Redefine Meat wird auf der Gastro Vision Top-Entscheidern aus Hotellerie, Gastronomie und Catering neue nachhaltige Konzepte für New-Meat Convenience-Produkte vorstellen und lanciert einen speziell für die Systemgastronomie entwickelten 100g Burger für eine schnelle, flexible Zubereitung.
New-Meat Pionier Redefine Meat™ feiert sein Debüt auf der GastroVision, Kitchen Club Area in Hamburg, mit 100% pflanzlichen kulinarischen New-Meat Convenience Neuheiten für die Systemgastronomie.
Zu den genussfertigen Teilfertiggerichten auf der Messe gehören die pflanzlichen New-Meat Bratwursthappen in einer klassischen Currysauce. Die New-Meat Bratwurst wurde speziell für deutsche Geschmäcker entwickelt. Sie besitzt laut Unternehmen nicht nur eine mit hochwertigem tierischem Fleisch vergleichbare Produktqualität, sondern auch dieselbe Saftigkeit und den gleichen Biss, welche traditionelle Schweinefleischprodukte auszeichnet.
Außerdem präsentiert Redefine Meat ein genussfertiges, pflanzliches Pulled Pork Sandwich, das als Fertig- oder Teilfertigprodukt entweder warm oder kalt serviert wird. Das New-Meat Pulled Pork hat einen einzigartigen Geschmack und eine Textur ähnlich der von langsam gegartem Fleisch.
Eine weitere Neuheit ist das pflanzliche 100g-Rindfleisch-Patty, das sich für Betriebe mit hohem Volumen eignet. Das vielseitige Patty wurde speziell für Burger-Ketten, Hotels und Catering-Unternehmen entwickelt und kann auf verschiedene Arten bedarfsgerecht zubereitet werden. Das 100g-Gewicht ermöglicht es dem Koch, eine große Anzahl von Burgern gleichzeitig zuzubereiten, und dabei den fleischigen Geschmack, die Textur und die hohe Qualität von Redefine Meat beizubehalten. Die TK-100g-Pattys können einzeln entnommen werden und sind ab sofort in einer gröβeren Verpackung mit 48 Burgern erhältlich.
Mit dem neuen Convenience-Format von Redefine Meat richtet sich der Fokus verstärkt auf Effizienz in der Küche durch vorportionierte Speisen, um Gastronomen mit kreativen und unkomplizierten Gerichten den Druck durch Personalmangel und fehlendem Lagerplatz zu erleichtern und Abfälle zu reduzieren. Weiterhin steht bei dem New-Meat Convenience-Sortiment auch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Vordergrund.
Ulrich Strünck, Commercial Director DACH, erklärt: „Convenience-Produkte sind ein Wachstumstreiber in der Systemgastronomie und auch hier ist die Nachfrage nach genussvollen und hochqualitativen Fleischalternativen, die in Geschmack, Konsistenz und Kreativität tierischen Gerichten in nichts nachstehen, enorm gestiegen. Die Gastro Vision ist die ideale strategische Platform, um gezielt Top-Entscheider der Gastro-Szene von der Vielseitigkeit unserer New-Meat-Produkte zu überzeugen.“
Für die, die nicht an der Gastro Vision teilnehmen, bietet die Firma Salvis AG auf der diesjährigen Internorga das einzigartige, vielseitig einsetzbare New-Meat Flanksteak als ein pflanzliches, kulinarisches Highlight an (Halle B6, Stand 436). Das Redefine Beef Flanksteak hat einen sehr saftigen, doch festen Biss und zeichnet sich durch ein fleischiges Mundgefühl aus, da es das komplexe Muskelgewebe von Tierfleisch nachahmt.
Weitere Informationen: redefinemeat.com/de