Marketing & Medien

US-Sängerin Billie Eilish unterstützt auf Instagram die Veganuary-Challenge

Billie Eilish Foto
© Lars Crommelinck Photography / crommelincklars, CC BY 2.0

Letzten Monat teilte Billie Eilish eine Instagram-Story, um ihre 107 Millionen Follower für den Veganuary zu begeistern.

Die Veganerin nutzt ihre Plattform regelmäßig, um ihr Publikum über die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung zu informieren, sowohl für sich selbst als auch für die Umwelt.

Jetzt hat Eilish die 31-tägige pflanzliche Ernährungsherausforderung im Januar öffentlich unterstützt. Dabei postete sie ein Schwarz-Weiß-Foto von sich mit dem Veganuary-Logo in ihrer Erzählung. Zu dem Bild erschien das folgende Zitat: „Indem wir den Fleischkonsum durch pflanzliche Lebensmittel ersetzen, können wir gemeinsam der Erde eine Chance geben.“

veganuary2
© Veganuary

Ein Meilenstein für Veganuary

Die Popularität des Veganuary hat seit seiner Einführung im Jahr 2014 stark zugenommen. Für das Jahr 2023 wird die höchste Teilnehmerzahl aller Zeiten erwartet, gegenüber den 629.000 Teilnehmern im Jahr 2018. Laut einer aktuellen Mitteilung der Organisation meldet sich alle 2,4 Sekunden ein neues Mitglied an.

Neben Eilish haben zahlreiche bekannte Prominente, darunter Alicia Silverstone, Sir Paul McCartney und Joaquin Phoenix, für den Veganuary geworben.

Weitere Informationen unter: veganuary.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.