Neue Produkte

Startup vonhanni startet Crowdfunding-Kampagne für ihren veganen Proteindrink in Mehrweg-Glasflaschen

Das Startup „vonhanni“ stellt einen veganen Proteindrink in Mehrweg-Glasflasche vor.

Diesen Winter launcht vonhanni den nach eigenen Angaben allerersten Proteindrink in Mehrweg-Glasflaschen, in der Geschmacksrichtung: Nougat. Mit den neuen Drinks in der praktischen 0,33 L Flasche, möchten das junge Unternehmen eine Zielgruppe von gesundheitsbewussten, aktiven Menschen und Sportlern ansprechen.

„Unser Wunsch war es, eine müll- und mikroplastikfreie Alternative zu den Tetra-Pak und PET-Produkten zu schaffen.“

Die vonhanni-Gründerinnen Maria und Johanna entschieden sich gegen den klassischen Weg, gründeten 2020 zuerst ihr Unternehmen und begannen im Anschluss ein Studium. Maria studiert Unternehmertum und Johanna Lebensmitteltechnologie. Die Studiengänge passen nicht nur gut zu den persönlichen Interessen der beiden, sondern sollen auch als Grundlage für ihre Geschäftsidee dienen.

proteindrink vonhanni
Nougat Proteindrink in Mehrweg-Glasflasche
©vonhanni

„Proteinreiche Produkte liegen immer mehr im Trend, aber uns hat eine nachhaltige und vegane Option gefehlt”, sagt Mitgründerin Maria Daubner.

Das Produkt, auf Basis von Haferdrink, wird mit pflanzlichen Proteinen hergestellt und als Ready-to-Drink Produkt im eigenen Onlineshop, dem Lebensmitteleinzelhandel, in Sport- und Yogastudios, und Cafés erhältlich sein.

Produktlaunch durch Crowdfunding-Kampagne

Mit ihren Produkten möchten Maria und Johanna zu einem aktiven und gesunden Lebensstil inspirieren und dabei unterstützen, etwas für die eigene körperliche Gesundheit und Fitness zu tun. Für die Realisierung des Produktes machen sie aktuell eine Crowdfunding-Kampagne. Dort kann man jetzt den ersten Proteindrink in der Geschmacksrichtung Nougat und weitere „Dankeschön-Pakete“ vorbestellen.

Weitere Informationen unter: startnext.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.