© SEA ME GMBH / Müller Handels GmbH

Handel & E-Commerce

Müller führt Mehrweg-System für seine vegane Eigenmarke AVEO ein

Müller’s nationales Mehrwegsystem „zerooo“ ist nun auch bei Eigenmarken im Einsatz. Um den Anspruch in puncto Nachhaltigkeit weiter auszubauen, bietet Müller fortan einige Drogerieartikel seiner Müller Eigenmarken in Mehrwegverpackungen an. Müller geht diesen im Handel innovativen Weg zusammen mit der SEA ME GmbH. zerooo, ein Mehrwegsystem für Drogerieartikel, treibt den Aufbau eines alternativen Wertschöpfungssystems für Verpackungen von Drogerie- und Kosmetikartikeln voran. Seit November stehen nun Produkte der veganen Müller Marke …

mehr

vonhanni gründer Johanna und Maria Daubner mit ihren Proteindrinks

v.l.n.r. Johanna und Maria Daubner mit ihren Proteindrinks „Beere“ und „Nougat“ ©Marian Kost

Neue Produkte

Startup vonhanni startet Crowdfunding-Kampagne für ihren veganen Proteindrink in Mehrweg-Glasflaschen

Das Startup „vonhanni“ stellt einen veganen Proteindrink in Mehrweg-Glasflasche vor. Diesen Winter launcht vonhanni den nach eigenen Angaben allerersten Proteindrink in Mehrweg-Glasflaschen, in der Geschmacksrichtung: Nougat. Mit den neuen Drinks in der praktischen 0,33 L Flasche, möchten das junge Unternehmen eine Zielgruppe von gesundheitsbewussten, aktiven Menschen und Sportlern ansprechen. Die vonhanni-Gründerinnen Maria und Johanna entschieden sich gegen den klassischen Weg, gründeten 2020 zuerst ihr Unternehmen und begannen im Anschluss ein …

mehr

© Black Forest Nature GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Velike! relauncht seine Bio Haferdrinks Natur und Barista

Velike! stellt seine frischen Bio Haferdrinks Natur und Barista auf Braunglasflaschen um. Die Black Forest Nature GmbH aus Offenburg präsentiert ihre beiden frischen Bio Haferdrinks Natur und Barista in der nachhaltigen Mehrwegflasche von Velike! ab sofort im Braunglas statt im Weißglas. So soll der Inhalt noch besser vor UV-Strahlung geschützt werden. Außerdem erkennen ernährungsbewusste und vegane Verbraucher laut Unternehmen so noch schneller die klare Bio-Positionierung mit eindeutigem Herkunftsversprechen von Velike!. …

mehr

© Essbella GmbH

Fast Food & Lieferdienste

Essbella erweitert sein Online-Angebot um über 500 vegane Neuprodukte

Mit über 12.000 Bio-Produkten im Angebot stellt Essbella eine komfortable Plattform dar, um qualitativ hochwertige Bio-Lebensmittel online zu erwerben und direkt an die Haustür liefern zu lassen. Der Online-Händler Essbella präsentiert eine erweiterte vegane Produktkategorie zur Erleichterung des Online-Einkaufserlebnisses für Veganer und alle, die eine nachhaltigere Lebensweise bevorzugen. Diese Neuerung soll das Engagement von Essbella unterstreichen, die wachsende Nachfrage nach veganen Lebensmitteln zu befriedigen. Die neue Auswahl umfasst eine breite …

mehr

velike logo

© Black Forest Nature GmbH

Neue Produkte

Velike! führt seinen beliebten Haferdrink Barista in der Glasflasche ein

© Black Forest Nature GmbH

Das Unternehmen Velike! erweitert sein Sortiment an frischen Haferdrinks in der nachhaltigen Mehrwegglasflasche. Ab November 2021 können sich umweltbewusste Kaffeeliebhaber nun auf den Velike! Bio Haferdrink Barista in der frischen Mehrweg-Variante freuen. Damit bietet die Marke den bislang einzigen frischen Barista Haferdrink in der ressourcenschonenden Verpackung im Handel an – und das in Bioland-Qualität.

mehr

© Fair Squared GmbH

Fashion & Beauty

FAIRänderung im Kosmetikregal: Die Zero Waste Beauty Bar von FAIR SQUARED

© Fair Squared GmbH

Nachhaltiger Konsum liegt im Trend und immer mehr Verbraucher achten beim Einkauf zunehmend auf eine ausgeglichene Ökobilanz. Dies belegt u.a. eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Accenture, wonach 65 Prozent der befragten Verbraucher wissen wollen, was in einem Produkt steckt, wie es hergestellt wird und wie weit es transportiert wurde.

mehr

Lush Cosmetics

© LUSH GmbH Fresh Handmade Cosmetics

Politik & Gesellschaft

Lush: „Kaffee for free“ in veganem Pop-Up Coffee Shop #carrythecup

„Die Reduzierung unserer Abhängigkeit von Kunststoff steht seit 23 Jahren an der Spitze von Lush’s Innovationen“, sagte der tierversuchsfreie Kosmetikhersteller Lush gegenüber den Plant Based News. Das Unternehmen startete jüngst eine Aktion zur Plastikmüllreduktion mit gratis Kaffee aus nachhaltigen Bechern, um das öffentliche Bewusstsein dahingehend stärker zu sensibilisieren. Ab dem 14. August gibt es nun im Lush Soho Studio in London für einen Monat einen veganen Pop-Up Coffee Shop unter dem Motto #carrythecup. Kaffee, Eiskaffee und Tee gibt es „for free“, wenn die Besucher ihren eigenen Mehrwegbecher mitbringen.

mehr