e.l.f. Cosmetics übernimmt die Clean-Beauty Marke W3LL PEOPLE zur Erweiterung des Markenportfolios

elf e.l.f. cosmetics
© e.l.f. Cosmetics, Inc.

e.l.f. Cosmetics gab jüngst die Übernahme des Clean Beauty-Kosmetikunternehmens W3LL PEOPLE für 27 Millionen US-Dollar bekannt. e.l.f. plant, seine Marketing- und Kundenbeziehungen sowie seine operativen Fähigkeiten zu nutzen, um die Marke W3LL PEOPLE voranzutreiben. e.l.f. erwartet, dass W3LL PEOPLE im Geschäftsjahr 2021 etwa 7 Millionen US-Dollar zum Nettoumsatz beiträgt und den Aktienwert des Unternehmens anhebt.

“Wir freuen uns, den Clean Beauty-Pionier W3LL PEOPLE als erste strategische Erweiterung unter das Dach der e.l.f. Beauty zu bringen. Clean Beauty ist angesichts der Konsumentennachfrage und der starken Wachstumsraten ein strategisch wichtiges Segment. W3LL PEOPLE kann auf eine lange Geschichte in Sachen Clean Beauty zurückblicken. Wir glauben, dass eine Reihe von Synergien realisiert werden können”, sagte Tarang Amin, Vorsitzender und Chief Executive Officer der e.l.f. Beauty.

“Für W3LL PEOPLE ist die Übernahme durch e.l.f. ist ein unglaublicher Meilenstein was unsere Bemühen betrifft, so vielen Menschen wie möglich Clean Beauty-Kosmetik zugänglich zu machen”, sagte James Walker, Mitgründer von W3LL PEOPLE. “Wir sind sehr dankbar auf den bisherigen Erfolg unserer Marke und das außergewöhnliche Team, das beim Aufbau der Marke geholfen hat.”

William Hood & Company, LLC fungierte bei der Transaktion als exklusiver Finanzberater von W3LL PEOPLE.