Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat relauncht Bestseller Produkte

LikeMeat Wow Chicken
© Livekindly Germany GmbH / RASMUS BUNDGAARD

LikeMeat hat seine Bestseller-Produkte in Textur und Geschmack überarbeitet, um noch mehr Menschen für Fleischalternativen zu begeistern.

LikeMeat ist seit 2020 Teil des international agierenden LIVEKINDLY Collective und einer der führenden deutschen Anbieter in der Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen. Da sich die Brand und ihre Produkte stetig weiterentwickeln, gibt es ab Februar diesen Jahres einen großen Relaunch der Bestseller Produkte.

Like Chicken, Like Grilled Chicken, Like Döner, Like Gyros, Like Hack, Like Schnitzel und Like Nuggets werden in wenigen Wochen mit neuer Rezeptur als „WOW Produkte“ auf den Markt kommen. Diese wurden in der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung von LIVEKINDLY Collective entwickelt und überzeugen laut LikeMeat nicht nur mit einem besseren Geschmack, sondern auch durch eine neue Textur mit verbessertem Biss und Saftigkeit.

likemeat wow döner
© Livekindly Germany GmbH / RASMUS BUNDGAARD

Laut Anja Grunefeld, Head of Brands & Innovation und GM DACH bei LIVEKINDLY Collective, folgt LikeMeat mit dem Relaunch der WOW Produkte dem Puls der Zeit: „Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte zu optimieren. Wir sehen, dass nur jeder Zweite nach dem Kauf eines Fleischersatzprodukts zum Regal zurückkehrt, das könnte besser sein. Der Geschmack ist der wichtigste Grund, den Konsumenten in der Kategorie zu halten. Hier setzen wir mit unserem neuen LikeMeat WOW-Sortiment an, das vor allem durch verbesserten Geschmack und Textur überzeugt. Unser Ziel ist es, mehr Menschen für Fleischalternativen zu begeistern, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Zusätzlich sprechen wir nicht nur mit unserem Packungsdesign die junge Zielgruppe an, sondern sind auch erfolgreich auf TikTok und arbeiten in diesem Jahr mit einem bekannten Creator zusammen, der auf der WOW Like Döner Verpackung als limited Edition abgebildet ist.“

Der Launch der WOW Produkte wird auch über Social Media kommuniziert. Auf TikTok zählt LikeMeat bereits zu einer der erfolgreichsten veganen Brands Deutschlands und setzt für den Launch des Like Döners auf reichweitenstarke Unterstützung.

Die Chunks der WOW Range werden auf Basis von europäischem Soja mit einem innovativen HME-Verfahren hergestellt, was sich laut Unternehmen positiv auf die Textur auswirkt. Die WOW Produkte werden seit dem 06.02.2023 sukzessiv deutschlandweit im Handel eingeführt.

Weitere Informationen dazu auf www.likemeat.com/de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.