Unternehmen

Biovegan GmbH: Vorreiter der veganen Ernährung

Seit 1986 produziert die Biovegan GmbH, mittlerweile in Bonefeld ansässig, dem ersten ökologischen Gewerbegebiet von Rheinland-Pfalz, vegane Lebensmittel in Bio-Qualität. Gegründet haben das mittelständische Familienunternehmen die Bio-Pioniere Käthe und Claus Henneke. Als Vorreiter der veganen Ernährung setzte Biovegan bereits zahlreiche innovative Meilensteine, vom ersten Bio-Backpulver bis zum ersten zuckerfreien Geliermittel mit Bio-Siegel.

Die Produkte von Biovegan gibt es exklusiv im Bio-Fachhandel. Das Unternehmen exportiert in 48 Länder. Für die mittlerweile über 60 Mitarbeiter entstand in Bonefeld ein neues Firmengebäude, dessen innovative Holz-Bauweise und Energieeffizienz Standards in Sachen Nachhaltigkeit setzen. So wurde dieser komplett neuartige Firmenkomplex mit dem Umweltpreis 2015 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Zum 23. Mal wurden Mitte 2016 die TOP 100 ausgezeichnet, die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Die Biovegan GmbH gehört in diesem Jahr zu dieser Innovationselite. „Wir sind stolz darauf, dass wir im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits, unter mehr als 4.000 teilnehmenden Unternehmen zur Innovationselite gewählt wurden.“, so Nicol Gärtner, die Biovegan Chefin. Untersucht wurden das Innovationsmanagement und der Innovationserfolg. Der Mentor des Innovationswettbewerbs, Ranga Yogeshwar, ehrte den Top-Innovator im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits am 24. Juni in Essen.

www.biovegan.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.