Burger King Plant-based Revolution 2

© Burger King Corporation

Interviews

Im Interview mit Burger King Deutschland: „Burger King® soll Spaß machen und darf dabei auch manchmal etwas anecken“

Burger King® hat sein Plant-based-Angebot über die letzten Jahre stark erweitert und nutzt seine Vorreiterrolle in der Gastronomie, um mehr Aufmerksamkeit für alternative Proteinquellen zu schaffen. Burger King® bietet als zweitgrößte Fast-Food-Hamburger-Kette der Welt mittlerweile eine Vielfalt an rein pflanzlichen und tierfreien Menüoptionen weltweit an und sieht in Europa und insbesondere auch auf dem deutschen Markt großes Entwicklungspotenzial in dieser Kategorie. In Deutschland bietet Burger King® fast sein gesamtes (Fleisch-)Sortiment …

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peter pane vegane burger

© Peter Pane

Außer-Haus-Markt

ProVeg Ranking 2023: Hans im Glück bleibt veganfreundlichste Restaurantkette

Zum ersten Mal bleibt die Spitze im Ranking der Markengastronomie der Ernährungsorganisation ProVeg und des Branchenmagazins foodservice unverändert. Am vergangenen Wochenende verkündete Katleen Haefele, Head of Food Services & Events bei ProVeg, die Ergebnisse auf der Internorga in Hamburg, der Fachmesse für den Außer-Haus-Markt. Die Burgerkette Hans im Glück überzeugte wieder mit einer großen Auswahl an pflanzlichen Hauptgerichten, Beilagen und Desserts. Und das wird belohnt: Mittlerweile sind 50 Prozent der …

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violife professionals

© Violife Professional

Interviews

Im Interview mit Violife Professional: Erstmalig mit einem Stand und neuen Produkten auf der Internorga vertreten

Die Internorga, die weltweite Leitmesse für die Außer-Haus-Verpflegung, öffnet diesen Freitag in Hamburg ihre Pforten. Mit dabei: Violife Professional, die Foodservice-Sparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller von Aufstrichen auf pflanzlicher Basis sowie pflanzlichen Sahne- und Käsealternativen. Das Unternehmen stellt dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi-Küche vor. Im Interview mit Florian Gorzny, Head of Violife Professional DACH & Italien, sprechen wir über die neue Namensgebung der Foodservice-Sparte von …

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© Proveg

Außer-Haus-Markt

ProVeg: Das V-Label für die Systemgastronomie

Auswärts vegan essen wird einfacher: Betriebe der Systemgastronomie können ab sofort wieder eine Lizenzierung mit dem Gütesiegel V-Label erhalten. Kunden erkennen künftig die vegan-lizenzierten Gerichte auf den ersten Blick am bekannten gelben Logo. Das neue Konzept erweitert den Fokus, um auf die speziellen Bedingungen der Branche einzugehen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter in den Kriterien einer veganen Zubereitung geschult sind. Vegane Angebote in der Systemgastronomie als große Chance Fast die …

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internorga messe

© Hamburg Messe und Congress

Außer-Haus-Markt

Plant-Based Food als Megatrend – INTERNORGA setzt Partnerschaft mit ProVeg International fort

Besuchende der INTERNORGA erwarten vom 10. bis 14. März in den Hamburger Messehallen aktuelle Trends, persönlicher Austausch mit Expertinnen und Experten sowie innovative Angebote und Lösungen rund um das Boom-Thema pflanzliche Ernährung. Mit von der Partie ist erneut das Kompetenzzentrum für Plant Based Foods, ProVeg International, das seit fünf Jahren eine enge Partnerschaft mit der INTERNORGA verbindet. Ob vegan, vegetarisch oder flexitarisch – immer mehr Menschen in Deutschland setzen auf …

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© Branding Cuisine GmbH

Außer-Haus-Markt

WeltverbEsserer-Wettbewerb 2023: Bewerbungsphase läuft bis Mitte März

Gesucht werden wieder einmal Deutschlands nachhaltigste Food-Konzepte in den drei Kategorien Restaurants, Food-Produkte und Gemeinschaftsgastronomie. Bis zum 15.03.2023 haben interessierte Unternehmen wieder die Möglichkeit, sich für den WeltverbEsserer-Wettbewerb 2023 zu registrieren. Mit dem Wettbewerb möchte die Kreativagentur Branding Cuisine nachhaltigen Pionieren in der Gastronomie und Lebensmittelbranche eine Bühne bieten und Gehör verschaffen. Das Finale mit Pitch-Präsentationen der nachhaltigsten Food- und Gastro-Konzepte findet am 05.05.2023 in Berlin statt.  „Nachhaltige Food- und …

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Deniz Ficicioglu (Gründerin und Ceo BettaF!sh), John Schlüter (Vice President Marketing & Communications der FR L‘Osteria SE) © Michael Tinnefeld

Interviews

Zwei starke Partner im Interview: L’Osteria und BettaF!sh

Das Berliner Startup BettaF!sh und die italienische Markengastronomie L’Osteria gaben im November 2022 ihre neue europaweite Kooperation bekannt. Durch diese Zusammenarbeit kommen L’Osteria Gäste in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Luxemburg, England und Tschechien in knapp 160 Restaurants in den Genuss von BettaF!sh TU-NAH, einer innovativen pflanzenbasierten Thunfisch-Alternative auf Basis von Meeresalgen. Sowohl BettaF!sh als auch L’Osteria haben an der Veganuary Kampagne 2023 teilgenommen und blicken mit uns …

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Burger King Plant-based Revolution

© BURGER KING Deutschland GmbH

Außer-Haus-Markt

Burger King: Die Plant-based Revolution

Ab sofort sind in allen teilnehmenden deutschen Burger King Restaurants fast alle Burger auch als Plant-based Variante erhältlich. Egal ob Whopper, Cheeseburger und Hamburger über X-tra Long Chili Cheese bis hin zum Big King, ab jetzt gibt es bei Burger King für so gut wie jedes Fleischprodukt ein pflanzliches Pendant im Angebot. Damit revolutioniert Burger King die Systemgastronomie und setzt ein Zeichen für mehr geschmackliche Vielfalt. „Die Supermärkte sind längst …

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© BURGERISTA Invest Holding GmbH

Außer-Haus-Markt

BURGERISTA setzt vegane Nuggets von der Rügenwalder Mühle auf die Speisekarte

Snacking goes vegan: BURGERISTA serviert seinen Gästen mit ihren Vegan Nuggets Typ Chicken ab sofort eine neue pflanzliche Fleischalternative. Die knusprigen, goldbraunen Nuggets aus Soja und Weizen sind dabei nicht die einzige Option, welche die Gastro-Kette für Veganer und Vegetarier bereithält. Das neue Angebot richtet sich auch an neugierige Fleischliebhaber, die ihren Genusshorizont erweitern möchten.

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Pizza mit Basilikum

©Jacek Chabraszewski - stock.adobe.com

Markt & Trends

Pizza-Ranking geht auch vegan

Die Albert Schweizer Stiftung hat jüngst ein Ranking veröffentlicht, in dem sie das vegane Pizza-Angebot der größten Pizza-Lieferdienste und anderer Systemgastronomen bewertet hat. Dabei zeigen sich nicht nur große Unterschiede bei den aktuellen Produktangeboten der einzelnen Anbieter, festzustellen ist auch, dass der Vegan-Trend unlängst die Systemgastronomie erobert hat. Zwei große Player der Branche stechen dabei besonders heraus.

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