Wicked Kitchen, eine globale Marke für 100% pflanzliche Lebensmittel, gibt bekannt, dass der 10-fache National Basketball Association All-Star Chris Paul dem Wicked-Team als Investor beigetreten ist.
Der NBA-Point Guard und zweifache Olympia-Goldmedaillengewinner Chris Paul stellte 2019 auf eine pflanzliche Ernährung um und machte die Umstellung dauerhaft, nachdem sich seine Leistungen auf dem Spielfeld und seine Effizienz verbessert hatten und seine Entzündungen in der folgenden Saison zurückgingen.
Paul schließt sich anderen prominenten Investoren von Wicked Kitchen an, wie dem Schauspieler und Veganer Woody Harrelson, der Medienpersönlichkeit Paris Hilton, dem Schauspieler und Musiker Lance Bass und der Schauspielerin und Aktivistin Shailene Woodley.
Wicked Kitchen hat sich außerdem mit der gemeinnützigen Organisation Support + Feed zusammengetan, um im Rahmen der umweltfreundlichen Welttournee von Billie Eilish 2022 ganze 100.000 pflanzliche Mahlzeiten bereitzustellen, die helfen sollen, die Ernährungsunsicherheit zu bekämpfen.

Aufkauf von Current Foods
Wicked Kitchens erster Vorstoß in die Belieferung von Sportteams und Fans in den USA erfolgte im vergangenen Herbst mit dem Debüt seines ersten pflanzlichen Verpflegungsstandes im Target Center in Zusammenarbeit mit den Minnesota Timberwolves der NBA in ihrem Heimatstadion in Minneapolis.
Paul war ursprünglich ein Investor in Current Foods, einem Startup-Unternehmen, das pflanzliche Meeresfrüchte für die Gastronomie in den USA und Europa anbietet. Wicked Kitchen hat Current Foods im vergangenen Monat übernommen und Paul ist daraufhin als Investor bei Wicked Kitchen eingestiegen. Darüber hinaus erwarb die Marke im vergangenen September Good Catch, ein Unternehmen für Meeresfrüchte auf pflanzlicher Basis.
Wicked Kitchen bietet ein breites Sortiment an Alterantivprodukten, die mittlerweile bei 13.000 Einzelhändlern weltweit erhältlich sind, mit mehr als 40 Produkten in den USA und mehr als 150 Produkten in Großbritannien. Das Einzelhandelsangebot der Marke umfasst Mahlzeitenlösungen wie ein umfangreiches Tiefkühl- und Ambient-Produktsortiment mit Hauptgerichten, Tiefkühlpizzen und Eiscremes.

Ausweitung der Einzelhandelsverkaufsstellen
Die Marke baut ihr kategorienübergreifendes Angebot und ihre globalen Einzelhandelsstandorte weiter aus und führt im Spätsommer Produkterweiterungen mit neuen Pizzasorten und Eissorten bei Kroger und Giant Foods ein. Zu den wichtigsten nationalen Einzelhändlern in den USA gehören Kroger, Sprouts Farmers Market, Giant Food, Publix, Stop & Shop, Albertsons, Schnucks, Wal-Mart und 7-Eleven.
Weltweit hat Wicked Kitchen den wachsenden asiatischen Markt durch Partnerschaften mit Thailands größten Einzelhändlern, Tops Market und Central Food Hall, sowie mit Lebensmitteldiensten erschlossen.
„Mit Investoren wie Chris Paul ist unsere Dynamik als Marke mit globaler Wirkung unbestreitbar und wir sind einzigartig positioniert, da immer mehr Verbraucher und Leistungsträger den Unterschied erkennen, den pflanzliche Ernährung für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden haben kann. Dies trägt dazu bei, dass die Nachfrage nach von Köchen zubereiteten, begehrenswerten pflanzlichen Lebensmitteln unaufhaltsam ist“, sagte Pete Speranza, CEO von Wicked Kitchen.
Weitere Informationen unter: wickedkitchen.com