© Nourish Ingredients

Fleisch- und Fischalternativen

Tierfreie Fette: Nourish Ingredients macht Singapur zu seinem APAC-Drehkreuz

Das australische Start-up Nourish Ingredients zieht es nach Singapur. In zwei Finanzierungsrunden (2021 und Ende 2022) hatte das Unternehmen fast 40 Mio. Dollar einsammeln können. „Wir freuen uns, Singapur als unser offizielles asiatisch-pazifisches Drehkreuz für die Ausweitung der Produktion unserer effizienten tierfreien Fette bekannt zu geben. Singapurs hochgradig förderliches Ökosystem – von der regulatorischen und rechtlichen Unterstützung bis hin zu den Produktionskapazitäten – und sein Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit …

mehr

Hähnchenflügel auf einem Backblech

© Nourish Ingredients

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Nourish Ingredients stellt neues tierfreies Fett „Tastilux“ vor

Das australische Food-Tech-Unternehmen Nourish Ingredients stellt sein tierfreies Fett auf Fermentationsbasis vor. Nach Angaben des Unternehmens kann das tierfreie Fett dazu beitragen, die Herausforderungen in Bezug auf Geschmack, Ernährung und Verbraucherakzeptanz auf dem Markt für pflanzliches Fleisch zu bewältigen. Um das Potenzial der neuen Zutat zu demonstrieren, hat der Leiter der kulinarischen Innovation des Unternehmens einen realistischen, pflanzlichen Hähnchenflügel mit essbaren Knochen auf Kalziumbasis hergestellt, der auf der SXSW-Veranstaltung in …

mehr

Nourish Ingredients Logo

© Nourish Ingredients

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Australien: Nourish Ingredients sammelt 28,6 Millionen Dollar für die Herstellung tierfreier Fette

Nourish Ingredients, ein Food-Tech-Unternehmen das mit Hilfe synthetischer Biologie tierfreie Spezialfette herstellt, verkündet den Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 28,6 Mio. USD. Die Finanzierungsrunde wurde von Horizons Ventures angeführt und von Main Sequence Ventures und Hostplus unterstützt. Nourish untersucht die Unterschiede zwischen pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln, um die wirksamsten Fette und Öle zu identifizieren, die im Bereich der alternativen Proteine fehlen; die Zutaten, die das Wagyu-Steak so besonders und …

mehr