rossmann veganuary
Handel & E-Commerce

ROSSMANN plant neue Kampagne für den Veganuary 2023

Der Veganuary bietet die Chance, einen Monat lang die vegane Lebensweise auszuprobieren. Auch im Jahr 2023 ist ROSSMANN mit einer Kampagne von enerBiO beim offiziellen Veganuary dabei. Das enerBiO Sortiment bietet dabei eine große Produktauswahl, die für einen ausgewogenen und tierfreien Start ins neue Jahr geeignet sind. Eines der am einfachsten und am vielfältigsten zu ersetzenden Produkte ist Kuhmilch. Im enerBiO Sortiment finden sich viele verschiedene Pflanzendrinks aus Zutaten wie …

más

hej natural riegel
Süßwaren & Snacks

HEJ Natural launcht passend zum Veganuary neue vegane Snack-Riegel

  Sich gesünder zu ernähren, steht bei vielen Verbrauchern mittlerweile auf der “Guter-Vorsatz”-Liste. Zu Jahresbeginn möchte das soziale Movement Veganuary dazu ermutigen, einen Monat lang ohne tierische Produkte zu leben. Es werden Rezepte ausgetauscht, News und Benefits von veganer Ernährung geteilt sowie über Erfahrungen berichtet. Auch die Hamburger Foodbrand HEJ Natural bereitet sich auf den kommenden Vegan-Monat vor und bietet dafür eine große Auswahl an veganen Riegeln: vom HEJ Oat …

más

rücker vega lecker mozzalina
Käsealternativen

Neu zum Veganuary 2023: RÜCKER Vega Lecker Mozzalina mit Basilikum

Den für die vegane Community wichtigen Veganuary 2023 nutzt das Familienunternehmen Rücker um den neuesten Zuwachs der Vega Lecker Range im LEH einzuführen: Die vegane RÜCKER Vega Lecker Mozzalina mit Basilikum funktioniert und schmeckt laut Unternehmen wie ein „Mozzarella” und ist die „Schwester” der im Frühjahr 2022 eingeführten Vega Lecker Mozzalina-Kugel Natur. Die erste vegane Kugel in Salzlake und im praktischen Schlauchbeutel soll den Wunsch der Verbraucher nach echten Clean-Label-Alternativen zu …

más

meggle vegan
Marketing & Medien

Vegan ins neue Jahr: MEGGLE startet 2023 mit aufmerksamkeitsstarker Veganuary-Kampagne

Bei MEGGLE steht der Januar 2023 unter dem Motto „Der absolute Vegaaahnsinn!“ und damit ganz im Zeichen von pflanzlichem Genuss. Die veganen Butteralternativen „Die Vegane“ und „Streichzart vegan“ sind für alle geeignet, die ganz oder teilweise auf Milchprodukte verzichten, aber keine Abstriche beim Geschmack machen möchten. MEGGLE begleitet die Veganuary Bewegung mit einer umfangreichen TV- und Digitalkampagne. Sich vegan zu ernähren, gehört zu einem der beliebtesten Neujahresvorsätze. Die globale Kampagne …

más

Veganuary Logo
Marketing & Medien

Veganuary 2023: Teilnahme französischer Unternehmen erreicht die 100-Marke

In Frankreich haben sich bereits rund hundert Unternehmen zur Teilnahme am Veganuary 2023 verpflichtet, gegenüber 85 im Jahr 2022 und 30 im Jahr 2021. Im dritten Jahr in Folge unterstützt die französische Tierschutzorganisation L214, die sich seit 2008 für den Schutz von Tieren einsetzt, die als Nahrungsmittel verwendet werden, die französische Ausgabe des Veganuary. In der vergangenen Woche organisierte der Verein den offiziellen Startschuss für die Ausgabe 2023 in Anwesenheit …

más

sofine produkte
Fleisch- und Fischalternativen

SoFine launcht zum Veganuary SoChicken Burger und Gemüse Cheese Puffer

Pünktlich zum Veganuary kündigt SoFine aus den Niederlanden seine neuesten Produktinnovationen an: Die Gemüse Cheeze Puffer sind laut Unternehmen eine einzigartige Kombination aus Gemüse und veganer Käsealternative. Mit einem Gemüseanteil von ganzen 39 Prozent sollen die Puffer eine gut sättigende Alternative zu Fleisch sein. Ebenfalls neu sind die SoChicken Burger auf Basis von Soja- und Weizenprotein: saftig, mit der Struktur von echtem Hähnchenfleisch und Kruste. Sie sind laut SoFine bestens …

más

ichoc veganuary
Süßwaren & Snacks

iChoc bereitet sich mit neuer Kampagne auf den Veganuary 2023 vor

Die vegane Bio-Schokoladenmarke iChoc eröffnet das neue Jahr im Rahmen der Veganuary-Kampagne mit einer eine bundesweiten Kampagne für den „Game Changer since 2015“. Nach einem kürzlich vollzogenen Relaunch präsentiert sich iChoc jetzt im neuen Design, mit Fairtrade-Siegel, verbesserten Rezepturen und neuen innovativen Sorten. Die geplanten 1.200 himmelblauen iChoc-Displays mit allen acht Sorten werden mit dem Slogan „Vegan, fair, bio und plastikfrei“ angepriesen. Sie werden ab Ende Januar zwei Wochen lang …

más

rücker vega lecker veganuary
Marketing & Medien

Veganuary 2023: Mit Vega Lecker und Insa Rücker auf den pflanzlichen Geschmack kommen

RÜCKER Vega Lecker, Teilhaberin Insa Rücker und die Vega Lecker Botschafter machen im Veganuary 2023 zusammen Lust auf rein pflanzlichen Genuss. Mit der Kampagne „Share the Love, spread the Taste – Celebrate Veganism” und ihrer Teilnahme am Veganuary möchte Insa Rücker der Botschaft „Probier’s mal vegan” – gemeinsam mit der Organisation Veganuary Deutschland – mehr Sichtbarkeit verschaffen. Außerdem bringt RÜCKER im Veganuary 2023 das Neuprodukt Vega Lecker Mozzalina mit Basilikum …

más

dr oetker logo
Marketing & Medien

Dr. Oetker ist auch in 2023 wieder beim Veganuary dabei

Mehr als 629.000 Menschen aus 228 Ländern und Regionen weltweit haben den Veganuary 2022 genutzt, um im Januar eine vegane Ernährung auszuprobieren. Die 31–tägige Kampagne regt Teilnehmende jedes Jahr dazu an, nur pflanzliche Nahrungsmittel zu konsumieren. Die veganen Dr. Oetker Produkte stellen einen wichtigen Schritt in Richtung Klimaschutz dar, weshalb das Unternehmen auch beim kommenden Veganuary erneut teilnimmt. Mit dem Veganuary werden vor allem Menschen angesprochen, die nur ab und …

más

endori kampagne
Marketing & Medien

endori startet reichweitenstarke Kampagne zum Veganuary 2023

Zum Jahresstart 2023 bietet der Aktionsmonat Veganuary erneut weltweit die Möglichkeit, sich an der Kampagne zu beteiligen und die Ernährung im Januar rein pflanzlich zu gestalten. Zusammen mit der Awareness zum Veganuary setzt endori mit vielseitigen Marketingaktivitäten auf maximale Reichweite für einen wachsenden Umsatz. Der Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen auf Basis von europäischen Erbsen schafft auf digitalen und analogen Kanälen sowie am PoS im Handel Präsenz. Besonders zu …

más

barilla pesto
Marketing & Medien

Vegan ins neue Jahr: Barilla startet 2023 mit aufmerksamkeitsstarker Veganuary Kampagne

Die vegane Ernährung gilt mittlerweile als beliebter Neujahresvorsatz. Deshalb steht der Januar 2023 bei Barilla ganz im Zeichen von veganem Genuss und Vielseitigkeit. Im Rahmen der Veganuary Bewegung begleitet Barilla Konsumenten und Konsumentinnen mit bewusster, mediterraner Ernährung ausgewogen und pflanzenbasiert durch den Januar und darüber hinaus. Dazu unterstützt Barilla als Marktführer im Bereich Pasta und Saucen die Veganuary Kampagne, welche im Jahr 2022 bereits eine Vielzahl an Konsumenten und Konsumentinnen für …

más

little lunch suppe
Food & Beverage

Zum Veganuary 2023: Little Lunch entwickelt Hackvleisch-Lauch-Eintopf mit Beyond Meat®

Little Lunch hat speziell für den Veganuary 2023 eine pflanzenbasierte Version eines Suppen-Klassikers entwickelt: Die Sorte Hackvleisch-Lauch enthält neben den bekannt Bio-Zutaten (u.a. Kartoffeln, Lauch, Karotten) auch veganes Hack von Beyond Meat®, eine pflanzliche Fleischalternative aus hochwertigen Erbsen- und Reisproteinen, die geschmacklich kaum von tierischem Hackfleisch zu unterscheiden ist. „Unser Motto ist, mit Little Lunch für eine leckere Mittagsmahlzeit zu sorgen, die jeden glücklich machen kann, einschließlich derjenigen, denen eine …

más

frau ist salat
Charity & Kampagnen

Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Umfrage unter Veganuary-Teilnehmenden zeigt nachhaltig veränderte Ernährungsentscheidungen. Auch ein halbes Jahr nach dem Veganuary wirkt sich der rein pflanzliche Neujahrsvorsatz maßgeblich auf das Konsumverhalten der Teilnehmenden aus. Das zeigt eine offizielle Umfrage zum Veganuary 2022, an dem mehr als 629.000 Menschen aus fast allen Ländern der Welt teilgenommen und damit alle bisherigen Rekorde gebrochen hatten. In Deutschland unterstützten abermals zahlreiche Prominente und namhafte Unternehmen – darunter Rammstein-Sänger Till Lindemann, GZSZ-Schauspielerin …

más

veganuary kampgane logo
Charity & Kampagnen

Veganuary: Das Veganuary 2023 Business Support Toolkit ist ab sofort verfügbar

Unternehmen und Marken können ab sofort Ihre Aktivitäten für den weltweiten Aktionsmonat in 2023 planen. Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit dazu ermutigt, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Während der Kampagne 2022 haben sich über 620.000 Menschen für Veganuary angemeldet, um eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. In den wichtigsten Kampagnenländern wurden mehr als 1 540 neue vegane Produkte und Menüs auf den …

más

sentient ventures
Investments & Finance

Veganuary-Gründer Matthew Glover kündigt 30 Millionen Pfund für den Vegan-Fonds Sentient Ventures an

Sentient Ventures ist ein neuer britischer Risikokapitalfonds, mit dem weltweit Wachstumskapital für Startups in der Frühphase im Bereich Altprotein bereit gestellt werden soll. Unter der Leitung von Matthew Glover, dem Mitgründer von Veganuary, VFC und Veg Capital, gehören zum Gründungsteam von Sentient Ventures auch die Risikokapitalgeberin Alexandra Clark und der ehemalige Investmentbanker Manish Karani. “Wir werden das Scale-up von Unternehmen unterstützen, die innovative Lebensmittellösungen entwickeln, um den Verbrauchern eine bessere …

más