Rund 50% der handgemachten Eisspezialitäten von Gimme Gelato sind vegan.
Mit der CONCEPT FAMILY Franchise AG (ehemals Enchilada Franchise AG), einem der größten Multi-Konzept-Franchisegeber in der deutschen Systemgastronomie, hat die Eismanufaktur Gimme Gelato eine neue Unternehmensfamilie gefunden. Mit diesem Schritt setzt CONCEPT FAMILY auf noch mehr Vielfalt und Qualität in seiner Gastro-Strategie.
Gimme Gelato steht für handwerklich hergestellte, einzigartige Eiskreationen. Gemeinsam verfolgen beide Unternehmen nun das Ziel, das bestehende Konzept von Gimme Gelato für eine Expansion im Franchisemodell zu stärken, wobei die Marke ihre Authentizität und die hochwertigen Standards beibehalten wird.
Der Gründer und bisherige Geschäftsführer von Gimme Gelato, Ralf Sander, bleibt gesamtverantwortlich für die Marke und wird in der neuen Struktur die Konzeptentwicklung sowie die Expansionsplanung weiterhin aktiv vorantreiben. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit innerhalb der CONCEPT FAMILY und darauf, Gimme Gelato mit diesem Support auf das nächste Level zu heben und gleichzeitig unserer Philosophie treu zu bleiben. Wir wollen den Beweis antreten, dass sich Wachstum und Nachhaltigkeit nicht ausschließen, sondern sehr gut ergänzen können“, so Ralf Sander.
Gimme Gelato bietet nachhaltige, regionale und vegane Eiskreationen
Gimme Gelato spricht mit seinem handgemachten Eis in einzigartigen Geschmacksrichtungen eine breite Zielgruppe an. Bislang ist Gimme Gelato mit der gläsernen Eismanufaktur in Berlin-Charlottenburg sowie rund 20 mobilen Verkaufseinheiten (unter anderem Container, Food-Trucks und Eis-Bikes im Retro-Design) in ganz Berlin und weiteren Teilen Deutschlands vertreten, unter anderem auch auf privaten Veranstaltungen sowie Firmenevents.
Zur Philosophie von Gimme Gelato gehört die Verbindung von handwerklicher Eismacherkunst und moderner Technologie. Alle Rezepte werden inhouse von Patissièren erstellt und viele Zutaten der aufwendigen Eis-Kreationen selbst produziert. Rund 50 Prozent der Eis-Sorten sind vegan, nahezu alle zudem glutenfrei. Das gesamte Unternehmen wirtschaftet im „Zero-Waste-Ansatz” sowohl im Hauptquartier in Charlottenburg als auch im Take-Away-Geschäft (zum Beispiel mit essbaren Löffeln). Die Marke wird ab Frühjahr 2024 in ausgewählten Konzepten der CONCEPT FAMILY, wie Wilma Wunder und Aposto, vertreten sein. Darüber hinaus sind weitere Listungen innerhalb und außerhalb der Unternehmensfamilie geplant.
„Mit Gimme Gelato erweitern wir unser Portfolio um ein einzigartiges und authentisches Konzept, das mit seiner hohen Qualität, seinem Nachhaltigkeitsansatz und den einzigartigen Geschmacksrichtungen perfekt zu uns passt“, erklärt Dennis Müller, Vorstand der CONCEPT FAMILY Franchise AG.
Mit der neuen Beteiligung setzt die CONCEPT FAMILY Franchise AG ihre Expansionsstrategie fort und ist ab sofort deutschlandweit auf der Suche nach geeigneten Franchisepartnern für Gimme Gelato. Ziel ist es, die Marke national zu etablieren und Eisliebhabern überall Zugang zu hochwertigen, handgemachten Eiskreationen zu bieten.
Auf der INTERNORGA (08. – 12.3. in Hamburg) wird die Konzeptvielfalt der CONCEPT FAMILY mit einem eigenen Messestand (Halle A3/Stand 534) umfassend präsentiert.
Weitere Informationen: concept-family.de