Nicolas Schweitzer, CEO von La Vie™, kommentiert die Einführung bei Tesco folgendermaßen: „Die Einführung unseres bahnbrechenden pflanzlichen Schinkens bei Tesco in diesem Januar ist eine wahre Freude für La Vie. Die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Produkten in Großbritannien unterstreicht den Wandel hin zu bewusster Ernährung und nachhaltigen Entscheidungen. Wir freuen uns sehr, Teil dieser Bewegung zu sein und den Verbrauchern exklusiv bei Tesco eine schmackhafte und umweltfreundliche Alternative anzubieten. Unser pflanzlicher Schinken mit seinem authentischen Geschmack und seinem französischen Flair ist nicht nur ein Produkt, sondern ein Fest für ethische Entscheidungen und eine geschmackvolle Zukunft.“

Zur Feier des Veganuary veranstalten La Vie und Tesco außerdem eine exklusive Werbeaktion für den veganen Schinken und bieten diesen neben anderen Produkten der Marke für einen reduzierten Preis an.

Weitere Informationen: laviefoods.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.