© KaTech Ingredient Solutions GmbH

Proteine

Proteine und Ballaststoffe – Das Wesentliche für pflanzliche Formulierungen verstehen dank KaTech Ingredient Solutions

Proteine und Fasern sind die Bausteine der aktuellen Entwicklungsstrategien auf pflanzlicher Basis. Doch wie können Hersteller bei der großen Auswahl die richtigen Zutaten auswählen, um die besten Ergebnisse zu erzielen? Es geht um einen integrierten Ansatz, wie Jocelyn Hernandez, Senior Project Manager bei KaTech, erklärt. Angesichts der vielen verschiedenen Arten von Proteinen und Fasern, die heute verfügbar sind, war es noch nie so schwierig, die richtigen Inhaltsstoffe für Produktformulierungen zu …

mehr

© Koelnmesse GmbH

Messen & Events

Innova Markets veranstaltet Webinar zur Zukunft pflanzlicher Ernährung

Das kommende Webinar bietet die Gelegenheit, von Experten-Fachwissen zu profitieren und mehr über die Zukunft der pflanzlichen Ernährung zu erfahren. Pflanzenbasierte Ernährung hat in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt und ist zu einem globalen Trend geworden. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile für ihre Gesundheit, die Umwelt und das Wohlergehen der Tiere. Doch der Trend geht über rein vegane oder vegetarische Lebensmittel hinaus. Mit dem Webinar zum Thema …

mehr

© PlantEurope Network

Messen & Events

Food System Change lädt zur Podiumsdiskussion im Rahmen des PlantEurope-Netzwerks ein

Das Webinar findet am 24. Mai von 16-18 Uhr MESZ statt. Die Online-Veranstaltung wird unter dem Titel „Working Towards The Inclusion of a Plant-Based Diet in Public Policy“ durchgeführt. In Kooperation mit der Moderatorin Dr. Shireen Kassam werden die Experten Sofie Verhoeven aus Belgien, Anne Pøhl Enevoldsen aus Dänemark, Jeroom Remmers aus den Niederlanden und Keyvan Mostafavif aus Frankreich an der Veranstaltung teilnehmen. Das PlantEurope-Netzwerk hat das Ziel, europäische Innovatoren …

mehr

food campus berlin webtalk

© Artprojekt Nature & Nutrition GmbH

Messen & Events

Food Campus Berlin Webtalk am 23. Februar: Auswirkungen der Planetary Health Diet auf die Landwirtschaft

„Wir könnten 70 Mio. Menschen in Deutschland zusätzlich versorgen, wenn wir uns alle nach der Planetary Health Diet ernähren würden.“ Margarethe Scheffler und Kirsten Wiegmann vom Ökoinstitut e.V. haben die Auswirkungen der Planetary Health Diet auf die Landwirtschaft in Deutschland untersucht. Gemeinsam mit Jörg Reuter vom Food Campus Berlin und Katharina Reuter vom BNW- Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft erläutern sie die Ergebnisse ihrer Studie im Food Campus Berlin Webtalk am 23. …

mehr

proveg logo

© Proveg International

Messen & Events

ProVeg Seminar: Pflanzliche Trends aus dem Jahr 2022 und Prognosen für 2023

Im Jahr 2022 hat sich der pflanzliche Sektor weiter erneuert und in verschiedene Kategorien ausgedehnt. Im Januar meldeten sich über 600.000 Menschen für den Veganuary an, Burger King eröffnete zwei pflanzliche Popups in Großbritannien und in diesem Jahr werden auf der jährlichen UN-Klimakonferenz COP27 erstmals Themen rund um das derzeitige Lebensmittelsystem diskutiert. Ein neues Webinar, das von ProVeg International in Zusammenarbeit mit Innova Market Insights veranstaltet wird, befasst sich mit …

mehr

biozyklisch veganer anbau

© Biocyclic Vegan Network

Agrarwirtschaft

Forum Biozyklisch-Veganer Anbau: Neue Vortragsveranstaltung steht allen Interessierten offen

Einladung zum Vortrag: Der Terra-Plena-Fonds als Hebel zur Verwirklichung der Ziele des biozyklisch-veganen Anbaus über die Einführung neuartiger Finanzierungsinstrumente für die Herstellung von Biozyklischer Humuserde. Die Pflanzenernährung und Erzeugung von gesundheitsfördernden Lebensmitteln im biozyklisch-veganen Anbau basiert neben anderen anbautechnischen Methoden insbesondere auf der Erhaltung oder Wiederherstellung der natürlichen Bodenfruchtbarkeit über die Förderung der pflanzeninduzierten Bodengenese. Dieselben Vorgänge, die man in der Natur bei der Entstehung fruchtbarer Böden beobachten kann, vollziehen …

mehr

Blue_Horizon_BCG_alternative-Proteine-Report-Bericht

© Blue Horizon / Boston Consulting Group

Food & Beverage

Blue Horizon und Boston Consulting laden ein zum Webinar

Gemeinsam mit der Boston Consulting Group (BCG) hat Blue Horizon kürzlich den neuen Bericht „The Untapped Climate Opportunity in Alternative Proteins“ veröffentlicht. Der Impact Investor kündigt nun ein neues Webinar an, in dem die wichtigsten Ergebnisse des Berichts vorgestellt, die Überlegungen zu den Analysen erläutert und Fragen dazu beantworten werden. Was wird im Webinar behandelt Dramatische, über der Inflation liegende Preiserhöhungen für tierische Produkte im Verlauf der Pandemie führten zu …

mehr

vegan society logo

© The Vegan Society

Kosmetik & Körperpflege

Kostenloses Webinar: Den veganen Beauty-Markt erschließen

Der globale Marktwert der veganen Kosmetikindustrie wird von MarketGlass bis 2027 auf 21,4 Milliarden Dollar geschätzt. Da die öffentliche Wahrnehmung von Tierversuchen weitgehend negativ ist und sich die Gesetze rund um den Globus in Bezug auf Kosmetiktests zum Besseren wenden, ist vegan beauty ein stetig wachsender Trend. Die Untersuchungen zeigen, dass der Anstieg bewusster Schönheitstrends sowohl von veganen als auch nicht-veganen Verbrauchern vorangetrieben wird. Wie kann Ihre Marke also den …

mehr

Katja-goes-vegan-proveg-fallstudie

© Proveg International / Katja Fassin BV

Studien & Zahlen

Katja Goes Vegan: Eine Fallstudie von ProVeg International

ProVeg International hat vor kurzem eine Fallstudie veröffentlicht, in der die Umstellung der niederländischen Süßwarenmarke Katja auf pflanzliche Produkte untersucht wird. ProVeg sprach in diesem Zusammenhang mit Katjas Markenmanagerin, Floortje Sjoer, um herauszufinden, wie dieser Prozess ablief und wie die Verbraucher darauf reagierten. Nach Floortjes Worten wollte Katja Süßigkeiten herstellen, die für jeden geeignet sind. „Wir wollten niemanden ausschließen. Mit Katja können wir beweisen, dass unsere neuen pflanzlichen Produkte so …

mehr

primavera kosmetik

© PRIMAVERA LIFE

Kosmetik & Körperpflege

Hochwirksam und nachhaltig: Die neue Gesichtspflege von PRIMAVERA

Für schöne und gesunde Haut bei der Nachhaltigkeit Kompromisse machen? Dazu sind immer weniger Verbraucher bereit. Die neue Organic Skincare-Gesichtspflege von PRIMAVERA beweist, dass Wirksamkeit und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind. Die Produkte kombinieren die langjährige Erfahrung des Bio-Pioniers in den Bereichen Aromatherapie und Naturkosmetik mit innovativen Pflanzenkompositionen. Bei der Verpackung beschreitet das Unternehmen mit seinen Airless-Spendern aus Recyclingmaterial neue Wege zum Schutz von Klima und Ressourcen. „Die PRIMAVERA Naturkosmetik ist …

mehr

fi global

© Informa Markets

Food & Beverage

Die internationale Lebensmittel- und Getränkebranche kommt wieder zusammen

Fi Global 2022: Präsenzveranstaltungen und digitale Angebote vernetzen über 250.000 Hersteller und Käufer von Inhaltsstoffe. Auch in diesem Jahr bringt Fi Global wieder zahlreiche internationale Expertinnen und Experten aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie durch eine Reihe von Online- und Präsenzveranstaltungen zusammen. Über das gesamte Jahr finden elf Events in Nord- und Südamerika, Asien und der EMEA-Region statt, an denen Aussteller aus der ganzen Welt teilnehmen. Immer im Fokus: die aktuellsten …

mehr

© Planteneers GmbH

Food & Beverage

Live-Webinar mit dem Plantbaser – Planteneers weiter auf Innovationskurs

© Planteneers GmbH

Im letzten Jahr hat das Team von Planteneers mit dem digitalen Konfigurationstool Plantbaser ein innovatives Instrument zur Entwicklung neuer Produkte vorgestellt. Da das Interesse daran alle Erwartungen überstieg, entschied sich das Unternehmen den Plantbaser über eine kompetente digitale Plattform vorzustellen und seine Vorteile live erlebbar zu machen.

mehr

© Kerry Group

Messen & Events

Kerry kündigt Live-Webinar „Plant-based Taste mastered“ an

© Kerry Group

Ein großartig schmeckendes und nachhaltiges pflanzliches Produkt zu kreieren kann ein komplexer, kostspieliger und herausfordernder Prozess sein. Die Kerry Group bietet hierzu ein neues Live-Webinar namens „Plant-based Taste mastered“ an, indem viele Tricks und Tipps rund um das Thema pflanzliche Lebensmittelproduktion gegeben werden.

mehr

© Kerry Group

Marketing & Medien

Kerry veröffentlicht Webinar über Herausforderungen für die Lebensmittelsicherheit bei pflanzlichen Fleischalternativen

© Kerry Group

Kerry, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Geschmack und Ernährung, hat ein informatives und lehrreiches Webinar mit dem Titel „The Business of Alt Protein: Unlocking Food Safety in Plant-based Meat“ veröffentlicht und online gestellt, das sich mit den außergewöhnlichen Veränderungen in der Lebensmittel- und Getränkelandschaft befasst, die durch die zunehmende Beliebtheit von Pflanzenproteinen in den Vordergrund treten.

mehr