Mit seiner neuen „Plant-based für alle!“-Kampagne möchte Burger King Deutschland den Konsum pflanzlicher Alternativen ankurbeln.
Ab dem heutigen 5. März startet in den deutschen Burger King Restaurants die neue „Plant-based für alle!“ -Kampagne. Mit dem Start der neuen Kampagne bietet Burger King alle seine Plant-based Produkte zu einem günstigeren Preis als ihr tierisches Gegenstück an.
„Schon seit Mitte der 1990er Jahre haben wir in vegetarische Alternativen investiert und gezeigt, dass Fast Food nicht immer Fleisch bedeuten muss. Als Vorreiter bieten wir das mit Abstand größte pflanzenbasierte Sortiment in der deutschen Systemgastronomie – und jetzt sogar mit einem Preisvorteil. Wir setzen damit einen starken Impuls, um Plant-based auszuprobieren. Unser Ziel: Unseren Gästen die freie Wahl zu bieten – und das ohne Abstrich beim Geschmack“, sagt Dr. Jörg Ehmer, CEO von Burger King Deutschland.
Mit der Preissenkung auf alle Plant-based Produkte von 10 Cent setzt Burger King Deutschland erneut einen Anreiz, pflanzenbasierte Produkte auszuprobieren. Dabei bietet das Unternehmen seit 2022 fast jedes Produkt auf der Speisekarte auch als pflanzenbasierte Alternative an. Hierbei steht laut Burger King vor allem die Geschmacksvielfalt im Mittelpunkt. Das positive Feedback und die steigende Nachfrage der Kunden nach alternativen Proteinquellen bestärken das Unternehmen darin, seine pflanzenbasierten Angebote zu fördern und auszubauen.
Burger King Deutschland setzt dabei auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Plant-based Sortiments sowie auf neue Produktinnovationen. Nach dem sehr erfolgreichen Veganuary-Aktionsprodukt, dem Veggie King Deluxe, wird in den kommenden Wochen das neugeformte Plant-based „Flower Patty“ in die Restaurants geliefert. Das Patty wurde in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher entwickelt, mit dem Ziel, die Plant-based Pattys besser von den Beef-Pattys zu unterscheiden.
„Wir sind die First Choice in Sachen Plant-based in der Systemgastronomie und treiben den wachsenden Trend zu alternativen Proteinquellen in Deutschland weiter voran. Dafür entwickeln wir nicht nur unsere Produkte und Prozesse weiter, sondern setzen auch auf mehr Produktvielfalt und einen einfachen Zugang“, ergänzt Dr. Jörg Ehmer.
Weiter Informationen: burgerking.de/plantbased