Schwarzwaldhof entwickelt veganes Produktsortiment.
Auf Basis von Erbsen- und Kartoffelprotein bietet der neue vegane Wurstsalat von Schwarzwaldhof samt Dressing als Snack für unterwegs eine innovative fleischlose Alternative für den Klassiker aus dem Südwesten. Angeboten wird er unter der neuen Marke „Schwarzwaldhof veganer Genuss“.
„Immer mehr Kundinnen und Kunden ernähren sich fleischlos und sind offen für vegetarische und vegane Gerichte. Diesem Trend begegnen wir bei Schwarzwaldhof mit unseren neuen, innovativen Produkten“, beschreibt Andreas Göhring, Geschäftsbereichsleiter Schwarzwaldhof, und ergänzt: „Der vegane Wurstsalat ist einer unserer ersten Artikel des neuen Sortiments. Er ist die passende Wahl für alle, die sich vegan ernähren oder einfach eine fleischlose Alternative zum beliebten Gericht probieren möchten.“
Auf Basis von Erbsen- und Kartoffelprotein
In der Herstellung setzt der Produktionsbetrieb von Edeka Südwest auf hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe wie Erbsen- und Kartoffelprotein und verzichtet bewusst auf Allergene wie Soja und Weizen. Das Ergebnis ist ein innovativer Wurstsalat mit halb so viel Fett wie das Original – in der to go-Verpackung praktisch für unterwegs. Neu im veganen Sortiment bei Schwarzwaldhof gibt es auch einen veganen Bacon zum Anbraten, der unter der Edeka-Eigenmarke „My veggie“ angeboten wird.
Weitere Informationen unter: www.schwarzwaldhof.de/produkte/sortiment