
Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, verbessert ihre beliebten Crispy Nuggets und Schnitzel in den Sorten Classic und Zitrone-Pfeffer. Hierbei wurde nicht nur die Rezeptur optimiert und die Verpackung angepasst, darüber hinaus wird es im Handel nun auch eine Vorteilspackung als Tiefkühl-Version geben.
Aufgrund der verbesserten Rezeptur sind die Fleischalternativen noch saftiger und authentischer. Zudem sind sie durch den Verzicht von Soja als Zutat nun auch besser für Allergiker geeignet. Für die bestmögliche Nährstoffversorgung wurde die Rezeptur außerdem mit Eisen und Vitamin B12 angereichert. Auch der Proteingehalt steht mit 12 bis 13 Prozent dem tierischen Gegenstück in nichts nach.

Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis (UVP) von € 2,99 pro 200g Packung ist Veganz in Zeiten von Preiserhöhungen weiterhin einer der preisgünstigsten Markenhersteller. Auch im Vergleich zu Fleisch bietet Veganz eine preisgünstige Alternative. Im letzten Halbjahr sind die Preise für Wurst und Co. um bis zu 23% gestiegen, infolgedessen sanken die verkauften Mengen um 12%.
Auch in Sachen Nachhaltigkeit können die Fleischalternativen punkten: Im Gegensatz zu tierischen Vergleichsprodukten werden weniger als die Hälfte an CO2-Emissionen ausgestoßen. Durch die Tiefkühl-Vorteilspackung wird zusätzlich Verpackungsmüll eingespart.
Mit der neuen Tiefkühl-Version der Schnitzel und Nuggets in der 500 g Packung kommt Veganz dem durch die Pandemie entstandenen Wunsch der Kunden nach Vorratspackungen nach. Veganz bringt so auch in unsicheren Zeiten klimafreundliche Produkte in familienfreundlichen Größen zu einem guten Preis.
Weitere Informationen über Veganz und die Veganz-Produkte erhalten Sie hier.