Ab 1. November 2025 gibt es vegane Maccheroncini Colorati bei Eurowings.
L’Osteria und Eurowings haben sich zusammengetan, um das kulinarische Reiseerlebnis auf ein neues Level zu heben. Ab dem 1. November 2025 serviert Deutschlands größter Ferienflieger den veganen L’Osteria Klassiker „Maccheroncini Colorati“ exklusiv auf mehreren Tausend Metern Höhe. Hierfür wurde die Rezeptur der beliebten Pastakreation von den Experten der beiden Marken für den Flugbetrieb optimiert – selbstverständlich ohne Geschmacks- und Qualitätseinbußen. So kommen die Maccheroncini direkt aus der L’Osteria eigenen Pastamanufaktur.
Während L’Osteria in ihren über 200 Restaurants in zehn europäischen Ländern für kurze Urlaubsgefühle im Alltag der Gäste sorgt, fliegt Eurowings jährlich rund 20 Millionen Passagiere zu über 150 Reisezielen. Zudem spielt Kulinarik sowohl in der Gastronomie als auch in der Reisebranche eine zentrale Rolle. Gemeinsam möchten beide Marken das „Dolce-Vita-Gefühl“ bereits an Bord beginnen lassen.
„Für unsere Fluggäste beginnt der Urlaub bereits an Bord – nicht erst am Ziel. Darum legen wir großen Wert auf ein besonderes Reiseerlebnis, zu dem gutes Essen entscheidend beiträgt. Mit L’Osteria haben wir einen großartigen Partner gefunden, der unsere Leidenschaft für Qualität und Genuss teilt und im wahrsten Sinne des Wortes guten Geschmack beweist“, sagt Jens Bischof, CEO Eurowings.

Pastakreation für mehr Abwechslung
Getreu der Unternehmensvision von L’Osteria, „The Joy of Italy – everywhere for everyone“, können sich nur auf authentisch italienische Küche in bester Qualität und zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis freuen.
Die L’Osteria-Pasta wird seit 2015 in der unternehmenseigenen Pastamanufaktur, der Pastificio No.12, in Nürnberg produziert. Dort werden heute über 20 Pastasorten – teils bis zu 10 Tonnen täglich – auf original italienischen Maschinen produziert. Dabei verzichtet L’Osteria bewusst auf Konservierungsstoffe und das Pasteurisieren. Mit sehr kalter Luft, ohne den Einsatz von Stickstoff oder CO2, werden die Nudeln 30 Minuten bei minus 25 bis 30 Grad schockgefroren und anschließend von Hand für den Weitertransport in die über 200 Restaurants europaweit verpackt – und nun auch für den Transport an Eurowings.
Auch Stefan Höllen, Vice President Supply Chain der FR L’Osteria SE, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir sind sehr stolz auf unsere Pasta und umso glücklicher, diese nun mit Eurowings auch hoch über den Wolken anbieten zu können. Kooperationen wie diese bieten uns nicht nur Spielraum für Kreativität und Weiterentwicklung unseres Portfolios, sondern sind auch eine großartige Möglichkeit, unsere Marke und Produkte einer noch breiteren Zielgruppe näherzubringen. Wir sind gespannt, wie unsere Maccheroncini Colorati bei den Fluggästen ankommen und wünschen schon jetzt allen Fluggästen Buon Appetito.“
Die veganen Maccheroncini Colorati sollen die Fluggäste mit einer Kombination aus Tomatensauce, Paprika sowie gebratener Zucchini und Aubergine, abgeschmeckt mit milden Zwiebeln und italienischen Kräutern, überzeugen. Die Pastakreation ist ab dem 1. November 2025 für mindestens sechs Monate zum Preis von 8,90 Euro im Wings Bistro von Eurowings erhältlich. Fluggäste erhalten beim Kauf des Pastagerichtes zusätzlich einen Kaffee-Gutschein, den sie in einem der L’Osteria Restaurants einlösen können.
Weitere Informationen: losteria.net/de