Neue Produkte

Velike! führt seinen beliebten Haferdrink Barista in der Glasflasche ein

© Black Forest Nature GmbH

Das Unternehmen Velike! erweitert sein Sortiment an frischen Haferdrinks in der nachhaltigen Mehrwegglasflasche. Ab November 2021 können sich umweltbewusste Kaffeeliebhaber nun auf den Velike! Bio Haferdrink Barista in der frischen Mehrweg-Variante freuen. Damit bietet die Marke den bislang einzigen frischen Barista Haferdrink in der ressourcenschonenden Verpackung im Handel an – und das in Bioland-Qualität.

Der beliebte Velike! Haferdrink Barista jetzt frisch im Kühlregal

© Black Forest Nature GmbH

Nach dem großen Erfolg des haltbaren Barista Haferdrinks bringt das Unternehmen das Getränk ab November in der nachhaltigen Mehrwegglasflasche auf den Markt. Dank einer besonders schonenden Wärmebehandlung erhält der frische Bio Haferdrink Barista ein Mehr an Frische und Geschmack. Das neue Produkt ergänzt die bestehende Produktvielfalt des Unternehmens im Kühlregal und gehört zum ersten frischen Haferdrink-Sortiment in der Mehrwegglasflasche in Deutschland. Damit antwortet Velike! auf die wachsende Nachfrage nach Mehrwegglas-Produkten im Handel. Dank seines erhöhten Ölanteils lässt sich  der frische Bio Haferdrink Barista zudem besonders gut aufschäumen und ist damit die ideale pflanzliche Alternative  für umweltbewusste Kaffeeliebhaber.

Nachhaltiger und bewusster Umgang mit Rohstoffen

Das vegane sowie lactose- und sojafreie Neuprodukt kommt ganz ohne Kokos- oder Palmfett aus und besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten ohne Zuckerzusatz. Neben der nachhaltigen Verpackung im Mehrwegglas trägt Velike! auch mit dem verwendeten Hafer zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt bei. Dieser wird in Bioland-Qualität und ohne Gentechnik von Familienbetrieben aus dem Schwarzwald und angrenzenden Regionen in Baden-Württemberg angebaut. Das garantiert nicht nur eine hohe Qualität, sondern auch kurze Transportwege. Dank des V-Labels und eines EU-Bio-Zertifikats bietet Velike! seinen Kunden außerdem maximale Transparenz auf den angebotenen Produkten.

Verkaufsunterstützung zur Markteinführung

Um Aufmerksamkeit für die Marke zu schaffen, setzt Velike! auf eine groß angelegte Plakatkampagne mit einer Reichweite von 26 Millionen Kontakten. Darüber hinaus unterstützen Addressable TV-Spots, zielgruppengesteuerte App-Werbung und Kommunikationsmaßnahmen auf Website, Social Media und in Fach- und Publikumsmedien die Produkteinführung. POS-Aktionen wie Verkostungen, Handzettelvorlagen und Gewinnspiele  sorgen zudem für erste Probierkontakte.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”